gut-rasiert
17. August 2022, 11:54:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Bild des Jahres 2021" Die Wähler haben entschieden! ==> Hier entlang <==
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 50 51 [52]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tabac Rasierseife  (Gelesen 145447 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Onkel Hannes
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 4.348



« Antworten #765 am: 26. Februar 2022, 21:10:04 »

Gestern  im Karstadt in Köln noch einen Puck und zwei Sticks in der Talg-Version ergattert.

Sehr gut!  Daumen hoch

Hast 'ne neue auch mitgenommen?
Gespeichert

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.
günni
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.264


Viva Colonia


« Antworten #766 am: 27. Februar 2022, 00:04:05 »

Gestern  im Karstadt in Köln noch einen Puck und zwei Sticks in der Talg-Version ergattert.

Sehr gut!  Daumen hoch

Hast 'ne neue auch mitgenommen?

Nein, die teste ich später mal.
Gespeichert

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo
El Hopaness Romtic
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1.299


So viel Zeug, so wenig Zeit.


WWW
« Antworten #767 am: 02. M?rz 2022, 18:53:21 »

du wirst die Neue bekommen

Korrekt. Smiley

Nun kann ich endlich auch vergleichen. Erster Eindruck: riecht wie die alte, nur nicht so ganz so intensiv.
Gespeichert

Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.
günni
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.264


Viva Colonia


« Antworten #768 am: 05. Mai 2022, 15:12:25 »

Gestern beim Müller in Emden vier Pucks im Regal, Inhaltsstoffe geprüft, alle mit Tallowate, gekauft.

Damit ist die Suche nun offiziell beendet, die Vorräte sollten lange genug reichen.

Gruß
Günni

Gespeichert

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo
El Hopaness Romtic
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1.299


So viel Zeug, so wenig Zeit.


WWW
« Antworten #769 am: 05. Mai 2022, 15:48:49 »

Glückwunsch! Smiley
Gespeichert

Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 10.913


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #770 am: 06. Mai 2022, 11:25:40 »

Erstaunlich dass in Filialen doch noch welche zu finden sind!
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Paula
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 918



« Antworten #771 am: 04. August 2022, 19:12:28 »

Obwohl der aktuelle Puck (nach geschätzten 5 Jahren) noch nicht ganz leer ist und ich rechtzeitig einen originalen-Original als Ersatz besorgt hatte, wollte ich doch selbst erfahren, wie sich die neue Original schlägt und habe heute zum ersten Mal einen talglosen Stick der Tabac original RS getestet.

Leider gefällt mir die Alte auch ein ganz kleines Bisschen besser. Wenn die Alte bei den Rasureigenschaften eine "1+ mit Sternchen" hat, dann bekommt die Neue nur noch eine "1+". Das Hautgefühl nach der Rasur ist tadellos. Schaumstabilität und Konsistenz sind auch top, aber die Alte ist etwas "schmieriger". Das ist echt eine hervorstehende Eigenschaft der originalen-Original, die mit der Neuen eben nicht ganz erreicht wurde. Das ist für mich kein Weltuntergang aber Schade!

Der Duft ist Geschmacksache. Da ich in die Nassrasur mit RS erst spät eingestiegen bin, musste ich mich an den Duft der alten original-Original auch erst gewöhnen. Das ging nicht von heute auf morgen. Ähnlich wird es auch bei der Neuen sein. Heute fand ich den Duft der Neuen etwas seifiger, frischer und moderner als den den Duft der Alten, aber dafür etwas stechend/aufdringlich. Vielleicht lasse ich den Stick einfach offen stehen, damit es sich etwas legt.

Der Duft mag in Nuancen etwas unterschiedlich sein, auf jeden Fall aber ganz unverkennbar Tabac....
Genau, der Charakter ist derselbe, es sind nur Nuancen.

Erstaunlich dass in Filialen doch noch welche zu finden sind!
In der Drogerie Müller waren bei uns heute garkeine  Schockiert Pucks da. "Neue" Sticks so ungefähr eine handvoll. Ich hatte aber auch keine Lust mehr zum Galeria-Karstadt zu gehen, um da nachzuschauen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 50 51 [52]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS