Tabac Rasierseife

Begonnen von Paysbas, 13. Oktober 2007, 21:29:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Die Seifen sind die Gleichen - nur halt in jeweils anderer Form (Zusammensetzung / Rezeptur sind Identisch) ;).

MfG

Andreas

Batou

Danke für den Hinweis.
Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist, fängt das Leben an.

Pirx

@Andreas TV

Die Symptome, die Du schilderst (Juckreiz und Quaddelbildung), sehen mir eher nach einer echten Allergie aus, die man ja leider auch als reiferer Mensch entwickeln kann. Lass das am besten einmal durch einen Dermatologen überprüfen. Meist sind irgendwelche Duftstoffe verantwortlich.

Für Dich tut es mir wirklich leid, denn die "Tabac" ist eine fabelhafte Rasierseife (für mich die Nummer 1!).
Zum Glück gibt es ja noch viele Alternativen, wenn auch nicht zu 100 Prozent.

LG

Pirx
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

AndreasTV

Moin Moin :).
Werde erst mal abwarten bis sich der "Ausschlag" wieder verzogen hat ;). Zum Dermatologen muss ich eh am 18. wegen Fäden-ziehen, da werde ich mal nachhaken (Eventuell hängst aber auch mit einer noch zu bestimmenden Erkrankung zusammen  o)). Wäre aber meine erste Allergie im Leben überhaupt  :o ...

Wäre Es eine Allergie würde ich Das aber wirklich überleben - ein paar wenige andere RS habe ich schon noch  8).

MfG

Andreas

DEBeginner

Zitat von: AndreasTV am 10. April 2016, 14:29:49
Wäre Es eine Allergie würde ich Das aber wirklich überleben - ein paar wenige andere RS habe ich schon noch  8).

Drücke Dir trotzdem die Daumen, dass alles gut wird und Dir der Genuss erhalten bleibt, Dich mit Tabac-RS einzuschäumen.

Für mich wäre so ein Erlebnis eine echte Katastrophe, denn außer Tabac-RS (Tiegel für zu Hause, Stick für unterwegs) habe ich mittlerweile alle anderen Seifen aussortiert.

Lord Vader

Tabac jeden Tag? Wo bleibt denn da das Besondere?

AndreasTV

Hallo :).
Nach zwei Tagen plus der leicht antibiotischen DAC - Creme war die "Pustelei" wieder Geschichte  8). Mal schauen Ob ich die "Tabac" - RS Morgen mal wieder nutze um zu eruieren ob sich die Verträglichkeit bei mir - aus welchen Gründen auch immer - wirklich verändert hat oder Es sich vielleicht lediglich um eine Art "Hautumstellungsproblem" bezüglich der Witterung (Jahreszeit) gehandelt hat.
Zeitweise könnte ich in dem "Tabac Original" - Duft einfach "baden" :) - schon deshalb wäre eine sich eingeschlichene Unverträglichkeit sehr schade, abgesehen von den sehr guten Rasureigenschaften dieser RS.

MfG

Andreas

DEBeginner

Zitat von: Lord Vader am 14. April 2016, 23:07:18
Tabac jeden Tag? Wo bleibt denn da das Besondere?

Das Besondere ist es, dass ich mir alle anderthalb bis zwei Tage eine gründliche Rasur gönne und dabei i. d. R. Tabac-RS benutzen darf. ;D

An den Tagen, an denen ich zusätzlich eine Körperrasur durchführe, benutze ich allerdings Florena-RC und schlage dann gleich soviel davon auf, dass es für beide Arten von Rasur ausreicht.


Zitat von: AndreasTV am 15. April 2016, 04:46:58
Nach zwei Tagen plus der leicht antibiotischen DAC - Creme war die "Pustelei" wieder Geschichte  8). Mal schauen Ob ich die "Tabac" - RS Morgen mal wieder nutze [...]

Und? Schon getestet? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

AndreasTV

Zitat von: DEBeginner am 18. April 2016, 10:50:01
...
Zitat von: AndreasTV am 15. April 2016, 04:46:58
Nach zwei Tagen plus der leicht antibiotischen DAC - Creme war die "Pustelei" wieder Geschichte  8). Mal schauen Ob ich die "Tabac" - RS Morgen mal wieder nutze [...]

