Puma Plastikschuber

Begonnen von Peder, 11. Juli 2012, 09:36:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peder

Hallo,
weiß jemand welches Holz der Puma Plastikschuber imitieren soll? Könnte es sich dabei um Walnuß handeln?
Viele Grüsse

Senser

Ich bin mir gar nicht sicher, ob das überhaupt Plastik ist. Ich vermute eher dass es sich um Phenolharz getränktes und gepresstes Furnier handelt.
Bin mir aber nicht sicher. Ich werde mal nach einem kaputten Schuber Ausschau halten und einen Feuertest machen.
Gruß Senser

Peder

Hallo, also ich glaube, bin mir aber nicht ganz sicher, daß es sich dabei um Durofol handelt, wie auch bei alten Straßenbahnsitzen verwendet. Würde mir gerne eine Rasiermesserbox für meine Pumas basteln, habe mich aber noch nicht entschieden, welches Holz ich nehmen soll, das dem am nächsten kommt. Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar, viele Grüße Peter

Senser

Was hälst du denn von original Boxen? Kannst mich ja mal fragen.
Gruß Senser

Peder

Vielen Dank für das Angebot! Ich möchte mir aber eine 7- Tage-Set Box bauen, also wie die kleine nur in breit und daß man den Deckel dann nach oben aufklappen kann ;)

Peder

Hallo, der Eigenbau muss warten, habe mich doch fürs erste für einen Reisehumidor entschieden. Erst wollte ich einen mit   Lederdeckel in bordeaux mit 140   cl Volumen, der sieht so ähnlich aus wie bei einigen anderen 7-Tage-Sets im Vergleich, nur ohne lackiertes Innenleben  ;).
Finde ich eine gute, und vor allem sehr stilvolle Alternative zu der TI Luxelm Box ohne Display. Habe mich aber dann für eine billigere und etwas größere Alternative entschieden, aber ich benötige noch solche "Schienen" für die Rasiermesser. Leider habe ich nicht das richtige Werkzeug da, daher meine Frage an Euch: hat jemand die Möglichkeit und vielleicht Interesse, mir 2 gelieferte Stück Eisenholz auf die richtige Länge zu sägen und jeweils 7 Mulden herauszufräsen? Über den Rest kann man sich ja unterhalten.
Viele Grüße Peter