Ist Labello bäh?

Begonnen von Honka, 21. August 2008, 16:09:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

rumba

Hallo zusammen,
für mich ist Labello definitiv BÄH. Nie, nie wieder.
Von dem Zeug war ich als Jugendlicher jahrelang regelrecht abhängig. Furchtbar.
Die Lippen hingen sonst in Fetzen und das ist wirklich keine Übertreibung.
(Ähnliche Erfahrungen hatte ich mit Schnupfenspray, was ich damals zunächst gegen Heuschnupfen, später ganzjährig genommen habe).
Es ist wirklich nicht leicht, davon wegzukommen und ganz ist es mir nie gelungen.
Ich bin dann später auf Blistex in der kleinen Tube gestoßen. Da war wenigstens der Verbrauch deutlich niedriger.
In den letzten Jahren habe ich die Folgenden probiert:

- Alverde von DM.
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/gesichtspflege/cremen/ean_4010355674319/id_372617/Alverde_Naturkosmetik_Lippenbalsam_Calendula.pro
Den empfand ich zwar als angenehm, aber eher trocken und bröckelig. Ist dann auch recht bald abgebrochen.

- Alterra vom Rossmann
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/makeup_artikel/lippen/ean_4305615013428/id_347266/Alterra_Lippenpflege_Kamille.pro
Schlägt sich sehr gut.

- Blütezeit Bio-Zaubernuss Lippenpflege bei Plus (ggf. auch Netto?).
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/makeup_artikel/lippen/ean_4008535124136/id_349578/Bluetezeit_Bio_Zaubernuss_Lippenpflege.pro
Bescheuerter Name - guter Preis. Ebenfalls ein Stick, den man nicht alle halbe Stunde nachzutragen braucht und der recht lange hält.

Grüße
rumba





rumba

Kleine Korrektur:
Der Stick von Alverde war natürlich nicht trocken und bröckelig.
Im Gegenteil: Der war sehr weich und schmierig. Gebrochen ist er aber trotzdem.
Grüße
rumba

UbuRoy

Früher dachte ich immer, man(n) benötigt so ein Zeuch (Labellos, Cremes, Deos, Balmes, Duschgels usw.).

Man(n) hatte ja auch oft trockene Haut, rissige Lippen, Pickel, eingewachsene Barthaare usw.

Komischerweise war alles schlagartig verschwunden, als ich auf Seifen samt Seifenbeutel für das Duschen und Messerrasur umgestiegen bin.
Seitdem ist das alles Geschichte. Keinerlei Hautirritationen, keine trockene Haut, keine fettige Haut, keine Pickel, keine Mitesser. Nicht ein eingewachsenes Barthaar mehr. Keinen Rasurbrand 8selten mal ein Cut dafür ,-) )
Ich habe den ganzen Dreck entsorgt und benutze nur noch Seife, Zahnpasta und Rasierseife sowie diverse old fashoined After Shaves.

Und das seit Jahren. Mann, spart das Kohle!!! Selbst Deos sind längst obsolet, dafür gibts, wenn überhaupt, Alaunsteine.
Und schuppen sind bei Glatze auch eher selten, hähä.

Der ganze Müll wird nur notwändig, weil die Hersteller mit ihren Produkten genau das hervorrufen, was sie mit anderen noch mieseren überflüssigen Produkten wieder Rückgängig machen, nur um damit dann weitere unsägliche Nebenwirkungen zu erzeugen.

Und in dieser Kette verdienen sie sich dumm und dämlich mit der Dussligkeit und Naivität der Käufer.
Mir kommt dieser Mist jedenfalls nicht mehr in die Wohnung.

Soviel zu meiner ganz persönlichen Meinung die Ihr nicht teilen müßt.

quickiekuchen

Wenn ich ehrlich bin, brauche ich eigentlich auch kein Deo. Ich dusche alle 2 Tage seeehr ausgiebig (weil man eh nur den Bruchteil einer vollen Badewanne verbraucht). Und durch die Seife ist man ja schon "leicht" parfumiert. Und ich rieche nach einem Tag auch nicht nach Körpergeruch. Selbst wenn ich mich körperlich betätige, riecht man Nichts.

