Calani Rasierseife allgemein

Begonnen von samonis, 15. August 2008, 21:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quickiekuchen

Ich hab meine drei Cathy-Soaps immer in der Schachtel und zudem im Spiegelschrank!

Indian

Ich habe die Seife inzwischen in den schon oft besprochenen Ikeadöschen "gelagert". Im Gegensatz zu anderen habe ich aber immer nur 2 bis 3 Seifen zu Hause, die alle im Wechsel zum Einsatz kommen. Allerdings habe ich die Dosen an die Heizung depappt. Sollte aber bei mir nicht das große Problem sein.

Ich hatte davor die Seifen in einem offenen Tiegel. Der Duft ließ nach, hielt aber insgesamt bis zum Ende der Seife. Vorteil war, dass das Badezimmer immer ein wenig danach roch.

Bei komplexen Duftkombinationen ergibt sich ein anderes Problem, das ich bei AS beobachtet habe. Die Komponenten verduften unterschiedlich schnell und es ergibt sich immer ein anderer Duft. Meistens nicht zum Vorteil des AS.
Viele Grüße Peter

Nikita

Ihr sollt doch nicht das Bad beduften.... ;D ;)
Calani-Seifenmanufaktur

Bull

Zitat von: Nikita am 14. Januar 2011, 09:45:40
Ihr sollt doch nicht das Bad beduften.... ;D ;)

Dafür gibts die Arko..  :D

Im Grunde müsste sich der Duft, durch die Wärme der Heizung doch wesentlich schneller verflüchtigen oder?
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Nikita

Ja schon etwas, im Grunde dampfst du ihn damit sozusagen aus.  ;) Wenn die Seife dann in der verschlossenen Dose noch feucht ist, kann sich das unschön bemerkbar machen.
Calani-Seifenmanufaktur

kretzsche

Die feuchte Seife in geschlossenen Dosen an die Heizung beppen ist schon fast Ideal-Kilma zu Zucht dh: Etwas gelöste Gelantine wäre noch förderlicher ;)

Nikita

Ich musste eben auch an diese Gelantinenährböden im Labor denken.... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Sebastian K

Die Seifen halten soo lange  :D und schlagen alle italienischen weichseifen aus dem handgelenk - Meine Dubai duschseife habe ich offen im schrank stehen, da bleibt sie auch, so dufte wie sie ist, auch an rasierseifen ist noch genug da, aber bei der nächsten bestellung muss ich auch die forumsseife probieren und bei den badeseifen die malabar und eisengel. Wenn die Malabar ähnlich orientalisch ist, wie die Dubai, wird sie wieder massiv bei mir einschlagen  ;D Eine Vetiver Seife wäre noch eine starke Erweiterung  ;)

Saubaer

Meine kleine Bestellung ist auch angekommen  dh: Hab mir mal die Classic Havanna RS gekauft. Riecht voll gut, die darf bleiben  :D 
Vielen Dank auch für die Probe der Forumsseife, werde ich auch bei Gelegenheit nachkaufen. Der Duft ist mal was ganz anderes, gefällt mir sehr! Und das wichtigste, bei keiner der Seifen spannt oder brennt meine Gesichtshaut, was bei mir leider sehr häufig mit anderen Rasierseifen auftritt  :(
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

quickiekuchen

Ich lege die Seifenschachtel während der Rasur auf die leicht aufgedrehte Heizung (ich rasiere mich immer mit nackschem Oberkörper). Die Seife lege ich auf die Schachtel. Nach dem Gesichtsabtrag lege ich sie wieder auf die Schachtel und nach der Rasur zurück in die Schachtel. Sie ist trocken und Nichts klebt.

Lu-Ku

Zitat von: quickiekuchen am 14. Januar 2011, 16:15:47
ich rasiere mich immer mit nackschem Oberkörper

das wär doch mal nen Thema für 'nen neuen Thread ;D

rasiert ihr euch

a) mit nackschem Oberkörper
b) ganz und gar nackisch
c) in der Unterhose
d) Unterhose und Unterhemd
e) Badehose
f) Latex
g) Schwimmflossen
h) ganz anders, nämlich.....

....mein ja bloß...

euch allen ein schönes WE!!!
und eine g...... Sonntagsrasur!!!
Lutz
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

perteges

Bleiben wir doch bitte beim Thema Calani Rasierseife!


Danke!

Thomas
Mod-Team

Indian

ZitatIhr sollt doch nicht das Bad beduften.... Grinsend Zwinkernd

Warum nicht?

Sicher sorgt eine Heizung für Erwärmung. Aber erstens is es die einzige Metallfläche in unserem Bad und die Heizung ist nie richtig heiß. Es gibt im Bad noch eine Fußbodenheizung.

Es gibt ja nur zwei Möglichleiten: Offen oder mit Deckel. Offen verfliegt der Duft, zu ist Zucht? Hmm - dann gibt es keine Möglichkeit Seife aufzubewahren?
Viele Grüße Peter

kretzsche

Doch, offen trocknen lassen und dann Deckel drauf und trocken lagern (kühl ist auch förderlich)

cu Uwe

Jay-B.

Hey Leute !

Habe mich neu hier angemeldet weil ich durch das googln nach calani auf diese seit gestoßen bin
Ein Bekannter hat mir diese Rasierseife als besonders gut empfohlen .
Palmolive, nivea , tabac, wilkinson hab ich alle ausprobiert und war nie zufrieden. 1. Der duft ist einfach nicht gut 2. Der schaum ist mist.
Ich rasiere mich mit hobel und lege schon wert auf eine gute rasur.
Zum Duft tea-time habe ich bereits einen thread hier im forum gefunden und freue mich diesen bestellt haben.
Dann habe ich noch Dubai bestellt. Dieser soll nach sandelholz riechen. Wer kann diesen duft beschreiben???

Hat jemand vllt auch erfahrungen mit den dazugehörigen körperseifen? Diese habe ich ebenfalls bestellt . Zudem noch einen Dachshaarpinsel . Mein alter Pinsel ist einer aus Borsten. Mein Hobel ist ein Mercur 23c mit dickem Griff.


Mfg