Tabac Rasierseife

Begonnen von Paysbas, 13. Oktober 2007, 21:29:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tartuffe

Ich hatte mich vor ein paar Tagen selbst dabei erwischt, dass ich bei Karstadt vorm Regal mit den Tabac-Artikeln stand und dachte: "Den RS-Stick brauchste doch auch noch", obwohl ich die RS im Riegel schon habe. Konnte mich aber noch bremsen. Noch...  ;)
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Ghostbear

Also wenn meine beiden Dachbodenfund Gillette Rasierer ankommen und noch einen halbwegs funktionsfähigen Zustand sind, dann brauche ich für das mitgelieferte Ledertäschchen auch unbedingt eine Tabac RS in Stickform.
Nicht das bei mir zuhause nicht die normale Rasierseife noch mindestens 3/4 voll wäre. ^^'
If you want to make enemies, try to change something

fridolin



"Mögen hätt´ ich schon gewollt,
aber dürfen nicht getraut ..."

Ich liebe den Duft von Tabak Original. Und wenn ich die Produkte in einem Regal sehe, dann rieche ich auch immer ein wenig zur Probe.

Und dann kommt diese schlagartige, schöne Erinnerung, wie sie einen mitunter bei Gerüchen, aber auch bei bestimmten Musikstücken trifft, die die gesamte Präsenz eines gewesenen Augenblicks vermitteln und diesen gewissermaßen wieder erlebbar machen, die Erinnerung daran, wie sich mein alter Herr in vergangenen Zeiten morgens über mein Bett zu beugen pflegte, sich ins Büro verabschiedete und mich dabei sanft geweckt hat. Umgeben von diesem sagenhaften Duft, dessen Namen mir zwar nicht kannt war, aber dessen Behältnis ich aus dem Badezimmer kannte. Damals, verdammt lang her und dabei erst vor Kurzem.

Die RS lasse ich immer im Regal stehen ... mit dieser Empfindung mag ich nicht inflationär umgehen.


Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Lynceus

Zitat von: fridolin am 27. Dezember 2013, 16:37:17


"Mögen hätt´ ich schon gewollt,
aber dürfen nicht getraut ..."

Ich liebe den Duft von Tabak Original. Und wenn ich die Produkte in einem Regal sehe, dann rieche ich auch immer ein wenig zur Probe.

Und dann kommt diese schlagartige, schöne Erinnerung, wie sie einen mitunter bei Gerüchen, aber auch bei bestimmten Musikstücken trifft, die die gesamte Präsenz eines gewesenen Augenblicks vermitteln und diesen gewissermaßen wieder erlebbar machen, die Erinnerung daran, wie sich mein alter Herr in vergangenen Zeiten morgens über mein Bett zu beugen pflegte, sich ins Büro verabschiedete und mich dabei sanft geweckt hat. Umgeben von diesem sagenhaften Duft, dessen Namen mir zwar nicht kannt war, aber dessen Behältnis ich aus dem Badezimmer kannte. Damals, verdammt lang her und dabei erst vor Kurzem.

Die RS lasse ich immer im Regal stehen ... mit dieser Empfindung mag ich nicht inflationär umgehen.




dh: dh: dh: dh: dh: ...so könnt´s funktionieren, sagen die Altvorderen.
Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr zu nachzugeben.
Oscar Wilde

maranatha21

Als bekennender Tabac-Fan hat vor allem die Seife immer einen Platz unter den Top 3! Über den Duft lässt sich herrlich streiten, aber die Rasureigenschaften dieser Seife sind meines Erachtens über
jeden Zweifel erhaben. Diese Seife wird immer ihren Festen platz in der Rotation haben.

Das AS, Deo und EdC mussten jetzt allerdings vor einigen Wochen weichen, da ich einen für mich perfekten Duft gefunden habe. Außer der RS, deren Duft nach der Rasur verflogen ist, ist alles andere von Tabac
zu dominant, um mit anderen Richtungen kombiniert werden zu können. So zumindest mein Empfinden. Entweder alles von Tabac oder nix (außer besagter RS).

Sehr schöner Text übrigens von Dir, Fridolin. Ich habe dieses Empfinden, und zwar genau dieses, bei Old Spice!

shaveman

Da kann ich dir 100%ig zustimmen.

Darf man fragen, welches dein perfekter Duft ist?

mikri

Zitat von: kuckkuck am 21. Dezember 2013, 11:14:18

Der Duft ist Zitat "Solltst  du DAS benutzen, bekommst du Badezimmerbenutzungsverbot... und mehr"


Nur nicht beeindrucken lassen ;) sie wird diesen Duft lieben lernen ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

maranatha21

Jaja, der perfekte Duft!!

Gehört eigentlich nicht richtig hier her, aber kurz kann man es ja behandeln. Auch, wenn da, wie immer bei Düften, der eine was völlig anderes denkt als der andere.