Forumposter

3 Duschen sind eine Badewanne.

Gillette

Save water, bath with a friend.... ;D

Das kommt sowohl auf die Wanne wie auf das Duschen an, so ein Geizkragen wie ich, der beim Einseifen das Wasser abstellt, spart bestimmt noch mehr. Ich muß allerdings täglich duschen, nach 2 Tagen (puh) riecht man mich schon gegen den Wind und ohne Deo geht es auch nicht. Am besten hilft hier ein AlCl3-haltiges.....nicht hauen, bitte nicht hauen ;D ;D
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Nikita

Pah, ist ja deine Haut... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Gillette

#97
Wenn ich meinen Duft vom Ende eines Arbeitstags zu Dir übertragen könnte, würdest du mir Recht geben. :D Der ist für andere eine Zumutung. Ausserdem bin ich Chemiker, und für die gilt: Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt eine Minimumalumiumimmunität! ;D

Da gibt es eine schöne Geschichte von Dr. von Hirschhausen zum Thema Moschus: Er meint, wir Menschen würden Deos und Parfums mit Moschus gerne verwenden, weil es so gut röche. Moschus ist ein Sekret der Analdrüse des Moschusochsen. Wir Menschen würden uns also schämen, unter dem Arm zu riechen wie ein Mensch und statt dessen so riechen wollen, wie ein Ochse am Arsch. Jetzt würde er noch gerne wissen, was Ochsen so von uns Menschen denken....
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

quickiekuchen

Ich stelle das Wasser auch beim Einseifen ab, ist doch logisch. Wer lässt denn das Wasser die ganze Zeit laufen?????? Wenn ich frech WÄRE, würde ich jetzt sagen: "Typisch Wessi!".  Bin aber nicht frech.  :) :) :)

Bin übrigens vom Direktseifer wieder zum Waschlappen konvertiert. Hab jetzt einen Satz "Waschläppchen" ergattert, die superpraktisch sind, viel besser als diese typischen großen Waschlappen.

Aber mal was Anderes. Wer von Euch kennt noch das Axe Duschgel "Thai-Massage"?

Ich benutze zwar kein Duschgel mehr, aber dieses habe ich geliebt! Unheimlich belebend nach dem Duschen mit diesem "Tiger-Grass-Oil". Die Sorte scheints aber nicht mehr zu geben.

Axe ist zwar exorbitant teuer, wenns nicht im Angebot ist, aber die hatten schon tolle Sachen. AXE APOLLO!!! Schnief! Das gabs aber nur von 1998 bis 2000 in Deutschland, meines Wissens nach. Axe Alaska gibts schon seit 1986. Axe Deos bei Kaufland im Jahr 2000 3,45 DM. Und Jetzt, na??? ;)

Gillette

#99
Das Abstellen des Duschwassers läuft hier unter Energiespartipps.... >:( >:(
Ich führe in der Firma einen ständigen Kampf gegen die Kollegen, die die Heizung auf Vollgas laufen lassen und dann das Fenster im Winter aufreißen, weil sie frische Luft brauchen...
Das sind die selben, die im Sommer die Rollläden runter lassen, weil die Sonne so blendet und dann das Licht anschalten....

Das machen Wessis und Ossis (an der leichten Klangfärbung der Sprache zu erkennen) bei uns... o), schließlich ist es ja nur Firmengeld, was da verbrannt wird...

Mir fällt schon nichts mehr ein, ich rede mir den Mund fusselig. ??? ??? ??? Immer die selben Argumente, wir verbrauchen sooo viel Energie, da kommt es auf das bisschen auch nicht mehr an usw., usf..

Ich verwende ausschließlich Seife, kein Duschgel. Meist von Klar-Seifen, die sind hier in der Nähe. :) Kein Labello, wenn überhaupt Fett an die Lippen, dann eine Hautschutzsalbe mit Bienenwachs und Honig. Absolut genial, aber nicht im Handel erhältlich, soweit ich weiß.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

quickiekuchen

Honigsalbe, eben!

Die hat mein Vater mal 1989 im Urlaub bei einem Ausflug in Zwönitz in einer urigen Apotheke gekauft, weil er eine Verletzung am Fuß hatte, die nicht richtig verheilen wollte. Diese hat die Hauverletzung im Nu verschwinden lassen. Ein Jahr später hatte er, warum auch immer, an der selben Stelle wieder diese Wunde am Fuß. Honigsalbe drauf, kaum zu glauben.

Im Jahr 2000 wollte er diese Salbe wiedermal haben (hatte aber keine Fußverletzung), hat dieser Apotheke eine e-mail geschickt und das scheinbar immernoch selbe Personal, hat das alte Rezept rausgesucht, die Salbe angerührt und ihm zugeschickt.

Wer hätte sich 1989 in DDR Sowas schon vorstellen können?

Gillette

Die Salbe gibt es hier: www.herwe.de, leider nur im 50er-Pack. Hat Dein Vater noch das Rezept?
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

quickiekuchen

Mein Vater? Nein. Die Apotheke in Zwönitz hat es sicherlich noch.

Gillette

Hast Du die Adresse der Apotheke?
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

quickiekuchen

Da muss ich mal schauen, ob ich die Adresse finde.

Die Haltbarkeit beträgt 6 Monate. So hat die Apothekerin es selbst auf das Döschen draufgeschrieben.