Griffschalen - meine Ersten

Begonnen von mikri, 23. September 2012, 16:15:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

titanus

Zitat von: mikri am 13. März 2015, 22:40:59
...
Ich bin stark der Meinung, dass Horn sehr wohl ein Naturprodukt ist, aber es dennoch helles und schwarzes Horn gibt. Wer helles bestellt, soll kein schwarzes bekommen.

...

Hallo Mike,

das helle Horn ist oft Watussi-Horn, das schwarze Horn müßte Wasserbüffel sein.
Wasserbüffelhorn sollte etwas dichter und härter sein.

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

mikri

So meine Lieben
Hier nun meine Fotoromanza des Schalenaustauschs.
Viel Spass beim Lesen uns Schauen. Ich hoffe, ich konnte den Einen oder Anderen animieren, sich auch an das Werkeln zu machen.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Zebulon

@mikri

Mich brauchst Du zwar nicht dazu animieren, mich ans Werkeln zu machen. Das mache ich jetzt auch schon gerne. Aber genauso gerne lese ich gute und so richtig gute Berichte über Werkeleien, wie den von Dir!

Echt jetzt, der Tausch des Heftes ist nicht nur gelungen, es sind im Bericht alle wichtigen Infos fürs "Zugeschaut - Mitgebaut" enthalten und es ist obendrein noch gut fotografisch dokumentiert und beschrieben wie vom Profi. Ist sulze selten, aber da, wo es berichtigt ist......  gerne!  o). Toller Bericht!!

Viele Grüße
Peter
Bekennender und praktizierender Nordhesse und Messerer! ;D

Mr.X

Irgendwann, wenn ich mal Zeit habe, wage ich mich da auch ran. Anhand der perfekten Beschreibung, weiß ich ja jetzt wie es geht. Vielen Dank.

mikri

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

titanus

Hast du schön gemacht.
Auch die Fotos davon  dh: dh: dh:

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Stefan T.

Tolle Arbeit und sehr gut nachvollziehbare Arbeitsbeschreibung! Ich wünschte ich wäre schriftlich so begabt.

Und danke an Moderator Hannes für dir Linkreperatur.
"Jeder tut was er am besten kann. Ich mache nichts"

mikri

Achja, habe ich erwähnt, dass ich ihm die schwarzen Hornschalen abgeluchst habe  ;D Für Rückporto behalte ich die schwarzen Hornschalen und für die Arbeit darf er mich am Treffen vom 03. Oktober 2015 in Bad Säckingen auf ein Bier einladen.

Lu-Ku:  ;D ;D ;D So lässt sich dieses Problemchen natürlich sehr einfach lösen.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

leutnantbrown

@ Mikri

So was finde ich klasse.  dh:


Auch der Wechsel der Schalen ist gut und sauber gelungen.



Gruß
Peter
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel