gut-rasiert
16. August 2022, 05:25:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Bild des Jahres 2021" Die Wähler haben entschieden! ==> Hier entlang <==
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 21 22 [23]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Systemrasierer Gillette Contour (Metall)  (Gelesen 156342 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
herzi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 8.789



« Antworten #330 am: 01. M?rz 2022, 12:58:01 »

Ich denke nicht, dass das Etui vom Mach3 passt.
In der Bucht z.B. gibt es Boxen ähnlich wie der. Die könnten was sein.
Gespeichert

Gruß,
Stefan
MRetro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.038


« Antworten #331 am: 01. M?rz 2022, 13:05:52 »

Hallo Rabe.
Der Mach3 Klingenschutz passt problemlos über die Contourklinge (ohne Glibberstreifen) und hält super.
Ich denke auch mit Streifen, sollte dies kein Problem sein.
Gespeichert

Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.
Rabe
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 3



« Antworten #332 am: 09. M?rz 2022, 13:11:57 »

So, ein kurzes Update: Ich habe tatsächlich ein Plastiketui mit eingelegtem Vector auf eBay gefunden und gleich bestellt – das sollte ja dann auf jeden Fall passen. Eine schönere Lösung vom Sattler ist in Planung, aber leider noch nicht spruchreif… Ich werde berichten wenn es Neuigkeiten gibt!

Bis dahin, nochmals herzlichen Dank für die Hilfe!
Euer Rabe
Gespeichert
Herne
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.926



« Antworten #333 am: 17. M?rz 2022, 00:07:30 »

Ob die Lederhüllen bei ordentlich Druck vor Unheil schützen? Kommt drauf an wie dicht gepackt der Koffer ist.
Die leichteste Lösung wäre ein Klingenschutz, dann zerschneidet Dir die Klinge nichts im Koffer. Vor Druck schützt die aber noch weniger als eine Lederhülle.
So was meine ich!
Hallo Rabe.
Der Mach3 Klingenschutz passt problemlos über die Contourklinge (ohne Glibberstreifen) und hält super.
Ich denke auch mit Streifen, sollte dies kein Problem sein.
Ich verstehe nicht, was ihr hier mit 'fremdem' Zubehör wollt? Der einfachste und beste Klingenschutz ist immer noch der originale. Die Klingen kann man dort ja genauso wieder rein tun, wie man sie rausholt - wenn es sein muß hundertmal, da geht nichts kaputt.

Das einzig, was ich wirklich vermeiden würde, ist gerade, irgendeine Klinge, Klingenschutz, Blindklinge ... drauf lassen. Dadurch, daß die Zangen die Klinge beim Contour extrem festhalten, sehe ich hier am ehesten die Gefahr, daß dann durch Hebelwirkung zuviel Druck auf die Mechanik ausgeübt werden könnte und dieser schadet.

Apropo kaputt: Ansonsten habe ich meine Contoure seit bald 40 Jahren immer völlig schutzlos, lose im Kulturbeutel zwischen Deo-Stick, RC, Kamm usw. liegen und hatte noch nie den kleinsten Schaden zu verzeichnen, auch wenn es noch so eng war im Koffer. Wenn ein Systemie für die Ewigkeit gebaut wurde, dann der vollmetallene Contour!  Cool

Aber so ein Lederbeutelchen hat natürlich was schickes. Gute Idee.  Daumen hoch
Gespeichert
Seiten: 1 ... 21 22 [23]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS