Haltbarkeit von I Coloniali Aftershave Balsam Mango und Spirit of Africa

Begonnen von spooky, 06. September 2012, 08:01:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spooky

Ich habe mich vor ca. 6 Jahren in Italien eingedeckt mit diesen Produkten.
Leider habe ich nie erwartet, dass das Zeugs so lange benötigt um aufgebraucht zu werden.
Auf den Behältern steht nur die Haltbarkeit nach dem Öffnen des Produktes.
Hat jemand eine Ahnung wie lange diese ungeöffnet haltbar sind ?

Gruss Martin
Gruss Martin

medler

Nö, bin auch noch bei der ersten Flasche und habe noch keine weitere geöffnet. (liegen auch erst drei Jahre) ;D
Mit der Seife ist das genauso :-\
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

spooky

Bei der Seife habe ich keine Bedenken, wird auch wieder abgewaschen.
Beim Balsam siehts etwas anders aus ,ist sicher Konservierungsmittel drin.
Gruss Martin

Platzger

ich hatte einen Mango sicher über 3 Jahre in Gebrauch. Er schrumpfte sichtlich aber funktionierte noch prima.
Good, cheap, beautiful - pick only two

spooky

Hallo Platzger :D
Ich meinte wie es mit ungeöffneten Produkten aussieht.
Die auf der Packung geschriebenen 12 bzw. 24 Monate beziehen sich ja immer ab dem Öffnen.
Gibts da eine Empfehlung, oder soll man sich auf den Geruch verlassen ? :angel:
Gruss Martin

Platzger

Good, cheap, beautiful - pick only two

Alfred

Hab jetzt eines, wo ich mir nicht ganz sicher bin, ob sich das nicht doch leicht verändert hat - aber das ist ein Spirit of Africa Balsam - halbvoll, steht seit mindestens 5 Jahren geöffnet im Badezimmerschrank.