Und? Schon getestet? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Hallo :).
Ja - Samstag & Sonntag ;) = Die Stellen Wo ich die Rosazea habe (Li & Re unter´m Jochbein) juckten Minimal und wurden auch etwas "Rötlich" Was aber erst nach ca. 2 Std. der jeweiligen Nutzung auftrat und dann nach etwa ebenfalls 2 Std. wieder verschwand  ??? o).
Keine Idee Was Das sein könnte - auch mein Dermatologe Heute wusste nicht wirklich Was dazu zu sagen. Ich solle Es weiter beobachten und bei erneutem Auftreten der Beschwerden diese RS dann meiden.
Zwar Schade - aber für mich nicht wirklich ein "Beinbruch" solange ich das AS davon weiterhin Gut vertrage.

MfG

Andreas

DEBeginner

Zitat von: AndreasTV am 18. April 2016, 15:41:00
Zwar Schade - aber für mich nicht wirklich ein "Beinbruch" solange ich das AS davon weiterhin Gut vertrage.

Wirklich schade, aber die Gesundheit geht nun einmal vor, egal wie gut einem ein Produkt sonst gefallen mag.

Onkel Hannes

Da würde ich an Deiner Stelle gar nicht mehr weiter probieren mit der Tabac. Wenn Du eh schon Hautprobleme hast, und Reizungen wiederholt auftreten, was willst da noch probieren. Wenn Dir die Haut eindeutig signalisiert, sie mag die Tabac nicht?

Die Tabac ist natürlich schon ein Verlust. Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

AndreasTV

Guten Morgen :).
Ja - die "Tabac ..." RS ist schon "Abgeschoben"  :angel:. Da ich Die in den letzten beiden Jahren eh sehr selten verwendet habe wird der Verlust ein nicht Schwerwiegender sein.
Hoffentlich habe ich Glück und vertrage weiterhin die andere Rasierseife aus dem gleichem Hause ("SIM") ...  :angel:.

MfG

Andreas

HSV Opa

Moin zusammen,

obwohl ich seit Jahrzehnten nass rasiere, habe ich noch nie die Tabac RS benutzt. Jetzt habe ich sie seit einigen Wochen und habe einige Rasuren durchgeführt. Whow, ich bin von den Socken!! Diese Rasierseife rieche ich (schlechte Rauchernase) und die Rasureigenschaften sind überragend!! Ich habe in den letzten Monaten immer Golddachs Classic und Mühle Sandelholz im Wechsel (beide Seifen sind wirklich sehr, sehr gut), aber die Tabac RS ist für mich das Tor in der Verlängerung. Dieses Dreiergestirn von RS wird in den nächsten Jahren meine Rasuren dominieren!

Frohes Pfingstfest

Opa

Gruß

Opa

Cyberdog86

Abend an alle,

die Tabac RS nutze ich fast ausschließlich. Ich teste zwar noch rum mit anderen, aber es ist mir noch kein Vergleichbarer Ersatz untergekommen.
Vielleicht schafft es ja meine aktuelle Probe von geo. f. trumper in Mandel / sandelholz die Tabac vom Thron zu stossen ich glaube es aber nicht.

Mal sehen

Euch einen schönen Abend
Messer: 6/8 Aust Spanischer Kopf
Hobel: Mühle R41 Offener Kamm
Klingen: Personna Rot / Astra / Gillette Silver Blues / Derby Extra

SaschaK

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich endlich auch die Tabac Original RS im Tiegel gekauft. Und ja, die hier vielfach gepriesenen guten Rasureigenschaften kann ich bestätigen und sind wirklich top. ABER:

Es wird zu wenig darauf hingewiesen, ich würde leider sagen: gewarnt, dass diese RS so stark beduftet ist, dass man sich hier deutlich mit der Seife bereits für einen Duft für den ganzen Tag entscheidet. Und zwar einen starken. Wenn man ohnehin Tabac-Tag hat und auch die anderen Tabac-Produkte nutzt, ist das natürlich kein Problem. Obwohl ich fast vermute, dass Tabac das klare Ziel hat, nicht nur gut, sondern am stärksten von allen zu riechen/duften.

Ich persönlich finde das sehr sehr schade. Ich mag Tabac oder würde den Duft mögen, wenn es eine Möglichkeit gäbe, ihn dezent zu tragen. Da ist mir selbst nur die RS plus ein völlig duftneutrales AS schon zu viel. Und meine Haut hält ansonsten Düfte nicht überdurchschnittlich lange fest, das meiste verfliegt schnell.

Also. Grandiose Rasureigenschaften unbenommen, aber für Interessierte und Erstkäufer: Wisst, schon in der RS ist der Duft sehr stark und anhaltend.

(Hinweise darauf findet man durchaus hier im Forum, wenn man an verschiedenen Stellen sucht, hier finde ich ihn recht unterrepräsentiert.)

Schöne Grüße!
Sascha