S.O.S. Rostet mein Hobel????

Begonnen von Dreitagebart, 22. Juli 2012, 14:44:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dreitagebart

Hallo Freunde.

Gestern musste ich eine schlimme Entdeckung machen: An meinem neuen Mühle R89 scheint sich etwas im Metall festgesetzt zu haben; Rost?!
Die Stelle befindet sich auf der Innenseite des Kopftteils:







Sorry für die Qualität aber besser bekomme ich es mit meinem Handy nicht hin.
Zur Info: Der Hobel ist erst wenige Wochen alt, hatte 3-4 Klingen und wurde von mit mit Zahnbürste und Seife gereinigt.

Wisst ihr, was das sein könnte?
Soll ich mich an den Mühle-Support wenden; den Hobel einsenden?

Besten Dank schonmal- bin grade etwas bedrückt  :'(
'Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein'

Humphrey Bogart

infabo


uwe9

... da schimmert ein bissi Messing durch ;) Oder hat die Klinge Roststellen?
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Dreitagebart

Ich meine den komischen "Fleck" neben einem der Gewinde.
Habe ihn nochmals markiert:







Neben dem anderen Gewinde gibt es auch eine leichte "braune Ablagerung"..
'Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein'

Humphrey Bogart

Rockabillyhelge

Mhh, also ich würde auf sich verabschiedende Beschichtung, angesiffte Fettflecken von den Rasierklingen (die haben manchmal Fettpunkte drauf) oder eine angerostete Rasierklinge tippen.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Dreitagebart

Okay, danke. Das sind ja schonmal ein paar gute Hinweise.
Ist wirklich seltsam die ganze Sache... :(
Ich habe vorhin mal eine Email an den Mühle-Support mit den gleichen Bildern gesendet. Mal schaun, welche Antwort aus Stützengrün kommt...
'Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein'

Humphrey Bogart

infabo

Blättert an der einen markierten Stelle links schon das Chrom ab? Die kleinere Stelle rechts sieht so aus als würde Messing durchschimmern

Dreitagebart

Ja.
Beim ersten Bild, die linke Stelle: Hier gibt es eindeutig eine Vertiefung. Kann ich mir nur durch ein Abblättern des Chroms erklären.
'Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein'

Humphrey Bogart

Dreitagebart

Heute habe ich ein Päckchen von Mühle erhalten:



Ein komplett neues Kopfteil - kostenfrei und versandfrei- chapeau!
DAS nenn ich Kundenfreundlichkeit!

'Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein'

Humphrey Bogart

schmani

Vielen Dank für den Hinweis! Meiner (ca 2 Monate alt) fängt nämlich auch an besagter Stelle etwas an zu rosten. Ist aber noch deutlich kleiner als bei dir.
Gut zu wissen, dass man mit einem guten Service rechnen darf!  :)
Gruß,

Schmani

Cohen

,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck