Die Top Drei

Begonnen von Frank OZ, 23. August 2012, 22:07:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Babbel

#30
Momentanes Ranking:

1: iKon S3S
2: iKon OSS
3: Merkur 38C

Falls die iKon Hobel hier nicht genannt werde dürfen den Post bitte löschen!

Tim Buktu

1. Apollo Torsion
2. Mulcuto Schrägschnitt
3. 37c
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

mrkay

Momentan...

#1: Mühle 101 (obwohl bei mir ein "Klingenfresser") ;)
#2: Pils
#3: Fat Boy



moregothic

1. Merkur Futur
2. Mühle R89
3. Feather Popular
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

In_Je_Ner

1. vollhohles Messer
2. halbhohles Messer
3. Mühle R41(alter kopf), Gillette Old Type
Willkommen in meiner Herstellerecke

saafespatz

Zitat von: saafespatz am 23. August 2012, 22:30:03
Bei mir:

1. Gillette OT 1909 / Büchner Mond Extra Zahnkamm (sind sich sehr ähnlich)
2. Leresche Zahnkamm, dicker Griff, sanft und sauber
3. Alfa Bakelit - der günstige Alleskönner !

weil alle supergründlich und direkt sind. Allerdings nichts für Anfänger.

Muss mal wieder aktualisieren

1. bleibt
2. Leresche und RazoRock little bastone ZK
3. Alfa, RB No 15 und 37c
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

kpi1402

Aktuell

1. Merkur Futur
2. Mühle R41
3. Merkur Vision


Aktuell kommt bei mir keiner meiner Hobel am Futur vorbei und ich hab noch einige andere. Der Tradere oder Pils würd mich schon jucken, für das Geld kauf ich mir aber dann lieber n Thiers-issard oder Wacker Messer.
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

EGOmicha

Meine 3 für alle Fälle

Mühle R102 (gründlich wie kein Anderer von mir benutzter)
Merkur Futur (einstellbar für jede Situation)
Merkur 23c (mein Erster, sanft, gutmütig)
Haben ist besser als brauchen!

nessuno

Mühle R 41 (wenn Zeit ist)
Merkur 15 C (wenn es schnell gehen muß)
Merkur 985 CL (im Urlaub)

Brauer

Mühle R 41ron (keiner ist schneller)
Zwilling-Pseudo Zahnkamm (genauso gründlich, etwas sanfter, weniger nachhaltig)
Rotbart #15, für die sanfte fixe Nummer.

Frank OZ

Zitat von: Frank OZ am 23. August 2012, 22:07:33

1)   der VISION, weil er alles kann, was alle anderen Hobel zusammengenommen auch können,
2)   der 11 C, weil er der Universalhobel vor dem VISION ist,
3)   der 37 C, weil es gern auch mal ein bisschen fesch sein darf.

Völlig unerwartet, dies:

1)   der Fatboy hat wegen seiner technischen Finesse und Ausgewogenheit meine Merkur-Schrauber ins Glied gerückt. Unglaublich.
2)   der 11 C ist und bleibt der Universalurhobel und mein Maß aller Dinge.
3)   der 37 C, weil ich so an ihn gewöhnt bin und er der Rasur eine eigene Dimension verleiht.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Frank OZ am 05. Februar 2013, 09:27:08
der 37 C, weil ich so an ihn gewöhnt bin und er der Rasur eine eigene Dimension verleiht.

Mich würde interessieren: Welche eigene Dimension verleiht denn der Merkur 37?
Ich besitze ja auch einen, habe aber dergleichen noch nicht feststellen können.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Frank OZ

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 05. Februar 2013, 09:41:16
Zitat von: Frank OZ am 05. Februar 2013, 09:27:08
der 37 C, weil ich so an ihn gewöhnt bin und er der Rasur eine eigene Dimension verleiht.

Mich würde interessieren: Welche eigene Dimension verleiht denn der Merkur 37?
Ich besitze ja auch einen, habe aber dergleichen noch nicht feststellen können.
Klar, dass des 37ers Torsion den kleinen Unterschied ausmacht:  statt zu schaben, schneidet er. Auch wenn Mann ihn bei einer Blindverköstigung von einem 34er vielleicht nicht unbedingt gleich unterscheiden kann/könnte/können würde, so löst das Wissen um seine Andersartigkeit zumindest bei mir immer eine kleine Extra-Freude aus. Das ist alles.

Nidal_05

Das Ranking verschiebt sich für mich als Anfänger hoffentlich in den nächsten Monaten in die umgekehrte Richtung:

1. Merkur 23C-Kopf / Mühle R101-Griff
2. Merkur 23C-Kopfplatte / Fatip Zahnkammplatte / Mühle R101-Griff
3. Mühle R101
Sanft und gründlich -

Nidal

Beduine

1. FEATHER  TAS-DS mit Feather Klinge, gründlich und sanft, für die tägliche Rasur
2. Mühle No. R 106 mit ASP, für unterwegs
3. Wacker Jungmeister 6/8 für puren Rasurgenuss
Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com