Ist Labello bäh?

Begonnen von Honka, 21. August 2008, 16:09:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Honka

Viele können ohne ihn gar nicht das Haus verlassen. Kritiker meinen, daß das genau der Effekt ist, den der Hersteller will.

Jetzt im Sommer habe ich kein Problem mit kussechten Lippen.

Aber im Winter schon eher.

Was ist denn alternativ empfehlenswert?

Oder etwa doch "augenzuunddenLabellonehmen"?

herzi

Zitat von: Honka am 21. August 2008, 16:09:16
Viele können ohne ihn gar nicht das Haus verlassen.

Warum? Die Lippen gewöhnen sich an den Labello und können keine eigenen Lipide mehr bilden.
Ich habe mit Nikita schon mal drüber diskutiert. Die kann Dir da genauere Auskunft geben da sie sich mit dem Thema mehr beschäftigt hat.
Gruß,
Stefan

Platzger

wir haben im Winter im Geschäft ein Luftfeuchtigkeit unter 30% >:(
Da nehme ich nach Bedarf, so 2 - 3 mal die Woche den Balm von Badger. Ansonsten viel Trinken hilft.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Gesichtsschnitzer

Ich mag kein Labello. Wenn ich was für die Lippen brauche nehm ich Blistex, das hilft. Bei Labello hab ich nicht das Gefühl, dass es bei mir wirklich was bringt. Aber vielleicht wissen da ja die Inhaltsstoffexperten mehr...

Nikita

mhm, schon wieder dieses Gruselthema... ;)

Wie immer gibt es viele Meinungen...
http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgp.cgi?doc=3115
Hier wird einiges klar.

Ich mache mir meinen Lippenpflegestift selbst, hier habe ich das Phänomen nicht. Ich habe früher auch immer mindestens 5 Stück um mich verteilt. Im Auto, im Zahnarzthelferinnenkittel, im Nachtschrank, in der Handtasche, Und einen als Ersatz.  :( Da stimmt doch was nicht...

Ich bin von dem selbstgemachten so überzeugt, dass ich mir mein Rezept auch im Labor freigeben lassen werde. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

Prince Denmark

Meine Madame ist süchtig nach dem Zeug. Millionen amerikanischer Mädels sind ebenfalls schwer abhängig und werden nervös, wenn nicht alle paar Meter ne Dose Carmex rumliegt.

Ich find das Zeug widerlich.

Der Qualitäts-Fettfilm auf meinen Lippen kommt vom Mittagessen.

PD

matjes

Zitat von: Prince Denmark am 21. August 2008, 16:59:56
Ich find das Zeug widerlich. .

Dito, kauf ich nich, brauch ich nicht, ist mir zu fett. Igitt.  :-\

Zitat
Der Qualitäts-Fettfilm auf meinen Lippen kommt vom Mittagessen

Und was machst Du, wenn Du nicht mehr in die Mensa mußt? ;)

Gruß
Matjes

Honka

Zitat von: Prince Denmark am 21. August 2008, 16:59:56
Carmex

habe ich auch schon probiert - ist etwas besser als Labello - aber wirklich helfen tut das auch nicht... :(

Nikita

Ein bissel Bienenwachs und natürlich Fette und Öle wirken Wunder. :)
Calani-Seifenmanufaktur

Honka


AMU

Parfümfreies bephantem-roche für die Augen nehme ich im Zweifelsfall, aber die Stifte sind echt wie eine Droge.

herzi

Gruß,
Stefan

Nikita

Nein!!! Melkfett ist nicht´s natürliches sondern genau wie Vaseline auch ein Zeug´s aus der Erdölindustrie. Da hast du nicht´s gewonnen.

Magst du Mandarine?  ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Honka

Meine Geburtstagstorte ist immer eine Mandarinen-Quark-Torte...

herzi

Mandarine ist kein Fett ;D

Es gibt einen im dm von Alverde oder im Kaufland von einer anderen Naturserie. Die könnten auch gut sein.
Gruß,
Stefan