Tabac Rasierseife

Begonnen von Paysbas, 13. Oktober 2007, 21:29:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uwe9

#390
Ajo, Du wirst erstaunt sein, wie weit der noch nach unten geht :D

Ich möchte nicht wissen, wie viele Anwender die RS so im Tiegel lassen, wie sie ist, dann sammelt sich unten im Tiegel Wasser an und die RS fängt irgendwann an zu matschen >:( Ich weiß auch nicht, warum M & W die RS nicht ganz nach unten drückt, vielleicht, weil die dann optisch beschädigt werden könnte :-\

Edit: Ich habe mal schnell nen Foto gemacht, damit die neuen und zuküntigen Nutzer in etwa eine Vorstellung von der Größe der RS bekommen :D


Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

scob

Kann es sein, dass sich der neue Tiegel in der Größe geändert hat?

Ich habe meinen alten leider verschenkt und seither nur mehr die Stickversion genutzt. Gestern hab ich mir einen neuen besorgt und hier geht die Seife wesentlich weiter zum Rand als ich es in Erinnerung hatte. Da ich im Gesicht aufschäume und nicht im Tiegel stört es mich jetzt nicht besonders, gewundert hat es mich aber schon. Im vollen Zustand sind nur 1-2 cm Distanz von der Seife bis zum Tiegelrand. Runterdrücken geht nicht und wenn man sie gegen das Licht hält sieht es auch so aus, als ob sie bis ganz nach unten geht.

Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück und einen Tiegel mit einer Extraportion dieser phantastischen Seife erwischt. ;D

uwe9

Hmmm, vielleicht kannst Du ja anhand des Fotos Rückschlüsse ziehen, evt. jetzt kleinere Schrift etc. :-\

Wenn ich mal wieder im erksverkauf bin, werde ich mal schauen, aber ich glaube net, dass ich da so ohne direkten Vergleich einen Unterschied bemerken werde :-\
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

herzi

Welch andere Firma verpackt ihre Nachfüllstücke noch so schön? Für mich ein Augenschmaus.
Gruß,
Stefan

uwe9

#394
... ajo, sehe ich auch so, entzückt mich immer wieder :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

scob

Hab jetzt mal mit dem Foto hier verglichen. Der Schriftzug sieht gleich aus, nur bei meinem Tiegel ist das C knapp unter dem Wulst. Auf dem Foto ist hier noch wesentlich mehr Luft.

Vielleicht wurde er ja einfach nur ein Stück gekürzt.

uwe9

Zitat von: scob am 10. September 2014, 12:26:06

Vielleicht wurde er ja einfach nur ein Stück gekürzt.

Wäre ja dann sicher der einfachste Weg. Vielleicht war der Tiegel ja für viele Nutzer zu groß :-\ Ich habe ja heute wieder die Tabac RS benutzt und die RS im Tiegel ist fast verbraucht, da muss ich selbst mit dem Riesen von Kent schon ziemlich tief rein, um RS aufnehmen zu können. Mit wesentlich kleineren Pinseln muss man dann imho schon ziemlich spitze Finger machen :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

mawe

ZitatVielleicht wurde er ja einfach nur ein Stück gekürzt.

Poste doch einfach die Abmessungen, dann kann man vergleichen. ;)

olkin

Zitat von: herzi am 10. September 2014, 10:14:38
Welch andere Firma verpackt ihre Nachfüllstücke noch so schön? Für mich ein Augenschmaus.

Das hast du jetzt aber schön gesagt :).
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

uwe9

Zitat von: mawe am 10. September 2014, 13:11:08
ZitatVielleicht wurde er ja einfach nur ein Stück gekürzt.

Poste doch einfach die Abmessungen, dann kann man vergleichen. ;)

... also, gerade mal gemessen :D

mit Deckel 68 mm
ohne Deckel genau 60 mm
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

scob

Ich komme auf die gleichen Werte wie uwe9. Die Seife beginnt genau nach 0,75 cm vom Tiegelrand. Raus bekommen tu ich sie auch nicht mehr ohne gröbere Gewaltanwendung, da sie nach gestriger Drückorgie bombenfest sitzt.

Vielleicht wurde ich ja wirklich mit einer Extraportion gesegnet. Um dieses Mysterium zu lüften bleiben mir nun nur zwei Möglichkeiten: 1. einfach hinnehmen und jede Rasur genießen, 2. neuen Tiegel kaufen und vergleichen oder 3. Rechnung suchen und beim Händler wegen zu viel Inhalt reklamieren. ;D :P

Ich glaube aber, dass ich es bei Möglichkeit 1 belassen werde.

mawe

Zitatmit Deckel 68 mm
ohne Deckel genau 60 mm

Na dann hat sich da nix geändert. Mein Tiegel nach alter Bauart hat die gleichen Abmessungen.
Zum Seifenpuck kann ich nichts sagen, bei mir ist schon lange keine original Tabac mehr drin :)

ZitatIch glaube aber, dass ich es bei Möglichkeit 1 belassen werde.

Hört sich vernünftig an :)

uwe9

Hmmmmm, vielleicht werde ich mir doch noch nen Tiegel der neuen Kollektion zulegen müssen, ich kam heute schon fast kaum am Regal vorbei, mit dem Verlangen, dort hinein zu greifen o)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

TheMechanix

Bei mir ist nach viel Drücken maximal ein 1cm Luft, eher weniger. Vielleicht nehme ich morgen früh mal den Messschieber aus der Garage mit zum rasieren ;)

Auf alle Fälle ist es zu wenig Luft, um die Seife darin ohne Sauerei aufzuschäumen.

uwe9

Ich schäume eh im Gesicht, da hat mir der freie Platz bisher immer gereicht :D Bei den englischen RS in den Holztiegeln schwappt auch bei mir immer mal Schaum über, was aber nicht so tragisch ist :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D