Tabac Rasierseife

Begonnen von Paysbas, 13. Oktober 2007, 21:29:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shelob

So jetzt ist es passiert..... nachdem ich gut 2 Jahre unentschlossen um die Tabac Rasierseife herumgeschlichen bin, habe ich sie heute gekauft. War mir immer unsicher wegen des Duftes. Heute war es dann mehr oder weniger ein Frustspontankauf im Müller.
Gerade dann die erste Rasur damit hinter mich gebracht und muss sagen, beim Duft bin ich noch immer nicht 100% überzeugt, aber er ist weniger aufdringlich als beim EdT welches mir bisher immer nur als Duftprobe genügen musste. Aber die Rasureigenschaften sind wirklich erste Sahne! Jetzt kann ich die ganze Lobhudelei wirklich nachvollziehen.  dh:
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

Onkel Hannes

Wetten, nach der 10. Rasur magst Du auch den Duft?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Zebulon

Zitat von: Onkel Hannes am 13. März 2015, 22:20:13
Wetten, nach der 10. Rasur magst Du auch den Duft?

Mir ein solches Angebot und ich halte dagegen!  8)
Rasieren mit der Seife und auch das AS - erste Sahne, wenn nur der Duft nicht wäre! Und das ist seit über 30 Jahren unverändert!

Viele Grüße
Peter
Bekennender und praktizierender Nordhesse und Messerer! ;D

Stewart

Bei mir gings soweit das ich mir sogar das Duschgel gekauft habe.  dh:

Für mich ist es ein Duft, der nichts für jeden Tag ist, aber wenns wieder soweit ist macht es Spass.
Ich bin mir auch sicher das eine Menge.....wie soll ich sagen.....Hobbyliebhaberei mitschwingt. Es ist
für uns schließlich nicht nur die Rasierpflicht, da ist viel mehr dabei. Und da wird viel verziehen, ein
Auge zugedrückt und einfach für Gut befunden weil es sich um die Rasur und die Emotionen handelt.


Shelob

Ich werde hier auf jeden Fall berichten ob ich nach  der 10. Tasur den Duft mag ;)
Allerdings hat meine Frau schon nicht ganz so begeisterte Kommentare abgegeben, allerdings dachte sie es ist meine Duschseife die so riecht. Naja schauen wir mal wie sich das so entwickelt, allein schon der Rasureigenschaften wegen wäre es schön diese Seife zu mögen. Und gemögt zu werden. ;)
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

Stewart

Ich bilde mir ein, vielleicht täusche ich mich, das der Duft, erstmal im Pinsel aufgeschäumt, etwas sanfter, weicher wird.
Wer es anders sieht möge es hier schreiben. Ich meine wirklich das er etwas ausgewogener, runder wird, nicht mehr so intensiv.

Onkel Hannes

Wenn nicht nach der 10. Rasur, dann halt ab dem 40. Lebensjahr  ;)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Lu-Ku

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Zebulon

Zitat von: Onkel Hannes am 14. März 2015, 00:08:24
Wenn nicht nach der 10. Rasur, dann halt ab dem 40. Lebensjahr  ;)
Sorry Onkel Hannes, auch wenn ich mich jetzt altersmäßig outen muss,  ;D selbst mit 54 empfinde ich den Geruch nicht als schön. Tolerabel wegen der tollen Rasur- u. Pflegeeigenschaften ja, mehr aber nicht!  8)

Viele Grüße
Peter
Bekennender und praktizierender Nordhesse und Messerer! ;D

maranatha21

Zitat von: Onkel Hannes am 14. März 2015, 00:08:24
Wenn nicht nach der 10. Rasur, dann halt ab dem 40. Lebensjahr  ;)

;D ;D

Daia

Zitat von: Stewart am 13. März 2015, 23:26:41
Ich bilde mir ein, vielleicht täusche ich mich, das der Duft, erstmal im Pinsel aufgeschäumt, etwas sanfter, weicher wird.
Wer es anders sieht möge es hier schreiben. Ich meine wirklich das er etwas ausgewogener, runder wird, nicht mehr so intensiv.

Ich empfinde das auch so. Wobei ich den Tabac-Duft sehr gerne mag. Obwohl (oder weil?) mein Opa immer danach roch. ;)

Ich habe mich jetzt eine ganze Woche mit der Tabac rasiert (abgesehen von gestern) und kann aus meiner Sicht sagen, dass ich an dieser Seife keinen einzigen Kritikpunkt finden kann. Der Geruch ist halt eigen, und ich würde mich nicht jeden Tag damit rasieren wollen, aber das gleiche würde ich von den meisten anderen Seifen wohl auch behaupten. Man liebt ja die Abwechslung in unserem Metier. ;D

DDP

Bei uns im Globus gibt es den Stick incl. Hülle für 5.90 €. Aber der Duft geht für mich gar nicht. Hab ein paar mal dran gerochen, aber kann mich dem herben Geruch nicht anfreunden. Schade, denn der Stick scheint perfekt für den Urlaub zu sein

Cadewer

Zitat von: DDP am 21. März 2015, 17:22:50
Schade, denn der Stick scheint perfekt für den Urlaub zu sein

Stimmt.  dh:

Gruß

Andy

Stewart

Ich möchte nochmal zum Geruch sagen, auch wenns wie Goethes Faust schon durchdiskutiert wurde:

DDP, wenn du die Chance hast eine Tabac zu testen, dann gebe ihr eine Chance.
Erstmal angewendet/in der Anwendung ist es etwas anderes als "die Nase direkt am Produkt".
Mir gings mal bei einem Parfüm so, bei Terre de Hermes. Erstmal aufgesprüht ist es vieeeel besser,
vor allem anders, als am Flakon gerochen.

Oder das Tabac Duschgel: man riecht hinterher nicht wie ein menschlicher Tabacstick, auch nicht
"nur schwächer", ich empfinde es "anders". Also wenn ein Freund die Tabac hat, leihe sie dir mal.

Oder wenn du irgendwo in einem Laden eine Tube oder einen Tiegel siehst auf dem sie einen "Tester" Aufkleber
angebracht haben, frag noch ob du was in eine kleine Tüte haben kannst. Kein Witz. Das selbe habe ich
bei der L`Occitane gemacht!

Lord Vader

Fand die Tabac-Rasierseife immer schon klasse. Das After Shave war mir lange Zeit etwas zu viel des guten, da es etwas nach altem Herrn roch, mittlerweile finde ich das AS aber auch sehr cool, auch wenn "jugendlich" definitiv anders ist.