Dovo Shavette welche Klingenhalter

Begonnen von Mak8903, 27. Dezember 2012, 23:52:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mak8903

Liebe Mitglieder,

Werden bei der Dovo Shavette eigentlich alle Klingenhalter (grün, rot, schwarz) mitgeliefert. Konnte bisher leider nix dazu finden. Würde mich freuen wenn mir hierzu jemand helfen könnte. Danke.

Il Barbiere AiA

Nein, bei meinen war immer nur das rote System für normale halbierte DE Klingen dabei.
Die anderen Systeme (schwarz, grün) muss man sich extra bestellen.
komplett kultur- und stillos

Mak8903

Super, vielen Dank für die Antwort :-)

AndreasTV

Hallo :).
Mit den langen Klingen in der Sahvette komme ich seltsamer-weise nicht so Gut zurecht wie mit den "Normalen"  o) :-[ ("Seltsamer-weise" deshalb weil ich mit der von Natur aus langen Schneide beim richtigem Rasiermesser keinerlei Probs habe).
Aber dafür sind die Rasuren damit extrem Nachhaltig dh: ...

MfG

Andreas

Mak8903

Hallo Andreas,

Ja, auch bei mir gibt es Tage wo ich mit den kurzen/normalen Klingen besser zurecht komme. Kommt aber auch bisschen darauf an ob ich beim Bart noch auf Konturen achten muss, oder ob alles frei ist und ich mit voller Klingenlänge ran gehen kann. Aber offen gestanden finde ich die Rasur mit der Shavette überaus gründlich. Vielen Dank auch für Deine Antwort.

AndreasTV

Moin Moin :).
Konturieren bzw. Aus-rasieren muss ich bei mir Nichts - trage nur eine Schnäuzerlein ;).
Was mich aufgrund der leider zu seltene Nutzung der Dovo etwas stört bei den ersten Rasuren ist Deren geringes Gewicht im Verhältnis zu einem richtigem Rasiermesser ->
Da muss ich dann bei den ersten Schüben etwas aufpassen ;), danach geht´s dann wieder Einwandfrei.

Ich denke ich muss mal meine paar Hobel einfach für ein, zwei Wochen von der Ablage "verbannen" und die Shavette mal konsequent Kontinuierlich nutzen ...

MfG

Andreas

Drei

Zitat von: Mak8903 am 27. Dezember 2012, 23:52:10
...Werden bei der Dovo Shavette eigentlich alle Klingenhalter (grün, rot, schwarz) mitgeliefert. ...
Scharferladen.de liefert zur Zeit die Halter rot, schwarz und schwarz-Effilier mit.