Es ist das Terre d'Hermes. Bisher völlig an mir vorbei gegangen bzw. ich an ihm. Und jetzt richtig verliebt. Auch nach längerer Testphase. Ist ja oft so, dass ein Wow-Erlebnis bei Düften drei, vier Wochen später
gar nicht mehr so dolle ist. Aber der hat bei mir reingeschlagen. Ist in meiner Familie, mittlerweile muss ich sagen, auch akzeptiert. Vor allem meine Frau ist da sehr kritisch, da sie Veränderungen diesbezüglich nicht mag.
Bei Tabac gab's auch eine Eingewöhnungsphase und ich dachte nicht, dass ich Tabac mal ablegen würde. Habe ihn jetzt immerhin ca. 10 Jahre getragen.

Aber Tabac und Terre d'Hermes harmonieren jetzt nicht wirklich gut miteinander. Obwohl das Vetyver im Tabac durchaus eine gewisse Verwandtschaft erahnen lässt. Aber genauer geschnuppert dann doch nicht so sehr. Das
Vetyver im Terre d'Hermes ist dominanter und anders ausgeprägt.

Tabac RS dazu geht auf jeden Fall nach wie vor, da die Seife nach der Rasur eigentlich keine nennenswerten Geruchsspuren bei mir mehr hinterlässt. Besser von der Duftfamilie harmoniert allerdings eindeutig meine Nr.2 unter
den RS, die IC Mango. Die kommt dem Dufterlebniss des Erdduftes von Hermes schon recht nahe (wenn das Hermes mal seine Basisnote erreicht hat!). Mal sehen wie sich die La Toja dufttechnisch da macht, die ich demnächst mal kennen lernen werde.

Tabac AS geht aber gar nicht mehr. Da ist jetzt wieder mein ebenfalls geliebtes und sehr duftneutrales Tüff sens. gefragt, da ich keine Lust habe 40 Eimer für ein AS aus der gleichen Duftserie des Hermes auszugeben.

Gruß
            Jens

blerolandi

Die relativ neue Rasierseife "Windsor" von D.R. Harris ist
nach meiner Meinung nahezu identisch mit Terre d'Hermès...

maranatha21

Danke für den Tip!

Wird getestet.

Stewart

Ja, das gute Terre d'Hermes kenne ich auch.

Es ist einer dieser Düfte die polarisieren.
Als ich das erste Mal am Flakon roch, bin
ich fast zurückgewichen. War mir zu dominant
und penetrant. War ein Fehler, inzwischen weiss
ich wie man einen Duft testet. Leichtes riechen,
nicht direkt, und wenns zum Teststreifen kommt,
dann den einsprühen und NICHT riechen. Erst später,
ca. 5 Minuten danach erst. Und auch nicht direkt
mit der Nase drauf.

Tip von mir wenn du es nicht ohnehin schon weisst:
Manchmal gibts solche Sets auch günstig. Also die Sets
gibts sowieso ständig, aber hin und wieder auch reduziert.
Wenn die da was gefällt, schlag dann zu.

Beispiel Galeria Kaufhof: Einige Düfte, einzeln oder im Set,
günstiger als sonst wo im Internet. Dann wiederum sehe
ich ein Regal weiter, ganz unten hinten im Eck, die gute
Palmolive Rasiercreme wie wir sie alle kennen und lieben,
für ca. 2 Euro. Ein paar Cent rauf oder runter, so um den Dreh.....

AndreasTV

Guten Morgen :).
Nachdem ich diese RS (Stick) Gestern eher zufällig "Ausgegraben" hatte kam sie vorhin mit dem 37er zum Einsatz.
Der erzeugte Schaum ist wirklich Fantastisch dh:, den Duft muss man mögen ;) ...

Was mir immer wieder bei der doch bei mir sehr seltenen Nutzung auffällt ist eben gerade dieser sehr lang Stabil bleibende cremige Schaum welcher für mich keine Wünsche Offen lässt.

Schade - hätte ich mal eher (In der kühleren Jahreszeit) diese RS "wieder-entdeckt"  o), aber Besser Spät denn Nie ;).

Für Den / Die Welchen diesen Duft mögen eine absolute Empfehlung dh:.

MfG

Andreas

... Der nachher mal ein neues "Püllecken" AS davon besorgen muss.

scob

Ich finde vorallem den Stick in der Hülse für Reisen unheimlich praktisch, auch wenn es etwas mehr Platz wegnimmt als andere Sticks.

Leider wird diese RS bei mir in der Umgebung aus immer mehr Geschäften aus dem Programm genommen. Der Rest der Tabac Reihe ist aber noch verfügbar. Selbst der Dosenschaum.

Onkel Hannes

Da fällt mir wieder ein, daß ich von der Tabac schon seit längerer Zeit ein paar Refills einbunkern will, man weiß ja nie... Ich sollte mal shoppen gehen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

uwe9

... für mich gibts Tabac RS nur im Tiegel, was anderes kommt nicht in Frage :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D