PILS - so viel Luxus muß sein

Begonnen von Mausi, 14. Oktober 2007, 13:00:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mausi

Moin Männers. Ich weiß, so viele PILS-Nutzer gibt es nicht. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Deshalb fange ich mal jetzt damit an.
Ich habe einen wunderbar schönen Silberspitz von PILS - lange, weiß auslaufende Spitzen, ein dunkler Spiegel, ohne jede Sprünge im Erscheinungsbild, und ein schön schwerer, sechseckiger Edelstahlgriff. Gebunden sind 23 mm, mehr wird bei PILS wohl nicht hergestellt (?). Und vom Gefühl würde ich sagen, reicht die Menge der Haare für mind. 27 mm Ringmaß.

Ich liebe ihn und am Sonntag darf er sich wieder schaffen, auf der I Coloniali Spirit of Africa.


Honka

Zitat von: Mausi am 14. Oktober 2007, 13:00:49

sechseckiger Edelstahlgriff


Da würde ich doch auch um ein Bild bitten wollen

günni



Gebt dem Erik bitte etwas Zeit, ich hoffe er rührt gerade neue Tabula Rasa an und darf dabei natürlich nicht gestört werden. Ich bin nämlich fast am Ende mit meinem Bestand.

Aber nach Fertigstellung würde mich auch mal ein Bild interessieren, lieber Erik

Gruß
Günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Senser

Ich glaube mich an den Pinsel erinnern zu können. Im NRF unter "zeigt her Eure Messer" gibt es ein nettes Stilleben mit Eric`s Messerchen und dem besagten Pinsel.
Der macht einem wirklich den Mund wässrig. Aber ich persönlich werde keine Metallpinsel mehr anschaffen, weil die immer so hart an die Wand des Mugs, Scuttles oder der Schüssel anschlagen.
Gruß Senser

Mausi

Mach ich noch. Versprochen. Doch zur Zeit ist mein kleiner digitaler Fotoapparat zur Reparatur und weil der SONY Service seit 2 Wochen am Kostenvoranschlag arbeitet, gehe ich mal davon aus, das die Reparatur dann 2 Monate dauert. Das Bild kommt also zu Weihnachten.

Mausi

#6


Danke Senser. Strg. +C und Strg. + V hat funktioniert.

Von links nach rechts: L`Erbolarion AS, Royall Lime Mandarine von TDS, dahinter die lederne Messertasche auch von TDS, dann der Mühle Silberspitz mit Olivenholzgriff, dann eine Figur der Krinkles, Hans Baier Silberspitz mit Alugriff 25,5 mm am Ring, PILS 23 mm Edelstahl, VISION, Hans Baier Acryl schwarz 27,5 mm und dahinter die I Coloniali RC, rechts daneben die RS. Im Weinglas meine 3 Messer und ganz rechts das ESCENTRIC 01.



MOD: Bild direkt verknüpft

günni

Zitat von: Mausi am 15. Oktober 2007, 20:49:12
Mach ich noch. Versprochen. Doch zur Zeit ist mein kleiner digitaler Fotoapparat zur Reparatur und weil der SONY Service seit 2 Wochen am Kostenvoranschlag arbeitet, gehe ich mal davon aus, das die Reparatur dann 2 Monate dauert. Das Bild kommt also zu Weihnachten.

Nur ganz kurz gefragt, dann wieder zurück zum Pinsel: Kostenvoranschlag bei einer Digitalkamera, lohnt da heutzutage überhaupt eine Reparatur?
Die Dinger unterliegen doch einem wahnsinnigen Preisverfall.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Mausi

Lieber Günni, ich hatte vor 4 Jahren richtig auf diese Kamera gespart und sie hat mir immer treue Dienste geleistet. Dazu kommt, daß die Bilder von dieser Kamera auf dem Computer nicht sínnlos Speicherplatz belegen und die Qualität im Druck für eine Postkarte reicht. Und die neuen Modelle können auch nicht mehr. Jedenfalls nicht was das eigentliche Fotoangeht. Deshalb denke, also ich hoffe, daß die Reparatur um die 100 Euro kostet und ich mir die 400 Euro für eine neue Kamera sparen kann.

Tabula Rasa gedeiht. Bitte noch etwas Geduld. Wir hatten ja gehofft, daß eine Freundin aus dem US Forum der Soap Makers Guild die Tabula Rasa für den US Markt produzieren könnte. Doch die Amis wollen deutsche Handarbeit. Nun haben wir den Salat.

günni


Gut Erik,

dann drück ich Dir mal die Daumen  :D

Günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Mausi

Und wie findet Ihr nun den schönen PILS? Zu Weihnachten werde ich mir aber einen weiteren MÜHLE schenken. Ein Porzellangriff fehlt mir noch.

herzi

Ich finde ihn schön, den Pils. Aber ich würde ihn mir nicht kaufen, da mir andere besser gefallen.

Ein Hornpinsel fehlt Dir auch noch.
Gruß,
Stefan

Senser

Ich habe neulich den Mühle mit Porzellangriff im anderen Forum-Mitgliederhandel gekauft. ich finde Ihn nicht so gut. Der Besatz ist zwar sehr gut , aber wie bereits erwähnt, ist der Griff viel zu kurz und auch zu schwer. Ich hänge ständig mit den Fingern im Schaum, und die Balance ist durch das Gewicht des Griffs nicht so berauschend. Der Besatz ist allerdings erste Sahne.
Gruß Senser

Honka

Zitat von: günni am 15. Oktober 2007, 22:40:08

Nur ganz kurz gefragt, dann wieder zurück zum Pinsel: Kostenvoranschlag bei einer Digitalkamera, lohnt da heutzutage überhaupt eine Reparatur?
Die Dinger unterliegen doch einem wahnsinnigen Preisverfall.

Günni

Ich hatte das gleiche Problem wie Du. Da ich meine Camera "zu früh" gekauft habe, hat dann die Raparatur auch in etwa das gekostet, was heute eine vergleichbarer Apparat kostet.

Aber was solls: Mit der kann hier jeder umgehen und keiner mußte umlernen

Mausi

Nun hab ich meine kleine Kamera wieder und kann schön mein Blöggchen mit Bilder füttern.
Na und weil die Reparatur dauerte und dauerte und über Wochen kein Kostenvoranschlag kam, habe ich mal in der Firmenzentrale gedrängelt. Am nächsten Tag hatte ich einen Anruf im Laden: "(...) möchten wir ihnen die Reparatur als Garantieleistung anbieten."

Da habe ich mich doch riesig gefreut.

Und heute habe ich mich ganz prima mit dem PILS rasiert.