gut-rasiert
17. August 2018, 07:08:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Wir haben ein neues Board Der Bart für Themen rund um die Bartpflege!

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 21 [22]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Systemrasierer Gillette Contour (Metall)  (Gelesen 95149 mal)
titanus
Mitglied

« Antworten #315 am: 31. M?rz 2018, 09:55:25 »

Mist.
Dann werde ich mal überlegen....

danke

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
Herne
Mitglied

« Antworten #316 am: 31. M?rz 2018, 11:43:06 »

Teure Contour (ohne Plus) 90er Jahre. Gehen die noch? Gibt es aktuelle Erfahrungen?
Habe ich gestern ganz vergessen: Gehen tun alle Originale!
Ich habe noch nie irgendeinen Unterschied feststellen können und ich hatte und habe Klingen aus allen Jahrzehnten mit unterschiedlichen Verpackungen/Designs ...

Von daher kann man bei den Angeboten von älteren Klingen auf ebay bedenkenlos zuschlagen, falls ein 'paar Mark' hin oder her keine so große Rolle spielen.

Ich rate jedoch dringend nur eingeschweißte Päckchen zu kaufen. Manche Ebay-Händler verkaufen die Plastik-Halterahmen ohne Umverpackung und beteuern die Echtheit. Augen rollen Da die Klingen selbst nicht gemarkt sind und auch nie offen verkauft wurden sage ich nur, wer's glaubt wird selig. Zwinkernd
AMU
Mitglied

« Antworten #317 am: 04. April 2018, 22:53:47 »

Habe letzte und diese Woche Klingen für meinen Vater seinen Contour gekauft. Beim großen Fluss in UK un in der großen Bucht in Essen. Bei 50 Klingen waren es 27 €, OE -Preis für das 5 Paket war 8 DM  Grinsend Grinsend
Herne
Mitglied

« Antworten #318 am: 28. April 2018, 19:34:23 »

Nachdem hier kürzlich geklärt wurde, daß es sich bei dem Logo auf dem Griff tatsächlich schlicht um ein altes Gillette-Logo handelt, wollte ich diese wunderschöne und außergewöhnliche Variante hier noch mal zeigen:

Ich tippe nach wie vor am ehesten noch auf irgendeine limitierte Werbe-, Promo-, Jubiläums- oder was auch immer Version. Unentschlossen
Aber ich befürchte fast, daß es wohl immer ein Rätsel bleiben wird. Augen rollen Grinsend

Ich will nochmal auf obiges Modell zurückkommen:

Das angesprochene 'Rätsel' ist zwar nicht gelöst, aber aber zumindest einen Schritt weiter entschlüsselt. Laut einem anderen Angebot, über das ich gestolpert bin, handelt es sich um eine limitierte, fortlaufend nummerierte Sonderauflage aus Italien. Zumindest sind die Zertifikatszettel in italienisch.

Wundern tut es mich ja irgendwie nicht. Da die meisten gemarkten Edelholz/Gold Contoure von Omega waren. Ob dieses Modell auch was direkt mit Omega zu tun hat, kann ich natürlich nicht sagen, sondern nur vermuten.
Seiten: 1 ... 21 [22]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: