gut-rasiert
12. April 2021, 08:30:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Die Wahl zum "Bild des Jahres" ist entschieden! ==> Hier entlang
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kölnisch Wasser - nicht nur von 4711  (Gelesen 12061 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
kriklkrakl
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.469



« Antworten #15 am: 08. September 2008, 18:13:11 »

Wie ich mal gelesen habe wurde dieser einfache Blumige Zitrusduft als Mittel gegen die Pest erfunden.

das ist korrekt: ein Pest-Wässerchen..

danach riechts auch :oP
Gespeichert

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles
Honka
Gesperrt

Offline Offline

Beiträge: 6.814


« Antworten #16 am: 08. September 2008, 18:15:39 »

Ich finde auch, daß es stinkt wie die Pest - ich bekomme sogar Kopfschmerzen davon - deshalb habe ich meins verschenkt.

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.  Lächelnd
Gespeichert
kriklkrakl
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.469



« Antworten #17 am: 08. September 2008, 18:28:25 »

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.  Lächelnd

meine Mutti benutzt EdC, aber mit 74 Jährchen darf man das auch ruhig benutzen  Grinsend
Gespeichert

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles
Guilty
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.621


« Antworten #18 am: 08. September 2008, 18:41:51 »

Eau de Cologne heißt übersetzt "Kölnischwasser". Wer jetzt wie und was rechtlich verwenden darf, weiss ich nicht.


Denke das man einfach nur eine Definition bzw Name für die Duftintensivität finden wollte und gefunden hat.Hat sich mit der Zeit eben eingebürgert.
Die Düfte von Szech&Speake,Alt Innsbruck oder Agua Brava sind Eau de Cologne um nur einige zu nennen.
Gespeichert
Heiermann
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 396


« Antworten #19 am: 08. September 2008, 19:06:42 »

Guilty hat eigentlich schon alles zum Thema gesagt. Wer's ganz genau wissen will, kann sich die Kölnisch Wasser-Seite von Wikipedia mit weiterführenden Links und Definitionen anschauen.
Gespeichert
Baas vant Spill
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 958



« Antworten #20 am: 07. November 2008, 15:27:12 »

Nach mehrmaliger Benutzung kann ich das Kölnisch Wasser von Florena absolut empfehlen. Nicht ganz so pflegend wie Tüff, aber subjektiv etwas besser wie das 4711 AS und mit einem herrlich frischen, zitronigen Duft, der schnell verfliegt, ist dieses Wässerchen als AS durchaus geeignet.

Die Inhaltsstoffe: Aqua, Alcohol denat., Parfum, Benzyl Benzoate, Citral, Citronelleol, Geraniol, Limonene, Linalool, Cl 19140
« Letzte Änderung: 07. November 2008, 16:55:57 von Baas vant Spill » Gespeichert
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 9.635


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #21 am: 22. August 2009, 23:29:13 »

Ich verlinke das Swiss O Par Profiline Wasch-Eau de Cologne mal hierher.

Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
gonzofant
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.407



« Antworten #22 am: 27. Juni 2010, 08:31:20 »

Ich nutze das EdC Kölnisch Wasser von Harry Lehmann, Florena und Mont Ventoux (Schlecker).

Die günstigen Varianten duften schon sehr gut, das von Lehmann ist jedoch deutlich langanhaltender im Duft. Fast den ganzen Tag lang.

p.S.: Ich liebe diesen zitronischen Kölnisch Wasser Duft.
Gespeichert

"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)
Baas vant Spill
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 958



« Antworten #23 am: 27. Juni 2010, 09:42:11 »

Das Mount Ventoux hab ich auch gerade in Gebrauch. Ist OK, auch wenn mir das von Florena vom Duft her eher zusagt. Dafür bietet das Mount aber etwas mehr Pflege.

Und: Die Dinger sind so spottbillig, da macht die großzügige Anwendung richtig Spass! Smiley
Gespeichert
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 9.635


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #24 am: 27. Juni 2010, 11:58:18 »

Vor allem im Sommer könnte ich in dem Zeug baden.  Afro Verlegen
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS