Gillette Silver Blue

Begonnen von infabo, 19. Juli 2012, 14:10:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Perikles

Zitat von: KY4400 am 07. April 2018, 13:01:34
Ich habe eine neue Klinge eingelegt, die irgendwie überhaupt nicht rasiert hat! Kommt so etwas schonmal vor??

Nein.

Herne

Doch, ich hatte kürzlich mal so einen Fall. War eine Rapira glaube ich. :-\
Natürlich nicht 'überhaupt nicht' im Sinne von kein einziges Haar abrasiert, aber schon so gut wie überhaupt nicht.

Verdammt, ich habe es doch irgendwo geschrieben - nur wo? o)

KY4400

Also meine bessere Hälfte fragte mich, was ich so lange im Bad gemacht habe, ob ich mich nicht hätte rasieren wollen.

Herne


KY4400

Heute mit nächster Klinge aus dem Päckchen wieder alles gut.

lambda03

Ich hab heute mal wieder eine GSB in meinem Timor GS CC benutzt und muss sagen, nach dem Dilemma am Montag mit einer Rapira bin ich sehr froh über meinen kleinen Vorrat. Gründlich und Mild.
Von der Nachhaltigkeit her zwar nicht die Nummer eins, aber ausreichend um abends noch vernünftig auszusehen.

Burlador

Mein Opa hat sich einst zum Gillette Slim Twist u.a. auch einige Gillette Silver Blue Klingen zugelegt. In der letzten Zeit habe ich die ererbten Klingen, die aus den späten 60er bzw. Anfang 70er Jahren stammen dürften, ausprobiert. Im Jagger 89 LBL scharf und ziemlich langlebig, im Merkur Vision (voll aufgedreht) recht zupackend und mit ähnlichem "Flatter-Sound" wie die Feather. Sie hat neben der Feather vielleicht das Potential, eine meiner Lieblingsklingen zu werden, weitere Paarungsvarianten werden folgen.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

lambda03

Ich hab gestern wieder eine Gillette Silver Blue in einem alten Alu-Gillette Old Type mit geschlossenem Kamm.
Ich bin erst heute morgen soweit das ich sagen kann, das man wieder Stoppeln fühlt. Ich bin äußerst zufrieden damit, die für mich bisher passende Klinge gefunden zu haben.

Tim Buktu

Ich hatte Gestern eine Silver Blue in Rocca und heute eine Bleue Extra. Die Bleue Extra kommt mir etwas sanfter und die Rasur ein wenig gründlicher vor.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

günni

Die Gillette Silver Blue habe ich im Rocca getestet.
Mich überzeugt die Klinge nicht, für mich ist sie gerade an den Problemstellen ruppig und hat hat mir hier und da kleinere Blutpunkte am Hals beschert.
Auch in den Punkten  Gründlichkeit und Nachhaltigkeit der Rasur liegt sie für mich eher im Mittelfeld.

Gruß
günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo