Die Top Drei

Begonnen von Frank OZ, 23. August 2012, 22:07:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burlador

1. Parker Semi Slant 55SL-RG

2. Rockwell 6S

3. Mühle Rocca

Tja , so ändern sich die Zeiten. Vor acht Jahren schrieb ich:
ZitatDiese vier sind obenauf und gleichberechtigt in der Rotation: R 41, Vision, Futur und der neue 37c!
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,290.msg484605.html#msg484605

Die vier von damals sind noch in der Rotation, wurden aber von den drei da oben überholt. Der Rocca ist erst zuletzt mit der richtigen Klingenkombination (ASS - Astra blau) in die Top 3 gerutscht, nachdem er früher eine launische Diva war.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Tim Buktu

Mit dem Parker Semi Slant (eigentlich mit den Parkern insgesamt) habe ich keine Erfahrungen.
Nach deiner Liste sieht das nach Bildungslücke bei mir aus.  ???
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Burlador

#182
Der Parker Semi Slant hat unter anderem den schönstem Sound meiner Rasierer, ist problemlos im Handling und gründlich, ohne die Haut zu reizen. Als entfernter Nachfahre des Merkur 37C hat er diesem für mich die optimalen Abmessungen (längerer Griff) voraus. Die Verarbeitung ist tadellos. Die Farbe "Rose Gold" (lachsfarben) hat mich damals beim Kauf interessiert, ist mir mittlerweile nicht mehr so wichtig.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Duppauer

Bei mir:

Karve STAINLESS   https://karveshaving.com/
Rockwell 6s   https://getrockwell.com/products/rockwell-6s
Mühle R41  https://www.muehle-shaving.com/shop/TRADITIONAL-Rasierer/R-41

Der Mühle R41 ist von den dreien der beste was Gründlichkeit und Nachhaltigkeit betrifft.
Er ist eine ganz kleinen Tuck besser als der Karve und der Rockwell, daher müsste er auf Platz 1 rangieren.
Nur für die tägliche Rasur reizt er zu sehr meine Haut und ich muß bei ihm auch mehr aufpassen!
Deshalb landet er bei mir auf Platz 3.
Der R41 ist bei mir für die Sonntagsrasur vorgesehen.
Für die tägliche Rasur verwende ich den Karve, der dem R41 fast ebenbürtig ist, sehr sanft gründlich und nachhaltig rasiert und bei ihm muß ich nicht so sehr aufpassen wie bei dem Mühle R41!


Marverel

Bei mir unangefochten die Nr. 1:

- Blackland Blackbird

Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich den vor über vier Jahren gebraucht von efsk erstanden und war von der ersten Rasur an begeistert. Gründlich aber nicht aggressiv, verträgt fast jede Klinge, sieht dazu noch gut aus ... was will man mehr?  ;)

Auf den Plätzen dahinter:

- ATT Calypso
- Gibbs Reglable (#17, glaube ich)

Der ATT ist ebenfalls ein prima Allrounder und macht auch optisch was her. Der Gibbs stünde wohl auf Rang 2, wäre da nicht das Gehampel mit den Klingen. Ansonsten aber ein hervorragender Rasierer.

Honorable Mentions verdienen noch meine zwei Preis-Leistungs-Favoriten: der King C Gillette, den es ja für wenig Geld in jeder gut sortierten Drogerie gibt, und der Green Cult aus Österreich als ausgesprochen günstiger Edelstahlhobel.

Tim Buktu

2012 waren es diese 3:
Zitat von: Tim Buktu am 06. Oktober 2012, 23:46:131. Apollo Torsion
2. Mulcuto Schrägschnitt
3. 37c

Heute könnte ich mich nicht mehr entscheiden. Es gibt zu viele sehr gute Hobel die mich vergleichbar sehr gut rasieren und mir, jen nach Laune grade am besten gefallen.  :-\
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Zitat von: Tim Buktu am 05. September 2023, 06:59:41Heute könnte ich mich nicht mehr entscheiden. Es gibt zu viele sehr gute Hobel die mich vergleichbar sehr gut rasieren und mir, jen nach Laune grade am besten gefallen.

Dito. Und das gilt bei mir mittlerweile auch für das Thema Software.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.