Eure liebste RS/RC mit Lavendelduft?

Begonnen von James, 27. August 2008, 10:02:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moviemaniac

Platz 1: Castle Forbes
Platz 2: Hausbeduftete Seife von Harry :)

uwe9

... die Taylor RC Lavender wurde ja noch garnet erwähnt  ??? ich hatte die leider noch net, könnte mir aber vorstellen, daß die net übel ist  o) :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

pseudonym

@Matjes:

Die - das wird nicht überraschen - von mir bevorzugte Castle Forbes riecht *ziemlich* stark. Allerdings hätte ich das aus der Erinnerung auch von der D.R. Harris behauptet, habe aber gelesen, daß Bengall Reynolds das ganz anders sieht (riecht/schreibt).  :)

*Und*: Die Inhaltsstoffe sind natürlich, was-auch-immer-das-genau-heißt.  ;)

Die CF ist momentan die einzige RC, die ich benutze, weil ich mich daran nicht sattriechen kann.

Also, ceterum censeo, in dem Sinne auch: Gruß an Tennessee.  ;D

kw

Hallo,

ich habe gestern die ToOBS "Lavender" RC bekommen. Leider von einem Lieblingsduft weit entfernt, ganz im Gegenteil. Damit will ich aber nicht ausschließen, dass es vielleicht andere Lavendel-Rezepturen gibt, die mir gefallen (so auch geschehen bei ToOBS "Sandlewood"  :-\ ...und der Mühle-Version  :)).

Ich kann leider nicht sagen, was meine Nase beim Duft "Lavendel" in Erinnerung hatte (Weichspüler?), aber diese RC und ich werden keine Freunde.

P.S. Habe Georg nach der Möglichkeit des Umtauschs gefragt (unbenutzt), ansonsten wird's was für den Mitgliederhandel. :)

herzi

Noch zwei sehr gute RS mit Lavendel sind eshave und die schon erwähnte Art of shaving. Die eshave ist noch leichter aufzuschäumen als die AOS, die AOS ist aber auch absolut ptoblemlos. Ich würde sagen wer mit dem Palmolive Stick Schaum hinbekommt der schafft es auch mit AOS. Dafür duftet die AOS sauberer nach Lavendel. man riecht das essenzielle Öl. Einziger Wermutstropfen ist der Preis.
Gruß,
Stefan

uwe9

Ich hatte heute die Taylor Lavender, very Old English, ich mag sie  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Honka

Zitat von: uwe9 am 27. November 2008, 10:52:39
die Taylor Lavender, very Old English, ...

Um eine bereits überstrapazierte Floskel einmal etwas ab zu wandeln: Riecht Mann damit nicht wie Omma?

herzi

Nö. Spült sich ja ab. Außerdem, da kannst Du guilty fragen, der hat das wonders auch schon geschrieben, ist Lavendel ein klassischer Männerduft.
Gruß,
Stefan

kw

Zitatist Lavendel ein klassischer Männerduft

Das war auch der Grund für meine Wahl der RC, "klassisch männlich" hörte sich gut an. Anhören und duften sind aber zwei Paar Schuhe.

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Guilty

Das Problem ist eben was die verschiedenen Hersteller dem Lavendel(das gilt für alle dominanten Düfte deren Name im vordergrund steht) hinzufügen.Das für mich schlechteste Beispiel ist die Derby.
Und ob Lavendel nach Ommi riecht kann jeder am Original für sich selber entscheiden.Einfach eine Blüte zwischen den Fingern reiben .Ich kann da nichts ommihaftes feststellen.Für meine Begriffe duftet Lavendel leicht erdig und maskulin.Wenn man den Duft von Lavendel an sich nicht mag kann da keine Duftmischung was dran ändern.

Sehr feine RC mit Lavendelnote sind für mich die Tryhon English Lavender oder die gute Lavanda.Schön dunkel erdig finde ich die Tabula Rasa Dark Lavendel von Erik.
Wegen der vielen verschiedenen vorlieben ist es immer schwierig etwas zu empfehlen.Mir gefällt auch die ToOBS Lavender gut und für KW gehört sie in die Tonne.Um sich Ärger und Frust  zu ersparen sollte man immer versuchen vorher an Proben zu kommen.

Honka

Zitat von: Guilty am 27. November 2008, 15:57:08
Um sich Ärger und Frust  zu ersparen sollte man immer versuchen vorher an Proben zu kommen.

Oder ich frage meinen "Personal-Duft-Trainer"  ;)

herzi

Und wenn Du die Proben Deiner Frau gibst dann entscheidet der "Personal-Duft-Manager" ;)
Gruß,
Stefan

Honka

Never - ever (sorry H.)

Ne, ne - das entscheide ich schon lieber selber, wonach ich dufte - dafür darf sie entscheiden, welche Tabs wir in der Spülmaschine verwenden  :D

Nikita

#29
Honka!!! Du Macho! Ich brech zusammen. ;D

Mal rhetorisch...mögt ihr eigentlich lieber Lavendelduft pur oder leicht verfälscht und abgewandelt? Selbst bei ätherischen Ölen gibt es heftige Unterschiede, je nach Anbaugebiet und Sorte des Lavendels. Daraus ergiebt sich natürlich auch der Einkaufspreis für den Hersteller. ;)
Calani-Seifenmanufaktur