Tabac Rasierseife

Begonnen von Paysbas, 13. Oktober 2007, 21:29:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gunsmoker

#105
ich benutz ja nur 3 seifen,aber die das ganze jahr.

1.i palmoniali
2. palmoraso(grün)
3.tabacolive original im tiegel. (125gr.)


gruss...gunny ;D

quickiekuchen

So, nun hat der Tabacstick bei mir dem Palmostick den Rang abgelaufen. Tabac und SIM weichen noch besser ein und gleiten besser.

Onkel Hannes

Eigentlich wollte ich ja erstmal nichts mehr kaufen, und mein vorhandenes Zeug verbrauchen.

Aber Ihr macht mich echt neugierig. Muß mir wohl doch mal demnächst einen Tiegel Tabac RS besorgen. Hoffentlich wird das nicht wieder so ein Reinfall wie letzthin mit einer allseits hochgelobten RC.

Riecht das Zeuch tatsächlich nach Tabak? Wenn ja, bleibt davon viel haften, so daß es Schwierigkeiten mit der Verwendung von EdTs gibt?

Ich nehme mal an, die Seife wird irgendwie versiegelt sein. Welches Tabac- Produkt könnte man denn ohne Schwierigkeiten mit dem Ladenpersonal zum proberiechen nehmen? Oder riechen die verschiedenen Tabac-Produkte unterschiedlich?

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Cordy

Zitat von: hpstr am 13. September 2010, 22:54:11
Welches Tabac- Produkt könnte man denn ohne Schwierigkeiten mit dem Ladenpersonal zum proberiechen nehmen?

Am ehesten wohl die Nachfüllpackungen für den Stick oder die RS. Die sind ja nur in
Alufolie verpackt und müssten auch dadurch gut zu erschnuppern sein wenn Du
mal eben den Karton aufmachst.....

Die Tabac ist aber wirklich sehr gut, der Duft ist halt old-school aber nicht aufdringlich.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

astra

Zitat von: hpstr am 13. September 2010, 22:54:11
Riecht das Zeuch tatsächlich nach Tabak? Wenn ja, bleibt davon viel haften, so daß es Schwierigkeiten mit der Verwendung von EdTs gibt?

Wenn ich an einem Virginia Tabak schnuppere und danach an Tabac Original RS kann ich keinerlei Gemeinsamkeiten feststellen.
Riech einfach im Laden an einem Refill, der Geruch sollte auch durch die geschlossene Verpackung deutlich wahrnehmbar sein.
Die Seife riecht zwar sehr intensiv, nach abwaschen aus dem Gesicht bleibt vom Geruch allerdings kaum was über, dein EdT sollte
damit kein Problem bekommen.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

quickiekuchen

Und aufgepasst: Die Rasierprodukte sind "Tabac-Original", das Andere ist "Tabac-Man".

Tabac Man riecht wie parfümierter Aschenbecher. Tabac Original dagegen sehr angenehm nachen altem Friseursalon.

kw

#111
Der Markt gibt ja so viel zum Testen her, aber mein frisch angefixter Kollege überraschte mich schon nach kurzer Zeit ganz Stolz mit seinem neu erworbenen Tabac Original Bakelit RS-Tiegel. So musste ich am Wochenende unweigerlich beim Einkaufen dran schnuppern und empfand den Duft angenehmer, als ich ihn in Erinnerung hatte.

Nein, nicht noch eine Seife... ;)

olkin

"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

swinkel


Elbe

Sehe ich auch so, Tabac Original ist ein absolutes Muß in jedem Rasierseifensortiment. Hervorragende Eigenschaften! Und absolut problemlos zu beschaffen. Der Tiegel ist übrigens wohl nicht aus Bakelit, sondern aus einem milchigen Glas.

tintin1

Zitat von: hpstr am 13. September 2010, 22:54:11
Riecht das Zeuch tatsächlich nach Tabak?

Hier gehts wohl eher um die Tabakblüte. Nicht mit Rauchwaren oder Rauch zu verwechseln.

Gruß

Lars

Elbe

Zitat von: tintin1 am 14. September 2010, 08:51:03
Nicht mit Rauchwaren oder Rauch zu verwechseln.

Rauchwaren haben aber auch gleich gar nichts mit Tabak oder Rauch zu tun. Man hat es auch nicht gern, wenn die Rauchwaren nach Rauch stinken. ;-)

SLB04

Von den relativ einfach erhältlichen Rasierseifen, wie Palmolive oder Speick, ist das mit Abstand die beste RS. Über den Duft läßt sich wie immer streiten. Mir gefällt er mittlerweile besser als am Anfang. Sehr old-school.

Hier gibt es übrigens eine Duftbeschreibung:

http://www.tabac-original.de/fragrance.htm

Wenn ich mich nicht irre, ist da nirgends Tabak drin. Passt dufttechnisch, aber wie ich finde sehr gut zum Alt Innsbruck.

Als passionierter Nassrasierer sollte man die aber mal getestet haben.  ;)
Lieben Gruß
Alex

plautze

Die Tabac ist mittlerweile meine Standart-RS, wenn ich wenig Platz habe oder nur eine RS mitnehmen kann. Da weiss ich, auf die kann ich mich verlassen. Und den Geruch mag ich auch. (nach etwas Eingewöhnungszeit...)
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

kw

Is ja schon gut... Hab gerade einen Refill als "Preispuffer" für den kostenlosen Versand mit geordert. ;)