Tabac Rasierseife

Begonnen von Paysbas, 13. Oktober 2007, 21:29:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

keen

hab heute auch erstmals tabac gekauft... After Shave Balsam, Deo Stick und Rasierseife... dummerweise erst zuhause gesehen dass ich nur den refill gekauft hab :(. Kann ich den jeweils mit Alufolie wieder verpacken? Bei uns kommt man leider nicht so gut an solche Produkte ran :)

Drill Instructor

Herzlich willkommen in der Anstalt :) Geh einfach nochmal in den Laden und kaufe dort die RS im Tiegel sowie das ASL. Dann brauche genussvoll die RS auf und *schwupps* hast du einen traumhaften Aufbewahrungsort für den Seifen-Refill.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Onkel Hannes

Egal ob Stick oder Puck: In Ikea-Dose oder sonst irgendwo hineinschnippeln und als Tiegelseife verwenden, fertig.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Pirx

Meistens kaufe ich auch nur Refills, weil die Tiegel oft unverhältnismäßig teuer sind und sich im Allgemeinen schlecht stapeln lassen.
Auch wenn der Tabac-Tiegel hier eine lobenswerte Ausnahme ist - ich habe auch die Tabac-RS ziemlich respektlos kopfüber in eine BW-Butterdose gedrückt. Sie hat es mir nicht verübelt und erfreut mich immer wieder mit äußerst genussvollen Rasuren. :)

Gruß

Pirx
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

alvaro

Die BW Butterdose ist sicherlich nicht die Schönste aber bestimmt eine gute Möglichkeit.
Die Dose ist als Seifendose TOP (alleine schon wegen der Dichtung im Deckel)!
Ich habe sicherheitshalber auch noch ein Dutzend im Keller.

Lord Vader

Die Tabac gehört in den originalen Tiegel. Da gibts keine zwei Meinungen!

Drill Instructor

Zitat von: Lord Vader am 22. Oktober 2015, 23:07:20
Die Tabac gehört in den originalen Tiegel. Da gibts keine zwei Meinungen!

Richtig!
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Applejuice

Also ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen die Tabac in irgendein anderes Gefäß zu geben.
Dazu mag ich schöne Herstellerbrandings zu sehr, außerdem ist der Tiegel ja wirklich wunderschön.
Und der Mehrpreis zum Refill mit ca. 5 Euro ist überschaubar, ist ja eine einmalige Anschaffung,
zumindest bis der Tiegel kaputt geht. Wobei mir das Material recht robust erscheint, dass sollte
ein paar Stürze aus Handhöhe überleben.  :)

Onkel Hannes

Der letzte Fragesteller hat aber wegen Fehlkauf halt nun mal keinen, und auch kein Geschäft in der Nähe, wo er eben schnell mal einen kaufen kann. Raspeln, oder notfalls Tiegelsuche im MH wäre eine Lösung.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Drill Instructor

Wenn die RS von Duft und Eigenschaften genau sein Ding ist (d.h. wenn man weiß, dass das Produkt an sich genau passt), dann gibts da ja immer noch diesen Versand.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Applejuice

Falls die Seife gefällt, wovon ich jetzt mal ausgehe, würde ich einfach
einen Tiegel online bestellen (gibt es sogar bei Amazon günstig), dann die neue Seife
aus dem Tiegel entnehmen und die angefangene reintun.

Die neue Seife würde ich dann vakuumieren, dann kommt da nichts dran bis die erste Seife
aufgebraucht ist.

Onkel Hannes

#581
Zitat von: Drill Instructor am 23. Oktober 2015, 09:59:34
Wenn die RS von Duft und Eigenschaften genau sein Ding ist (d.h. wenn man weiß, dass das Produkt an sich genau passt)

Um das zu wissen, muß er sie aber erst probieren...

Aber gut, lassen wir das: er wird sicher begriffen haben, daß er sich auch zunächst eine weitere im Tiegel bestellen könnte, anstatt nun seinen bereits vorhandenen Refill zu nutzen - falls er nicht von alleine drauf gekommen wäre...  o)

Nachtrag @ keen: Falls es sich bei Deinem Refill um einen Stick handelt, den kannst Du auch als Stick benutzen und wieder in Alufolie verpacken, um Deine Ausgangsfrage konkret zu beantworten. Andere Sticks wie Palmolive oder Speick kommen auch ohne Kunststoffbehälter in Alufolie.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

keen

Zitat von: Onkel Hannes am 23. Oktober 2015, 11:48:39
Nachtrag @ keen: Falls es sich bei Deinem Refill um einen Stick handelt, den kannst Du auch als Stick benutzen und wieder in Alufolie verpacken, um Deine Ausgangsfrage konkret zu beantworten. Andere Sticks wie Palmolive oder Speick kommen auch ohne Kunststoffbehälter in Alufolie.

Huch, soviele Antworten und ich hab kein einziges Benachrichtigungsmail bekommen  ;D danke Euch!

Ja es ist so ein Stick, immer noch in goldenem Papier verpackt, aber nicht mehr lange  ;D. Hab bisher nur RC gehabt, die ist einfacher wieder zu verpacken.
Natürlich weiss ich dass man einfach noch den richtigen kaufen könnte. Aber als Schweizer ist es nichtmal so einfach, etwas online zu bestellen. Entweder wird gar nicht in die CH geliefert, oder die Portokosten sind unglaublich hoch. Ihr habts halt schön im grossen Kanton, habt soviele Artikel die wir gar nicht in der CH kaufen können oder evtl nur in speziellen Läden, die ich aber nicht kenne  ;) Von Tabac hab ich bisher nur ein Parfum entdeckt, sonst nichts.

TheMechanix

Ich habe diese Woche nach langer Frühlings/Sommerpause einen Refill ausgepackt und in meinen Tiegel gesteckt. Es gab mal Diskussionen um die Füllhöhe. Ich bin mir sehr sicher, dass der Refill eine etwas andere Form hat als die Originalbestückung und nicht ganz so hoch reicht, was mehr Headroom fürs Aufschöumen bietet. Warum Tabac aber die gleiche Seife in zwei verschiedene Formen pressen sollte, erschließt sich mir nicht richtig.

Über die Eigenschaften muss ich wohl kein Wort verlieren. Wohl aber darüber, dass das Badezimmer jetzt wunderbar ganz genau so duftet wie damals das Bad von Opa. Obwohl dieser Geruch mir echt wohlige Kindheitserinnerung weckt, kann ich mit Tabac an mir nichts anfangen. Weshalb ich auch eine quasi volle Pulle ins Wanderpaket gesteckt habe. An dieser Front bleibt es zwischen der Tabac und mir weiterhin schwierig.

Holzmann

Die Eigenschaften sind spitze, aber der Duft polarisiert. Mir persönlich ist etwas zuviel eau de cologne im tabac, meine Frau mag den Duft leider auch nicht besonders  :-\