Die Top Drei

Begonnen von Frank OZ, 23. August 2012, 22:07:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Asinnir

Meine Drei

1. R89

2. (Zur abenteuerlichen Abwechslung) Mühle R41

3. Feather AS D2
Mit freundlichen Grüßen
 Asinnir

947

1. G + F Timor CC mit Maggard MR 11-Griff

2. Rockwell 6S

3. Edwin Jagger DE89 BL
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

SaschaK

1. Mühle R41:
"Wenn es gut werden muss", aber auch absolut alltagstauglich, da spart er mir dann einen halben bis ganzen Durchgang. Bislang mein einzig wahrer.

2. Merkur 34c

3. Merkur Progress (jetzt schon nach wenigen Rasuren, da ist noch ordentlich Luft nach oben)

PS: Gilt für Fast-Komplettrasur (derzeit außer Oberlippe). Zu Vollbart-Zeiten gibt es andere Top 3, wenn es auf die Konturentreffsicherheit und Manövrierbarkeit ankommt und weniger Fläche glatt werden muss.

krähe

Zitat von: SaschaK am 18. Juli 2017, 17:01:58
PS: Gilt für Fast-Komplettrasur (derzeit außer Oberlippe).

Und was machst Du mit Deiner Oberlippe? Schnurrbart?
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

maranatha21

1. Progress 500, Dauerbenutzung
2. Gillette Super Speed black handle M1, zur Abwechslung
3. R41, wenn ich mal Lust auf "Gröberes " habe.

SaschaK

Zitat von: krähe am 18. Juli 2017, 18:56:36

Und was machst Du mit Deiner Oberlippe? Schnurrbart?

Ja, als Sommerfrisur quasi. Nach so vielen Jahren Bart musste noch irgendwas bleiben... :D

carnap

Meine drei ersten:

Mühle R 41
Rockwell 6s
Merkur 37C

Perikles

Gillette Adjustable Fatboy
Merkur 34c
Erfa Brilliant

Miguel

1. Merkur Futur 700
2. Merkur 39C
3. Mühle R41 Grande

Tom_R41

R41- täglich. Zwei Durchgänge reichen für BBS. Drei bei besonderen Anlässen.
R89 - alle zwei Monate so. Um es mir selbst jedes mal bewusst zu machen, wie gut und gründlich der R41 eigentlich ist  :)

Pirx

Meine derzeitigen  ;) Favoriten:

Pearl SSH-01 (OC)
Merkur 37c    (Torsion)
Mühle R89     (CC)

Kann sich auch wieder ändern, je nachdem, was einem so über den Weg läuft!  :D

Pirx
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

dirk1166

Meine Top 3 Rasierhobel:

1.) Feather AS-D2
2.) Feather AS-D2
3.) Feather AS-D2

;D ;D

Kraxel

Zitat von: Kraxel am 26. Juni 2017, 23:12:44
QShave Adjustable
Timor CC
Edwin Jagger DE89

So sieht es momentan aus.

Änderung:
Merkur Progress 500
Timor CC
Edwin Jagger DE89

Der Körper ist das Haus der Seele. Sollten wir unser Haus nicht pflegen, damit es nicht verfällt? (Philon von Alexandria)

Harle

1. Mühle 41
2. Mühle 89
3. Jagger 89
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Faithinme

Moin,

Vorweg. Alle drei tun das, was sie sollen. Sie geben mir eine angenehme und glatte Rasur, ich habe keine Anschaffung bereut.

1. Timeless ScB 0.68
2. Charcoal CC Level 2
3. Merkur 38c

Und (viel) mehr sollen es auch nicht werden.

Gruß

Frank