Calani Rasierseife allgemein

Begonnen von samonis, 15. August 2008, 21:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jonny84

Ich hatte vor einiger Zeit zwei Calani Seifen gekauft und in je einen Behälter gebunkert. Die eine Seife habe ich geraspelt und die andere nur hineingelegt. Die geraspelte hat einen herrlichen Schaum produziert, die andere überhaupt nicht. Dann habe ich vor kurzem beide Seifen umgetopft und die nicht-geraspelte diesmal mit den Daumen etwas bearbeitet und reingedrückt. Und was soll ich sagen: Jetzt schäumt sie auch hervorragend. Und die Oriental Plum ist zu meiner Lieblingsseife geworden. Ihr Duft sagt mir zwar nicht 100% zu, aber die Rasureigenschaften sind einfach super.


SLB04

Mir ist es ehrlich gesagt auch ein Rätsel. Egal ob mit Sauborste, teuren oder günstigen Silberspitzen, nie Probleme mit dem Aufschäumen gehabt.

Ich habe die Seifen in einen Tiegel geraspelt, bei Benutzung kurz gewässert und dann mit dem nassen Pinsel ein paar Umdrehungen. Nur der Scuttle sollte nicht zu heiß sein.

Wobei mit der Oriental Plum schneller Optimalzustand erreicht wird als mit den anderen. Dafür empfinde ich die Hautpflege bei der Tea Time und Dubai besser.
Lieben Gruß
Alex

oldtimer70

 
Da kann ich SLB04 nur zustimmen; bis auf 2 Ausnahmen habe ich noch nie Probleme mit Rasierseifen gehabt.

Allerdings weiß ich auch inzwischen, welche Rasierseifen/Rasierpinsel Kombination jeweils gute Ergebnisse bringt.

oldtimer70

Mr. X

#903
Zitat von: Lu-Ku am 03. Februar 2011, 23:40:15
ob das wohl nicht ein Schnellschuss war, deine Kritik an der Oriental Plum, lieber Wolfgang?
Es fällt mir leichter, mit anderen (Chemie-) Seifen schnell und für mich rasurtauglichen Schaum zu "schlagen". Vielleicht ist die Calanin hier etwas anspruchsvoller. Der Profi bin ich in dieser Beziehung bestimt auch nicht. Ich fühle mich keineswegs gemaßregelt - sehe es eher als gute Gelegenheit zu lernen. Da viele hier die Calanis so loben muss ja irgendwas dran sein - können ja nicht lauter Jubelperser sein. Was den Geruch angeht, habe ich mich auch schon öfters mal getäuscht. Manchmal muss ich mich erst wo "reinriechen", differenzieren lernen, hinter die einzelnen Nuancen kommen. Was das angeht habe ich sehr sensible Rezeptoren. Ich rauche nicht, ich trinke ausschließlich wegen des Geschmacks sehr wenige hochwertigste Spirituosen und ich ernähre mich auschließlich aus kbA. Die Oriental Plum finde ich vom Geruch her wenig komplex und plum(p) süß, wie einen Hubabuba Kaugummi der frühen 80er. Bin aber trotzdem offen und gespannt für/auf andere Seifen von Calani.

Ich habe mir ganz abstrakt auch  schon öfters überlegt, ob das allgemeine Urteil über einen Artikel beeinflusst wird, wenn er z. B. von einem knackigen attraktiven Mann hergestellt und vertrieben wird, der nebenbei auch noch im Forum durch seine fachkompetente und sympathische Art besticht - und das dazu z. B in einem Forum, dass von vielen Frauen - ähm- best agern besucht wird...   ;D
Grüße
Wolfgang

Nikita

Na das war ja ein Schenkelklopfer.... o)
Calani-Seifenmanufaktur

Razorback

Nachdem ich der böse Bursche war, der Wolfgang die Seife abgetreten hat, melde ich mich auch mal kurz hierzu.  ;D

Was das Aufschäumen angeht konnte ich nicht klagen, allerdings hatte ich sie nur einmal benutzt. Ob sie jetzt wirklich wesentlich besser als die anderen Calanis schäumt kann ich daher nicht sagen. Auf jeden Fall schäumt sie sehr gut, wie meine anderen Seifen von Cathy auch.

Vom Duft her ging sie allerdings bei mir gar nicht. Ich rauche, ich trinke und mein Geruchssinn ist bei weitem nicht mehr der beste. Aber die Oriental Plum hat mich definitiv an Pflaumenmus erinnert. Und zwar massiv; süsses Pflaumenmus, sonst nix. Leider.  Und da ich das nicht im Gesicht haben mag.... mußte sie weichen.

