gut-rasiert
25. Juli 2021, 11:10:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Bild des Jahres" ==> Hier entlang
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Puma Plastikschuber  (Gelesen 1776 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Peder
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 103



« am: 11. Juli 2012, 09:36:20 »

Hallo,
weiß jemand welches Holz der Puma Plastikschuber imitieren soll? Könnte es sich dabei um Walnuß handeln?
Viele Grüsse
Gespeichert
Senser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.226


« Antworten #1 am: 11. Juli 2012, 18:05:27 »

Ich bin mir gar nicht sicher, ob das überhaupt Plastik ist. Ich vermute eher dass es sich um Phenolharz getränktes und gepresstes Furnier handelt.
Bin mir aber nicht sicher. Ich werde mal nach einem kaputten Schuber Ausschau halten und einen Feuertest machen.
Gruß Senser
Gespeichert
Peder
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 103



« Antworten #2 am: 04. August 2012, 06:40:57 »

Hallo, also ich glaube, bin mir aber nicht ganz sicher, daß es sich dabei um Durofol handelt, wie auch bei alten Straßenbahnsitzen verwendet. Würde mir gerne eine Rasiermesserbox für meine Pumas basteln, habe mich aber noch nicht entschieden, welches Holz ich nehmen soll, das dem am nächsten kommt. Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar, viele Grüße Peter
Gespeichert
Senser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.226


« Antworten #3 am: 05. August 2012, 13:45:59 »

Was hälst du denn von original Boxen? Kannst mich ja mal fragen.
Gruß Senser
Gespeichert
Peder
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 103



« Antworten #4 am: 06. August 2012, 17:02:52 »

Vielen Dank für das Angebot! Ich möchte mir aber eine 7- Tage-Set Box bauen, also wie die kleine nur in breit und daß man den Deckel dann nach oben aufklappen kann Zwinkernd
Gespeichert
Peder
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 103



« Antworten #5 am: 20. September 2012, 13:19:22 »

Hallo, der Eigenbau muss warten, habe mich doch fürs erste für einen Reisehumidor entschieden. Erst wollte ich einen mit   Lederdeckel in bordeaux mit 140   cl Volumen, der sieht so ähnlich aus wie bei einigen anderen 7-Tage-Sets im Vergleich, nur ohne lackiertes Innenleben  Zwinkernd.
Finde ich eine gute, und vor allem sehr stilvolle Alternative zu der TI Luxelm Box ohne Display. Habe mich aber dann für eine billigere und etwas größere Alternative entschieden, aber ich benötige noch solche "Schienen" für die Rasiermesser. Leider habe ich nicht das richtige Werkzeug da, daher meine Frage an Euch: hat jemand die Möglichkeit und vielleicht Interesse, mir 2 gelieferte Stück Eisenholz auf die richtige Länge zu sägen und jeweils 7 Mulden herauszufräsen? Über den Rest kann man sich ja unterhalten.
Viele Grüße Peter
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS