Tabac Rasierseife

Begonnen von Paysbas, 13. Oktober 2007, 21:29:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

uwe9

Zitat von: Hobeler am 04. Dezember 2014, 19:17:21
Das sagst Du was. So ist es bei mir auch. Eine Seife, die bei mir wesentlich zu kurz kommt. Gerade jetzt im Winter ein traumhafter Duft.

Gerade jetzt mit meinem wiederentdeckten Azzaro könnte die Tabac super harmonieren. :D

... net viel schnackn, Kopp inn Nackn un Tabac druff machn ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Hobeler

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

crackstar

Zitat von: Hobeler am 04. Dezember 2014, 23:25:40
Ay Ay Chef!!! ;D;D;D

lol lol Thorsten, Du bist fantastisch!  :D

Grüße,
JEFF

AndreasTV

Immer wieder eine Freude der Schaum aus dieser hervorragenden Rasierseife dh:.

MfG

Andreas

infabo

Zitat von: shavior am 04. Dezember 2014, 14:13:08Ich leere meine Seife einfach aus bevor ich sie zum trocknen hinstelle, dann sammelt sich da kein Wasser....
Falls man Angst hat dass der Seifenpuck beim umdrehen rausfällt -> mit Daumen oder Finger festhalten.

???

Das mache ich ebenfalls und die Tabac trocknet so wieder ganz schnell. Zumindest bei meinem Tiegel sitzt der Puck bombenfest - brauche ich nicht mal festhalten. :D

Generell: meine paar Tiegelseifen (hauptsächlich in Grundtaldosen)  Spüle ich nach jeder Rasur innen und aussen ab, kurz umdrehen und abtropfen lassen damit kein Restschaum aussen oder Wasser drinnen bleibt.

kr1schan1337

Heute ist meine Tabac angekommen.
Der Duft traumhaft, so wie ich ihn in Erinnerung hatte.
Morgen Abend wird losrasiert. Wie verhält sich die Tabac denn eigentlich so bei sehr hartem Wasser? Wohne im hohen Norden!
Und das beste: Der Rasierpuck war schon bis zum Tiegelende reingedrückt!

Blutwurscht

wir haben hier im Südwesten auch sehr hartes Wasser. Die Seife funktioniert trotzdem super!

kr1schan1337

Na das freut mich doch zu hören!

Stewart

krischan: Im Tiegel sind noch vier "Stege" am Bodenende, soll heissen, das der
Puck nicht den Boden berührt, sondern sozusagen auf den vier Stegen aufliegt,
ähnlich einem U-Boot oder Schiff im Trockendeck. Vielleicht hilft dir das zu wissen
wenn du z.B. nicht willst das sich Wasser am Tiegelboden ansammeln soll.

uwe9

... jo, hartes Wasser ist für die Tabac RS kein Problem :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

kr1schan1337

So grad die erste Rasur seit 2011 mit der Tabac RS hinter mir.
Und ich muss sagen: Holla die Waldfee, was für eine Rasur.
Ich benutze seit 14 Monaten ausschließlich die IC Mango, mit der ich in 95% der Fälle sehr gute- hervorrangende Rasuren hinkriege.
Aber nach der heutigen Rasur muss ich sagen, dass die IC mit der Tabac nicht mithalten kann. So gut hatte ich sie gar nicht in Erinnerung.
Die IC zickt gerade aufgrund des harten Wassers bei mir gerne mal rum. Ich kriege immer Schaum hin, aber nicht so viel wie mit der Tabac, und auch ist der Tabac Schaum irgendwie cremiger. Er hat wirklich die Konsistenz, als wenn ich ihn direkt aus der Dose gedrückt hätte. Und so soll Rasierschaum für mich sein. Mit dem der IC bin ich nicht immer zufrieden.
Auch hatte ich heute das Gefühl, dass die Rasur irgendwie Glatter war als sonst, aber da kann ich mich auch täuschen.
Kurzum: Ich hab eine neue Lieblingsseife.
Da tut es mir doch direkt leid, dass dieser Thread nicht 165+ Seiten hat. Oder die Tabac ist sowas von über jeden Zweifel erhaben, dass es dieser Seitenanzahl auch einfach nicht bedarf.

Stewart

Freut mich für dich krischan. Und Uwe ist auch sehr stolz auf dich und die Seife.  ;)

Nimmst du sie nun etwas länger in Dauergebrauch? So mache ich es immer damit ich ein Produkt auch
wirklich kennenlerne. Nicht das ich ein positives oder negatives Erlebnis nur vom einmaligen Gebrauch
(fälschlich) habe.

Tartuffe

@kr1schan1337:
Dazu kann ich nur sagen: Ja und amen, Bruder! dh: Und ein Stoßgebet hinterher schicken, dass die Tabac RS nie den Weg ihrer ebenso guten (Bet-) Schwester, der seligen SIM RS nehmen möge... nämlich den in die ewigen Jagdgründe. :angel: :'(
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Stewart

Dann gehen aber die E-Mails Richtung Stolberg und meine Füße zum Restbestände bunkern.
Sofern ihr mir was übrig lasst. Kannst einen drauf lassen!  ^-^

kr1schan1337

Zitat von: Stewart am 25. Februar 2015, 22:42:44
Freut mich für dich krischan. Und Uwe ist auch sehr stolz auf dich und die Seife.  ;)

Nimmst du sie nun etwas länger in Dauergebrauch? So mache ich es immer damit ich ein Produkt auch
wirklich kennenlerne. Nicht das ich ein positives oder negatives Erlebnis nur vom einmaligen Gebrauch
(fälschlich) habe.

Habe ich vor. Ich habe aber sowieso nur 2 RS. Die IC ist bald leer und dann bleibt sowieso nur noch die Tabac. :) Werde ab nächster Woche wohl immer abwechselnd benutzen. Die nächsten Tagen erstmal ausschließlich Tabac.