Brauer

Aufschäumprobleme mit Cathys Seifen ??? ??? im Gesicht aufschäumen mit gut feuchtem Graudachs oder Silberspitz
ist ein Kinderspiel, auch in der Müslischale.

quickiekuchen

Vielleicht hauts ja mit manchen Leitungswässern einfach nicht hin??? Sollte man nicht ausschließen.

feldgeist

Problemlos mit sehr weichem Wasser.

ron

Ich bin im Besitz von Cadre Noir, Iberische Sonne, ein kleine Probe Dubai und Oriental Plum.
Mein Wasser kommt beinahe pulverförmig aus der Leitung, so hart ist das. ;D
Ich hatte bis jetzt keine Probleme, guten, stabilen, rasurtauglichen Schaum zu erzeugen, egal ob mit Dachs oder Borste, im Gesicht oder im Scuttle.
Vom Duft der OP ist die ganze Familie begeistert. Die benutzt auch meine Frau und meine Kinder würden sich ständig damit Gesicht und Hände waschen.
Wirkllich sehr tolle Seife, die Ihresgleichen sucht. dh:
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

paton

Zitat von: ron am 04. Februar 2011, 21:31:05
Ich hatte bis jetzt keine Probleme, guten, stabilen, rasurtauglichen Schaum zu erzeugen, egal ob mit Dachs oder Borste...

Ich möchte mich der allgemeinen Lobhudelei anschließen!
Bisher habe ich die Cadre Noir, die Purissima und die Classic Havana weggeschäumt; die Gentleman ist fast alle  dh:
Nachbestellt wird auf jeden Fall.
Mein Rezept: sehr heißes Wasser auf die Seife, ca. 10 min wirken lassen und dann mit dem Pinsel (hier beste Ergebnisse mit dem Omega Synthetik) ziemlich lange auf dem Puck kreisen. Klappt immer  :)

Mr. X

meine kinder finden den duft der seife auch toll, (durch sie bin ich auch dazu angeregt worden, in Richtung Kaugummi zu denken) Den Kommentar meiner Frau gebe ich hier lieber nicht wider (-:
Mit heißem Wasser einweichen habe ich mal probiert. Klappt gut. Danke für den wertvollen Tipp. Gibt es überhaupt eine Seife, die dann in der darauffolgenden Abtragsmenge nicht gut schäumt?
Wenn ich mir Threads nach dem Motto "wann ist endlich meine Seife leer, damit ich mir endlich neue kaufen kann " durchlese, dann muss diese Methode wohl bei diesen Autoren recht beliebt sein.  Ich freue mich darüber, wenn die seife lange hält - vorausgesetzt, sie riecht gut.  ;D
lieben Gruß
Wolfgang

Michel

Ich habe mir ganz abstrakt auch  schon öfters überlegt, ob das allgemeine Urteil über einen Artikel beeinflusst wird, wenn er z. B. von einem knackigen attraktiven Mann hergestellt und vertrieben wird, der nebenbei auch noch im Forum durch seine fachkompetente und sympathische Art besticht - und das dazu z. B in einem Forum, dass von vielen Frauen - ähm- best agern besucht wird...   
Grüße
Wolfgang


Nicht nur du ;D

Lu-Ku

Zitat von: Michel am 04. Februar 2011, 22:43:28
Ich habe mir ganz abstrakt auch  schon öfters überlegt, ob das allgemeine Urteil über einen Artikel beeinflusst wird, wenn er z. B. von einem knackigen attraktiven Mann hergestellt und vertrieben wird, der nebenbei auch noch im Forum durch seine fachkompetente und sympathische Art besticht - und das dazu z. B in einem Forum, dass von vielen Frauen - ähm- best agern besucht wird...   
Grüße
Wolfgang


Nicht nur du ;D

Hi Wolfgang, musste mir deinen Satz erst zweimal durchlesen, eh ich ihn verstanden hatte ;D
ich denke, das "allgemeine Urteil" über einen Artikel wird vor allem und in erster Linie von seiner Qualität, vielleicht noch von seinem Verhältnis zum Preis, beeinflusst.
Sicher, die Cathy macht das schon ganz geschickt, das darf sie aber auch, finde ich, ist ja schließlich auch Geschäftsfrau, und sie ist vor allem eins: authentisch. Wäre sie dies nicht, würde es nicht funktionieren, da würde ich die Mitglieder dieses Forums nicht unterschätzen...
Ich persönlich würde die Calani Seife auch von einem Wesen kaufen, welches dem Glöckner von Notre Dame gleicht, und zwar in derselben Menge wie vorher, nämlich so viel wie ich brauche (oder haben will ;D), stehe ich doch als "best ager" sowieso über den Dingen ;)
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Drei

Zitat von: Lu-Ku am 04. Februar 2011, 23:55:02
Zitat von: Michel am 04. Februar 2011, 22:43:28
Ich habe mir ganz abstrakt auch  schon öfters überlegt, ob das allgemeine Urteil über einen Artikel beeinflusst wird, wenn er z. B. von einem knackigen attraktiven Mann hergestellt und vertrieben wird, der nebenbei auch noch im Forum durch seine fachkompetente und sympathische Art besticht - und das dazu z. B in einem Forum, dass von vielen Frauen -

...
...Seife ... von ... dem Glöckner von Notre Dame ...
Der Glöckner hätte sicher einen Mitleidsbonus.