Die Top Drei

Begonnen von Frank OZ, 23. August 2012, 22:07:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MRetro

Wenn schon nur 3, dann ohne Rangfolge! Alle 3 hängen mir aus verschiedenen Gründen am Herzen:

Gillette Aristocrat, 1934 => der erste TTO, ein besonders nobler Hobel, goldfarben, Zahnkamm, und eine besondere Verbindung in die USA  :)
Merkur Progress 510 => gründlich und immer zuverlässig  dh:
Gillette Super Adjustable ,,Black Beauty" => einer meiner Ersten mit vielen Rasur-Erinnerungen  >D  :angel:

Grüße, Martin

Tim Buktu

Zitat von: Tim Buktu am 06. Oktober 2012, 23:46:13
1. Apollo Torsion
2. Mulcuto Schrägschnitt
3. 37c


Da war ich wohl noch mächtig auf der Schräg- und Torsionerwelle!

ohne Rangfolge heute:

- Merkur Progress 500 od. Stegress 500
- iKon - open comb - bulldog handle
- Mühle R41, rosegold

Änderungen vorbehalten  :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Hochseefischer

Meine Top Drei

1. Platz: Mühle R41 Grande

2. Platz: Mühle R41 Grande

3. Platz: Mühle R89 Grande
Ahoi

Faust des Nordsterns

1. Feather WS-D1S

2. Feather WS-D1S

3. [noch nicht definiert]



Nummer zwei ist für den ungeborenen Sohnemann.  ;D

Nummer drei wird wohl ein Reisehobel sein. Höchstwahrscheinlich ein verstellbarer Vintage.  ;)
Nemo me impune lacessit.

Mav 71

meine bisherige Top 3

Merkur Progress 500

Merkur 37 C

Mühle Rytmo R89 und R41  zurzeit ist es der 89er Kopf.

Und ein neuer Mühle Rocca ist unterwegs zu mir. Mal sehen wo der sich einsortiert.
Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.

trendskater

Meine Top3 nach jetzt einem Jahr Erprobung und Erfahrung - und gleichzeitig auch meine Kombi für die wöchentliche Rasur (Nummer 1 und danach Nummer 2) und Reisen (Nur Nummer 3):

1. Mühle R41
2. Rockwell 6S
3. Merkur 37C

Alles futtert bei mir die Voskhod und macht einfach Spaß.

gbkon

Das kann ich mittlerweile so beantworten:

1. Mühle Rocca

2. Mühle R41
3. Rockwell 6S (Merkur Progress)

Der Rocca führt mit Abstand, einfach der ausgewogenste Hobel der das beste Verhältnis gründlich/schonend hat. Da brauche ich keine Verstellung mehr.
Der R41 macht immer wieder auch großen Spass, ich brauche nur etwas längere Abstände...
Der dritte Platz ist umkämpft, da streiten sich noch der Rockwell 6s und der Progress...

Tim Buktu

Zitat von: Tim Buktu am 07. Januar 2020, 10:39:49
Zitat von: Tim Buktu am 06. Oktober 2012, 23:46:13
1. Apollo Torsion
2. Mulcuto Schrägschnitt
3. 37c


Da war ich wohl noch mächtig auf der Schräg- und Torsionerwelle!

ohne Rangfolge heute:

- Merkur Progress 500 od. Stegress 500
- iKon - open comb - bulldog handle
- Mühle R41, rosegold

Änderungen vorbehalten  :)

Mit Rangfolge:

1.) Mühle Rocca
2.) Merkur Progress 500 od. Stegress 500
3.) iKon - open comb - bulldog handle

Änderungen vorbehalten!

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Oberloser

1. ATT Kronos R2
2. Razorock Game-Changer 68-P Radio Knob
3. Feather AS D2

Standlinie

1.)   Tatara Masamune
2.)   Ikon OC, erst Serie, der Hobel, den Tim Buktu 2010 vorgestellt hat
3.)   Blackbird
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Tim Buktu

Zitat von: Standlinie am 10. Februar 2021, 19:06:41
...
2.)   Ikon OC, erst Serie, der Hobel, den Tim Buktu 2010 vorgestellt hat
...
:o Ich dachte der liegt oben bei meinen Rasursachen!  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

947

1. RazoRock Game Changer .84-P mit Super Knurl Griff

2. Rockwell 6S

3. Edwin Jagger 3ONE6
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Asinnir

1. Rockwell 6s

2. Feather AS D2

3. Merkur 37c
Mit freundlichen Grüßen
 Asinnir

RalfB

Gibbs No. 15
Merkur 500 Progress
Pearl Flexi Adjustable

ohne Gewichtung der Reihenfolge.

Der Pearl hat gerade den Fatboy aus dem Renne um die ersten drei gekickt.

Krischan71

Meine Top Drei

1. Platz: Merkur 34C

2. Platz: Merkur 34C

3. Platz: Gillette King C.

Seit einiger Zeit nutze ich (auch mangels adäquater Alternativen) ausschließlich den Merkur. Den Gillette hatte ich auch schon mit verschiedenen Klingen getestet, aber am Besten hat er mir nur mit den beigelegten Gillette-Klingen gefallen. Ausserdem schätze ich den Sanftmut des Merkur ungemein. :angel:
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee