Tabac Rasierseife

Begonnen von Paysbas, 13. Oktober 2007, 21:29:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maranatha21

Die Tabac RS ist für mich über jeden Zweifel erhaben. Da gibt es nichts, was man an ihr aussetzen könnte. Sie braucht keinen Vergleich zu scheuen, egal mit welcher Seife.
Der Duft ist aber in der Tat speziell. Ich selbst bin mit Tabac ca. 2 Jahre rumgelaufen, weil ich den Duft einfach klasse fand. RS, AS, Deo, Duschgel, Haarwasser, alles war lange Zeit im Gebrauch, und zwar ausschließlich. Aber seit einiger Zeit macht mich der Duft nicht mehr an. Vielleicht habe ich ihn zu viel an mir gehabt auch wenn ich die Resonanz bekam, dass ich ihn gut tragen kann. Jetzt sind andere Düfte dran. Aber vielleicht kommt ja noch mal eine "Tabaczeit".

Lord Vader

Also ich wollte den Tabac-Duft nicht das ganze Jahr über nutzen. Vom Herbst bis zum Frühjahr finde ich Ihn klasse, im Sommer passt er mir nicht ganz so gut. 30 Grad und Tabac - das fügt sich bei mir nicht zusammen, aber an kälteren Tagen ist der Duft einfach herrlich.

uwe9

... in der Tabac-Stadt ist derzeit Pause ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Shelob

Zitat von: Onkel Hannes am 13. März 2015, 22:20:13
Wetten, nach der 10. Rasur magst Du auch den Duft?

So die 10 Rasuren wären dann rum... mein Fazit:

Mittlerweile stört mich der Duft kein bisschen mehr. Ob ich ihn jetzt mag oder gar liebe hm... also die Seife mag ich sehr, aber vom EdT oder Duschgel bin ich noch Meilen weit entfernt ;)

Die Seife findet auf jeden Fall einen festen Platz in meiner Rotation und der Stick für Reisen wäre auch eine Option.
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

alvaro

Wenn man diese Seife ein paar mal benutzt hat will man einfach nicht mehr auf sie verzichten.
Duft hin oder her!
Die Rasureigenschaften sind super und das Ergebnis auch.

Hobelschluntze

Zitat von: uwe9 am 21. März 2015, 23:19:14
... in der Tabac-Stadt ist derzeit Pause ;D

Da ist doch nie Pause.... Ich bin zu oft dort und kann nicht mehr ohne Tabac  ;)

DDP

Zitat von: Stewart am 21. März 2015, 19:56:27
Ich möchte nochmal zum Geruch sagen, auch wenns wie Goethes Faust schon durchdiskutiert wurde:

DDP, wenn du die Chance hast eine Tabac zu testen, dann gebe ihr eine Chance.
Erstmal angewendet/in der Anwendung ist es etwas anderes als "die Nase direkt am Produkt".
Mir gings mal bei einem Parfüm so, bei Terre de Hermes. Erstmal aufgesprüht ist es vieeeel besser,
vor allem anders, als am Flakon gerochen.

Oder das Tabac Duschgel: man riecht hinterher nicht wie ein menschlicher Tabacstick, auch nicht
"nur schwächer", ich empfinde es "anders". Also wenn ein Freund die Tabac hat, leihe sie dir mal.

Ok. Ich gebe der Tabac Rasierseife noch eine Chance ;) Sagt mir meine Frau doch tatsächlich, dass sie den Duft klasse findet ;D

Hab mir also einen Tiegel gekauft. Und... er sieht einfach nur genial im Bad aus.

Wenn meine Schnupfnase besser wird, gibts am Wochenende die Premiere.

Schau mer mal, ob ich mich mit dem herben Duft anfreunden kann. Mein Opa hat immer so gerochen ;D

Lord Vader

Ja, bei den alten Herrschaften war der Duft früher immer sehr verbreitet. Mein Opa hat jedoch lieber Azzaro verwendet, was ich auch nicht schlecht finde.

DDP

Heute die Premiere mit der Tabac Rasierseife. Ich kann die positiven Kommentare absolut nachvollziehen. Zuerst habe ich mal die Seife fest in den Tigel gedrückt, wie es hier schon empfohlen wurde.

Dann mit dem Mühle Silvertip Fibre 23 mm viel Seife aufgeladen und im Mug aufgeschlagen. Ein wenig Wasser hinzugegeben und heraus kam ein super Schaum, der für 5 Durchgänge gereicht hätte  dh:

Der Geruch war dann auch bei weitem nicht mehr so intensiv wie bei der trockenen Seife, was mir sehr entgegenkommt.

Die Tabac wird sicherlich in Zukunft in die Rotation mit einbezogen.

Fazit: In kürzester Zeit vom Tabac-Gegner zum (fast) Liebhaber  ;D

Cadewer

Geht doch. ;D ;D  dh: dh:

Gruß

Andy

olkin

Zitat von: DDP am 12. April 2015, 12:30:03
Die Tabac wird sicherlich in Zukunft in die Rotation mit einbezogen.

Fazit: In kürzester Zeit vom Tabac-Gegner zum (fast) Liebhaber  ;D

So ist's brav ;D.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

ErF

Ich habe mir vor zwei Monaten den Tabac Rasierseifenstick in der alten Ausführung für den Kulturbeutel gekauft. Von den Rasureigenschaften ist dieser wie die Rasierseife im Tiegel (neue Ausführung) sehr gut.

Allerdings riecht der Stick etwas milder/blumiger. Der Tiegel etwas schärfer. Ist das nur mein Empfinden, wurde die Beduftung verändert, liegt es an der langen Lagerung oder riecht der Stickt allgemein milder?

herzi

Das liegtvwohl an der Lagerung. Mein Tiegel riecht sehr dezent.
Gruß,
Stefan

AndreasTV

Moin Moin :).
Nach gefühlten "Jahren" Heute mal wieder den Stick hervor geholt und mit derRS rasiert = dh: :). Jetzt Wo´s Draußen doch teilweise schon ordentlich Kühler wird / ist werde ich dieses Seifchen neben der "roten" "Proraso" mal wieder öfter her-nehmen.
Ganz vergessen hatte ich wie "Durstig" diese Rasierseife doch ist  :o - bei dem kleinerem "Omega 80280" musste ich mehrmals großzügig Wasser nach-nehmen damit der entstehende Schaum auch nicht zu trocken wird  :angel:.

Über die Rasureigenschaften und den Duft brauche ich ja wohl nicht wirklich auslassen ;). Klasse Rasur und der Haut hat´s auch gefallen - auch das abschließend aufgebrachte "Tabac" AS tat seine Job.

MfG

Andreas

Cadewer

Zitat von: AndreasTV am 02. Oktober 2015, 06:29:30
... Jetzt Wo´s Draußen doch teilweise schon ordentlich Kühler wird ...

Jungens, Tabac ist ne Ganzjahreseife. ;D ;D ;D

Gruß

Andy