vom Opa

Begonnen von danrasiert, 10. August 2012, 20:39:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

Ein gutes Beispiel für die Einteiligen Griffe bei Reiserasierern sind die Gillettes (Milady Decoltee und Reisetech) die hatte einteilige Ballend-Griffe.
Es gab übrigens auch steckbare zweiteillige Griffe, hatte dazu gleub ich im Zwilling Hobel Thread mal ein Photo reingestellt.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Standlinie

#16
Hier zeige ich anhand von mehreren Bildern, wie mein Merkur-Reiserasierer aussieht.


Abb. 1: Das Transportdöschen


Abb. 2: Verteilung der Rasierereinzelteile


Abb. 3: Zweiteiliger Griff, hier bereits leicht ausgezogen


Abb. 4: Zweiteiliger Griff des Reiserasierers


Abb. 5: Montierter Reiserasierer mit langem Griff


Abb. 6: Reiserasierer mit kurzem Griffstück
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

danrasiert

Aha, dann ist bei meinem wohl ein Teil des Griffes verloren gegangen.
Naja, geht ja auch ohne.

Gruss,
Daniel

mikri

Dazu kann ich lediglich beitragen, dass ich bei meinem Merkur Reiserasierer einmal erschrak, weil ich dachte, dass ich den kleinen Griff verloren hatte.
Es stellte sich aber heraus, dass er sich mit dem Gewinde durch Vibrationen beim Transport selbsttätig in den grösseren Griffteil "geschraubt" hatte.

Allenfalls sitzt der kleine auch beim Erbstück noch drin? Wär zu schön um wahr zu sein - oder :D

Gruss mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

danrasiert

Habe gerade nocheinmal nachgeschaut, ist leider nix drinnen.
Wäre echt zu schön gewesen.

Gruss,
Daniel

henning

Zitat von: mikri am 16. August 2012, 14:05:53

Es stellte sich aber heraus, dass er sich mit dem Gewinde durch Vibrationen beim Transport selbsttätig in den grösseren Griffteil "geschraubt" hatte.



Das kann passieren, wenn man falsch zusammensteckt. Das Gewinde des kleinen Griffteiles, sollte immer zum Ende des großen Griffteiles quasi herausschauen. Dann passiert nichts.

Ciao