Ist Labello bäh?

Begonnen von Honka, 21. August 2008, 16:09:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sparschäler reloaded

Zitat von: Sparschäler reloaded am 31. August 2008, 11:53:13
Lippenpflegestifte gibt's auch ganz ohne Erdölprodukte. Aus pflanzlichen Ölen und Wachsen. Der billigste, den ich kenne, ist von Alterra (Rossmann-Marke) für 1,19 Euro. Die Zutatenliste liest sich schon ganz gut, und der Stift hat ein "Ökotest sehr gut". Für ein paar cent mehr (so um die 2 Euro) gibt noch mehrAuswahl, und dann stehen die "edleren" Zutaten (Caritebutter, Oliven- und Jojobaöl usw...) auch weiter vorne in der Liste.
Heute habe ich noch einen weiteren pflanzlichen Lippenpflegestift entdeckt: Ein Weleda (auch Ökotest sehr gut); der stellt wohl die obere Preisgrenze der Supermarktprodukte dar. Er kostete ~3,80 Euro.

kretzsche

Zitat von: PEOPLES am 30. August 2008, 16:13:22
...ich versuch zumindest die mineralölproduckte nur ins auto zu kippen...

Nicht mal da kommt das Zeug rein. Hier nehm ich vollsynthetische Öle.

Lippenpflege (wenn nötig) ist bei mir meist eine Fettcreme, Keine Ahnung wo ich die mal her hatte. Die Florena-Nachtcreme nutze ich regelmäßig, daher bekommen die Lippen auch immer etwas ab....

Uwe

NegatroN

Zitat von: kretzsche am 02. September 2008, 09:35:31
Zitat von: PEOPLES am 30. August 2008, 16:13:22
...ich versuch zumindest die mineralölproduckte nur ins auto zu kippen...

Nicht mal da kommt das Zeug rein. Hier nehm ich vollsynthetische Öle.

Uwe

Und was tankst du?  ;)

kretzsche

 ;D  Autogas bzw. LPG für 70ct den Liter.

Uwe

Honka

Zitat von: kretzsche am 02. September 2008, 09:35:31

1: Nicht mal da kommt das Zeug rein. Hier nehm ich vollsynthetische Öle.

2. Lippenpflege ... Die Florena-Nachtcreme nutze ich regelmäßig,

Uwe

1. Hoffentlich hat Dein Motor eine Freigabe für synthetische Öle  :o

2. So kalt ist es bei mir im Schlafzimmer nicht: Ich brauche was für draußen, wenn es kalt ist

kretzsche

Motor: Audi ACK
Öl: 0W40 meist von Fuchs oder megol

Freigaben sind mir bei einem 1997er Bj. so ziemlich egal ;)

Nikita

Ich finde das Wort Lippenpflege eh verwirrend....

Eigentlich nutzt man den "Lippenpflegestift" doch nur, wenn sich rissige und spröde Lippen ankündigen.
Mit einem Labello wird das bei mir aber leider Dauerzustand.
Alltags, ohne Probleme nehm ich nix oder eben was mit Farbe, aber das ist für mich keine Pflege.
Mensch ist das kompliziert... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

kriklkrakl

noch ein brauchbarer Labello-Killer & ohne bedenkliche Inhaltsstoffe:  ;D

der Bio-Zaubernuss-Stift vom Plus, 2 Stück für 1,99

http://www.ciao.de/Blutezeit_Bio_Zaubernuss_Lippenpflege__2522877
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Nikita

Ja, die Sachen von Blütezeit sind alle prima. Ich nehm besonders gern die Zahnpasta. Das sind Sachen, die ich sehr gezielt immer wieder kaufe.
Calani-Seifenmanufaktur

Sparschäler reloaded

Zitat von: kriklkrakl am 02. September 2008, 10:41:32
der Bio-Zaubernuss-Stift vom Plus, 2 Stück für 1,99
Kriklkrakl, Danke für den Tip. War eh' gerade beim Plus und habe mir einen Doppelpack mitgebracht. Dann kann der Winter ja kommen...

kriklkrakl

deshalb hatte ich den Tipp gepostet - die Plus-Lädchen sind für die meisten noch erreichbar!

auch wenn ich Plus sonst nicht wirklich empfehlen kann, die Backwaren z.b. bei denen: GRAUSAM!  :o :-X :-X :-X
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Hoblerone

Zitat von: herzi am 21. August 2008, 16:11:02
Zitat von: Honka am 21. August 2008, 16:09:16
Viele können ohne ihn gar nicht das Haus verlassen.

Warum? Die Lippen gewöhnen sich an den Labello und können keine eigenen Lipide mehr bilden.
Ich habe mit Nikita schon mal drüber diskutiert. Die kann Dir da genauere Auskunft geben da sie sich mit dem Thema mehr beschäftigt hat.


Dazu hätte ich gerne mehr Informationen. Ich mag Labello auch nicht wirklich, aber die These über die Lipidbildung würde mich brennend interessieren. Klingt für mich sehr nach Öko ;)

Hoblerone

TomH

In der Apotheke meines Vertrauens bekomme ich den "hausgemachten" Lippenbalsam:
Inhaltsstoffe >> Ätherische Öle in Bienewachs und Aloe Vera!!

Das Döschen kostet allerdings auch 2,95€, jedoch ist der sein Geld 100%ig wert.

Hat jemand Bedarf??  ;D Okay, war ein Joke... :P

Gillette

guggst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Periorale_Dermatitis, das Thema hatten wir schon mal in abgewandelter Form.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Honka

Zitat von: TomH am 22. September 2008, 11:59:07
Hat jemand Bedarf??  ;D

Ja bitte.  :D

Am besten zusammen mit ner selbstgebrannte "Best-Of" CD  ;D :D