1 Versteckte

Begonnen von Honka, 25. August 2008, 17:01:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

Was mir gerade wieder einmal aufgefallen ist:


Mitglieder Online

12 Gäst, 18 Mitglieder, 1 Versteckte


Wer oder was ist das?

Und - um Fragen vorzubeugen: Es ist nicht der unrasierte Gast  :D

herzi

Jemand der seinen Onlinestatus versteckt. Der wird als Versteckter gezählt.
Gruß,
Stefan

Honka

Das kann Mann dann wohl in seinem Profil einstellen?

Wofür ist das denn gut? Heimlich Surfen und unheimlich saufen?

herzi

Ja, genau dort.

Wofür das gut ist? Keine Ahnung. Ist halt allgemeiner Forumsusus soviel ich weiß.
Gruß,
Stefan

NegatroN

Das kann ich aufklären, ich bin's.

Warum? Gewohnheit. Ich stelle generell erstmal bei irgendwelchen Onlinesachen alles auf möglichst restriktiv.

Honka

Vielen Dank für die Aufklärung.

Es vergeht doch kein Tag, an dem Mann nicht was lernen kann.

pseudonym

@Honka

Was sollen denn da erst die Frauen sagen?!   ;D  ;D

abc123

Ich halte von der Abschaltung des "versteckt" Status gar nichts.

Es gibt auch User, die mehr oder weniger den ganzen Tag eingeloggt aber trotzdem nur einen Bruchteil dieser Zeit physisch vor dem PC präsent sind. Das führt dann öfters zu Mißverständnissen. Wer wann zum letzten Mal online war, läßt sich sowieso im Profil nachlesen - versteckt oder nicht. Die Argumentation mit den "beleidigten Leberwürsten" geht somit ins Leere.

kretzsche

Es ging um die "lautstarken" Ankündigungen verschiedener User, eine Schreib/Lesepause einzulegen. Leider waren Diese aber trotzdem versteckt online, und dachten "mich sieht ja keiner"  ;) Da wir das als sehr unfair betrachten, erfolgte die Abschaltung.

Uwe

abc123

Das hat mir herzi schon erklärt, und ich halte grundsätzlich nichts von derlei Ankündigungen.
Nur, wie ich oben dargelegt habe, verfehlt diese Maßnahme ihren Zweck.
Soll mitlesen wer will.

Horst

Ich dachte früher immer die nicht sichtbaren wäre dann immer einer von den Mod's oder so (Bitte keinen Stasi vergleiche  ;D )
Das mit den Ein - Ausblenden hatte ich dann auch mal gelesen (schmoll ja toll, getreu nach dem Motto, wer Lesen kann ist klar im Vorteil)
Man muss sich auch mal selbst auf die Schippe nehmen können oder auch Fehler eingestehen können.
Toll das mal dieseer Tread wieder hoch geholt wurde.

Gruß
Horst

PS: Das Leben macht Spaß, mit der Nassrasur als Zelebration am Morgen noch mehr.
Gruß

Horst

henning

Sich verstecken ist Heimlichkeit. Es gibt keinen vernünftigen Grund sich verstecken zu müssen. Gibt es einen sich verstecken zu wollen? Nun ist es so und ist hinzunehmen, ganz einfach.
Ciao

foobar

Zitat von: henning am 10. Oktober 2008, 23:11:05
Es gibt keinen vernünftigen Grund sich verstecken zu müssen. Gibt es einen sich verstecken zu wollen?

Ich finde jeder Benutzer sollte selbst bestimmen können, welche Daten er von sich öffentlich im Internet preis gibt. Wieso müssen denn andere Personen wissen, dass ich gerade lese? Den kindischen öffentlich verkündeten Pausen oder Abschieden damit zu begegnen ist doch genauso kindisch. Wenn einer wirklich meint abwesend wirken zu müssen, aber trotzdem noch alles lesen will, bekommt man das auch anderweitig geregelt.

Da hier mit meinem Account aber nichts verbunden ist, was mich für die Aussenwelt indentifizieren könnte, solls mir egal sein.

kimeter

Zur Zeit ist jemand versteckt unterwegs  ??? Ich dachte die Funktion wurde deaktiviert ?

abc123

#14
Henning, Du brauchst mich jetzt wegen "versteckter" Heimlichkeit zu tadeln. Ich habe meine Argumente klar dargelegt. Sogar im "restiktiveren" NRF ist es möglich, seinen online Status zu verbergen. Es gibt, wie oben schon ausgeführt, einen Grund sich verstecken zu wollen. Sonst gebe ich foobar recht. Es geht hier nicht um feige oder sich deshalb vor den anderen verstecken zu wollen. Es ist sowieso nachvollziehbar. Also bitte Sachargumente!