Thäter Rasierpinsel reklamieren - ja, oder nein ?

Begonnen von kimeter, 24. August 2008, 10:15:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimeter

Was würdet Ihr in meinem Fall machen ? Den Pinsel reklamieren, oder behalten ? Der Reklamationsgrund ist eine ca. 1cm breite Vertiefung im vernickelten unteren Fußring. Auch zeigen sich an dem "Riss", zwei kleine runde farblich "angelaufene" Stellen. Ich vermute das der "Riss" schon bei der Herstellung des Fusses vorhanden war. Eine nachträgliche Beschädigung zb. durch Transport, kann ich nicht erkennen. Im Grunde kann ich damit leben, kein Problem. Aber was ist mit dem vernickelten Material, hat jemand erfahrung mit solchen kleinen Beschädigungen (Hobel zum Beispiel)
Ich frage mich, ob die Stellen im Laufe der Zeit grösser werden, und ich mich dann ärgere den Pinsel nicht rechtzeitig reklamiert zu haben.


Thäter Rasierpinsel mit Olivenholzgriff



Ich hoffe, auf den nachfolgenden Bildern, kann man die Beschädigung erkennen ?!



Markusdergraf


kretzsche

Mod by UK: Ich verschieb das mal in den Pinsel-Bereich

Honka

Ich an Deiner Stelle würde reklamieren, das ist ja schließlich kein 5-Euro-Flohmarktpinsel.  Der Pinsel muß makellos sein.

Ich weiß nicht, wie der Pinsel angeboten wurde - bezüglich der Lackierung. Aber auch hier: Wenn er nicht so ist wie erwartet: Reklamieren.

Juristisch gesehen hast Du Anspruch auf Nachbesserung.

kimeter

Zitat von: Markusdergraf am 24. August 2008, 10:21:56
Hallo Andreas.Ich würde reklamieren.

Hallo Markus, aus welchem Grund würdest Du reklamieren ? Alleine schon wegen der jetzt vorhandenen Beschädigung, oder/und  auch wegen der Befürchtung die Stellen könnten im Laufe der Zeit grösser werden ?

Markusdergraf

Mir alleine würde schon die vorhandene Beschädigung reichen.

kimeter

Zitat von: Honka am 24. August 2008, 10:25:43
Ich an Deiner Stelle würde reklamieren, das ist ja schließlich kein 5-Euro-Flohmarktpinsel.  Der Pinsel muß makellos sein.

Ich weiß nicht, wie der Pinsel angeboten wurde - bezüglich der Lackierung. Aber auch hier: Wenn er nicht so ist wie erwartet: Reklamieren.

Juristisch gesehen hast Du Anspruch auf Nachbesserung.

Auf der TDS Seite wird die Ausführung des Griffes (lackiert oder geölt) nicht beschrieben. Aufgrund des Fotos bin ich von einem geölten Griff ausgegangen. Aber das ist wirklich nicht ein Problem - hübsch ist er allemal. Der Materialfehler macht mir eher "Sorgen".
Danke auch Dir, für deine Meinung.

TomH

Andreas, du hast doch einen neuen Pinsel gekauft, oder?
Dann hast du ja wohl auch ein Recht auf einen neuen Pinsel und nicht auf einen beschädigten odr neuwertigen oder gebrauchten...

Meine Meinung...

Schönen Sonntag und passt auf euch auf!!

moviemaniac

Ich würde auch reklamieren - die Schicht sieht aus, als könnte sie jedrzeit abplatzen und das ist dann noch viel hässlicher.

kw

Kann mich Honka nur anschließen: bei dem Preis reklamieren! (...auch günstigere Ware hat aber bei Auslieferung in ordnungsgemäßem Zustand zu sein, von daher egal, ob Thäter oder nicht). :)

Bengall Reynolds

Dito
Obwohl man das besser vor der ersten Benutzung hätte machen sollen!?!
So könnte man es auslegen als wäre Dir das Teil schon mal runtergefallen?  o)
Ich würde das im Voraus am besten mal telefonisch oder per Email abklären.

Ansonsten: GEILER PINSEL! Sieht verdammt schick aus  :P  Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen wie gut das Olivenholz rüber kommt.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

kimeter

#11
Zitat von: Bengall Reynolds am 24. August 2008, 12:44:49
Obwohl man das besser vor der ersten Benutzung hätte machen sollen!?!
So könnte man es auslegen als wäre Dir das Teil schon mal runtergefallen?  o)

Das glaube ich nicht! Schaut man sich die Schramme genau an, lässt sich ein eindeutiger Materialfehler erkennen. Die Schramme ist ebenfalls mit dem Nickelüberzug bedeckt! Ein späteren Schaden, durch Transport oder vieleicht durch eigenes verschulden, sähe anders aus...
So wie ich TDS einschätze, wird die eventuelle Reklamation einwandfrei ablaufen. Also, ich denke, ich würde einen neuen Pinsel bekommen. Ja doch ,da bin ich mir doch sehr sicher!

Am Mittwoch rufe ich bei TDS an, und werde den Sachverhalt erklären, und hier im Forum weiter berichten.


Zur Optik: Ja, der ist schon sehr schick, auch mit dem lackierten Olivenholz.  :) Erwartet hatte ich ja einen geölten Griff, aber wie gesagt, das ist kein Problem.



kimeter

Heute habe ich den Olivenholz Rasierpinsel von Thäter zurück bekommen. Im Rahmen der Gewährleistung wurde der defekte Messingfuss gegen einen einwandfrei neuen getauscht.
Die Reklamation wurde vorbildlich abgewickelt! Ich möchte mich hiermit ausdrücklich bei Thäter und TDS für den Ablauf der Reklamation bedanken!

Kundenreklamation als Chance einen Kunden lebenslang an ein Unternehmen zu binden, das haben die beiden Firmen verstanden - so jedenfalls meine positive Erfahrung!

mit besten Grüssen,
ein sehr zufriedener Kunde

Honka

Tja, was soll ich sagen:

Thäter  - klasse Firma - klasse Pinsel  8)

kimeter

Zitat von: Honka am 10. September 2008, 20:22:55
Thäter  - klasse Firma - klasse Pinsel  8)

Ja, damit dürfte auch klar sein, welcher Pinsel morgen zum Einsatz kommt  :D