Tabac Rasierseife

Begonnen von Paysbas, 13. Oktober 2007, 21:29:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: kr1schan1337 am 25. Februar 2015, 21:59:10
Er hat wirklich die Konsistenz, als wenn ich ihn direkt aus der Dose gedrückt hätte. Und so soll Rasierschaum für mich sein.

Warum dann nicht gleich http://www.tabac-original.com/index.php?id=30
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

kr1schan1337

Weil ich RS stilvoller finde als Schaum, auch wenn er von Tabac hergestellt wird. :)

uwe9

... zudem dürfte so eine Tiegel RS mehrere Rasierschaumdosen überleben :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Stewart

Mal am Rande: Hat schonmal jemand die Dose benutzt? Jetzt interessierts mich.
Nicht das ich sie will, die Unterschiede interessieren mich, schießlich solls ja auch
einige Unterschiede, z.B. den Geruch/Aroma zwischen der Seife und der Creme geben.

AndreasTV

Zitat von: Stewart am 26. Februar 2015, 13:51:38
Mal am Rande: Hat schonmal jemand die Dose benutzt? Jetzt interessierts mich.
...

Finger heb - ich ;). War So etwa Ende der 70er / Anfang der 80er ( o)) - Da hatte ich zu jedem AS die wenn möglich ganze Serie (AS, Deo, Rasierschaum, Seife, Haarcreme etc.  :-X von z. Bspl. "Tabac", "Hâttric", "Pitralon", "Sir Irisch Moos", "Old Spice" usw.).

Aber zum "Tabac Original" - DS = Der war m. Erinnerung nach doch - ebenso wie Der von "Hâttric" - leider eine ehr trockene, luftige "Luftnummer", im wahrstem Sinne des Wortes.
Der Geruch entsprach dem des AS dh: - Das war´s aber auch schon.

MfG

Andreas

shavior

Ich find den richtig gut. Soweit ich es aus dem Kopf weiß enthält er (ähnlich wie der Speick DS) durchaus Seife (oder sowas in die Richtung), weicht also ganz gut ein.
Konsistenz ist ganz gut für DS.
Der Duft ist sehr gut, typisch Tabac eben. Intensiver als die RS finde ich.
Der Sprühmechanismus wirkt sehr oldscool  :angel: (weiß nicht ob das beim neuerlichen Redesign auch verschönert wurde)
Eigentlich ein sehr guter DS, mal vom Preis abgesehen.

uwe9

#531
Wieviel kostet der Schaum denn draußen, imho kostet der im Werksverkauf 1,99 €, ich kann mich allerdings auch irren  :-\

Aber eigentlich gehts hier ja immer noch um die RS :-\
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

MudShark

Zitat von: uwe9 am 26. Februar 2015, 18:57:21
Aber eigentlich gehts hier ja immer noch um die RS :-\

Genau, und ebendiese hab ich seit heute auch und finde sie klasse! Der Duft gefällt sogar meiner (in dieser Beziehung recht kritischen) Frau,
die schon einige "modernere" Duftkreationen als "Zeug für alte Männer" abgetan hat...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

hattu

letzte Woche habe ich mir die Tabac RS in der Drogerie Müller gekauft und gestern das erstemal damit rasiert.

Der erste Eindruck vom Duft der RS war herb und frisch; er gefällt mir muss mich aber noch daran gewöhnen.
Aufnahme der RS mit dem Pinsel und das aufschäumen im Gesicht ging ohne Probleme.
Der Schaum war cremig und stabil.
Die Rasur war 1a, der Hobel hatte keine Schwierigkeiten über die Haut zu gleiten.
Ich hatte nach der Rasur keine Irritationen auf der Haut.

Zum Abschluss gab es den noch den ultimativen Test: "Schatzi, wie gefällt dir denn der Duft??"
Betörend war unter anderem eine Beschreibung für den Geruch, ..................

Jetzt ist auch noch das Tabac ASB fällig  ;D

Fazit: Die Tabac RS ist nun ein dauerhafter Bestandteil des Sortiments

Burlador

Willkommen im Tabac-Club! :)
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Daia

Danke für deinen Bericht, hattu. Ich freue mich darauf, die Tabak nächste Woche zu testen, sie steht schon bereit.

[OT: Alles Gute zum Geburtstag!]

Stewart

Uwe: Zu deiner Frage nach dem Preis des Schaumes: Ich habe ihn für ca. 5,50 Euro gesehen. Sorry für die späte Antwort.

hattu: Viel Spass mit der Seife. Meiner Erfahrung nach wird eine Seife bei regelmässiger Benutzung sogar besser. Nicht nur Seife,
überhaupt das Equipment. Besser gesagt: die Handhabung und das "daran gewöhnen". Das geht nicht nur mir so, andere können
auch davon berichten. Wenn z.B. eine Creme oder Seife anfangs etwas "zickt" wird sie evtl. problemlos, eine problemlose Seife
wird dann gut usw.

Zum ASB von Tabac, weil du mit einem Kauf liebäugelst: Les dir mal die entsprechenden Threads, auch diesen hier, durch.
Nicht alle Sachen riechen immer gleich. Vor allem da wir hier auf sowas achten weil es eben mehr als nur eine "Notwendigkeit"
ist, sondern ein Hobby, ist schon einigen aufgefallen dass das ein oder andere von Tabac entweder viel intensiver oder aber
doch anders riecht. Wenn das also bei dir auch der Fall sein sollte, versuche zuvor viel Probe zu riechen.

dh:


Cadewer

@ hattu

Druck den Puck ganz in den Tiegel runter. Sonst hast Du nach einiger Zeit nur noch Matsch im Tiegel ;)

Gruß

Andy

uwe9

Zitat von: Stewart am 04. März 2015, 19:20:35
Uwe: Zu deiner Frage nach dem Preis des Schaumes: Ich habe ihn für ca. 5,50 Euro gesehen. Sorry für die späte Antwort.




Danke. Ui, da ist er doch "draußen" erheblich teurer. Hier im Rossmann ist das Tabac-Sortiment eh ziemlich übersichtlich, da war es in Halle/S. wesentlich umfangreicher.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

hattu

@burlador danke Schön

@daia vielen Dank

@Stewart Für mich riecht das ASB genauso gut wie die Seife. Und da es meiner Frau auch gefällt, haben wir! Es auch gekauft.
Ich will doch keinen Ärger mit meiner Frau bekommen  ;D

@ Cadewer werde ich nachher gleich machen, vielen Dank für den Tipp!

Grüße
Hartmut