Die Top Drei

Begonnen von Frank OZ, 23. August 2012, 22:07:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schlenk

#15
MERKUR Progress 500 (vintage)
.
.
.
.
.
.
.
GILLETTE British Aristocrat
GILLETTE Flair Tip Super Speed

gruesse von schlenk

wernerscc

1. Mühle R41

2. Gillette New

2. Merkur Progress 520

Platz zwei vergebe ich zweimal. Dafür bleibt Platz drei leer, der ansonsten vom Merkur 39c belegt worden wäre.
Was lange währt wird endlich gut!

MrJelo76

1) Merkur 34c
2) Gillette New
3) Gillette Red tip
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

Jos

1. Merkur Futur
2. Merkur 37 (c oder g, egal)
3. Gillette New

Ganz knapp das Treppchen verfehlt haben Merkur Progress, Gilllette Old, Mühle R41.
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

saafespatz

Zitat von: saafespatz am 23. August 2012, 22:30:03
Bei mir:

1. Gillette OT 1909 / Büchner Mond Extra Zahnkamm (sind sich sehr ähnlich)
2. Leresche Zahnkamm, dicker Griff, sanft und sauber
3. Alfa Bakelit - der günstige Alleskönner !

weil alle supergründlich und direkt sind. Allerdings nichts für Anfänger.

Ich muss wegen meines Neuzuganges den 3. Platz doppelt belegen: Hinzu kommt noch der Rotbart Mond No. 15.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Heresy

Der Rotbart #15 wäre bei mir auch unter den top drei, wenn er nur schöner (erhalten) wäre. Vielleicht wird es ja noch etwas mit dem Ikon-Remake.  ???
Gruss, Rainer

Il Barbiere AiA

Schwer zu sagen, bei der Vielzahl von Hobel die es gibt....
Ich häng mal keine Top 3 Liste dran, da ich mich nicht entscheiden könnte.
Auftauchen würde aber auf alle Fälle der neue Mühle R41, da wohl kaum ein anderer so rasiert wie der  dh:
komplett kultur- und stillos

schlenk

Zitat von: Heresy am 25. August 2012, 05:47:52
Der Rotbart #15 wäre bei mir auch unter den top drei, wenn er nur schöner (erhalten) wäre. Vielleicht wird es ja noch etwas mit dem Ikon-Remake.  ???

Stimmt, den No.15 habe ich glatt vergessen. Ein wirklich sehr guter Hobel! dh:



gruesse von schlenk

tweak

1. Pils
2. Progress
3. ?? gibt es nicht  ;)

Gruß tweak

Schnuppi

1. Merkur Futur
2. Merkur 37c
3. Merkur Progress 500
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Lu-Ku

Zitat von: tweak am 25. August 2012, 14:36:52
1. Pils
2. Progress
3. ?? gibt es nicht  ;)

Gruß tweak


aber bald... ;)
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

saxog

37c, Progress u.Futur. Eigentlich bevorzuge ich sie alle 3 gleich, aber die Reihenfolge spiegelt den Rang der Benutzungshäufigkeit wider

Shavy

1. Merkur 23c

2. Merkur 33c

3. Gilette GII

Fynn1177

#28
Schwer zu sagen, habe zuviele schöne Hobel deswegen sind alle Plätze doppelt belegt

1. W&B Zahnkamm und Bohin Hobel
2. Aristocrat Zahnkamm und Joris Hobel
3. Tradere Zahnkamm und Mühle R41 neues Modell

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Brauer

1. Zwilling Pseudo Zahnkamm
2. Mühle R 41
3. Rotbart Nr.15
3. Merkur 11 c