Tabac Rasierseife

Begonnen von Paysbas, 13. Oktober 2007, 21:29:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

Zitat von: Piraten-Papa am 28. Oktober 2009, 12:01:31
Die RC habe ich auch meiem Schwiegervater vermacht, weil mit der Duft zu extrem war. Die Seife ist da schon dezenter in der Beduftung.

ja, so empfinde ich das auch - obwohl mir auch die RC sehr gefällt.

Konntet ihr den durfttechnischen Unterschied ausmachen? Ich finde nämlich, daß die RC nicht nur stärker duftet, sondern auch nach ...??? Irgendeine Idee?

Eugen Neter

Da ich den Rasiercremes abgeschworen habe, verwende ich von Tabac nur noch die Rasierseife. Und die ist, was Duft, Schaum- & Gleiteigenschaften betrifft, nach wie vor eine der besten. In meiner Rangordnung steht sie jedenfalls sehr weit oben.

Feldjäger

Dann werde ich doch mal die RS probieren.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

UbuRoy

Jupp, finde auch, die RS ist Klasse. Dezenter Duft und hält jetzt ziemlich genau 8 Monate.

Gleiteigenschaften und Schaumbildung sind ebenfalls gut.

dirty_dan

 :D :D
meine absolute Favoritin unter den RS!
Läßt sich schnell zu einem üppigen und Feinporigen schaum aufschlagen. nehme dafür gerne meinen Mühle Dachszupf mit Olivenholzgriff, ebenfalls mein Favorit  ;D
Kann ich nur jedem empfehlen, der mit dem Geruch kein Problem hat. Für mich sehr angenehm  dh:

lemming

Zitat von: Tortyfumi am 27. September 2009, 20:50:23
Aber nur die Seife im Tiegel ist braun(oder war die das nur mal).
Als ich einen Stick in der Drogerie öffnete, war ich enttäuscht, hab ja was braunes für meine Ikeaseifenschale gesucht.
Also ab zu den Refills für den Tiegel und siehe da auch weiß.

Sind die im Tiegel jetzt braun oder auch weiß?



Letzte Woche hab ich im Schleck einen Stick im SA für 3,99 erworben. Die Farbe ist nicht weiß und nicht braun, eher ein Beige.
http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=klz1261494635m.JPG
Der schaum ist üppig und sahnig.
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

So-ein-Bart

Der scheint etwas älter zu sein - dieses MW-logo mit den vier Dreiecken wird ja aktuell nicht mehr benutzt.
Schöne Grüße,
Stefan

Lord Vader

ich habe den stick auch etwas dunkler in erinnerung. wollte grad mal nachsehen, kann meinen aber im moment leider nicht finden...

lg

lord vader

Horst

#83
Ich habe einen neueren Stick und gerade mal nachgesehen, Er hat die gleiche leicht beige Farbe wie auf dem Foto von lemming.
Die im Tiegel ist nur geringfügig heller.
Gruß

Horst

mike

Zitat von: dirty_dan am 22. Dezember 2009, 14:46:13
:D :D
meine absolute Favoritin unter den RS!
Läßt sich schnell zu einem üppigen und Feinporigen schaum aufschlagen. nehme dafür gerne meinen Mühle Dachszupf mit Olivenholzgriff, ebenfalls mein Favorit  ;D
Kann ich nur jedem empfehlen, der mit dem Geruch kein Problem hat. Für mich sehr angenehm  dh:

Jau, kann ich bestätigen. Die Tabac ist meine Lieblings-RS. Wenn man allerdings eine ordentliche Sauborste benutzt, sind auch die RS von Calani nicht zu verachten.

AndreasTV

Guten Morgen zusammen  :).
Eine der unkompliziertesten RS überhaupt wie ich finde ->
Ist immer für einen ausgezeichneten Schaum gut und die Rasur gelingt  dh:.

MfG

Andreas

quickiekuchen

#86
Mal ganz simpel gefragt: Hat schonmal Jemand von Euch Tüff "Herb" nach einer Tabac-Rasur aufgetragen? Kann ich mir irgendwie gut vorstellen, als Duftkombi.

quickiekuchen

Nun ist es passiert.

Ich wollte mir eigentlich Heute einen Simstick holen. Erst war ich beim Rossmann. Bin dann aber noch zum Drogenmüller, um mal zu schauen obs da auch gerade Simsticks gibt, wegen Preisvergleich.

Gabs aber gerade nicht. Dafür aber eben Tabac RC, RS-Tiegelrefill, RS-Stick in Hülse, RS-Stickrefill und SIM RC

Mir wäre natürlich Tobacco-RS lieber gewesen. ;D

Aber die SIM/Tabac RS wird ja immer so gelobt in Sachen Rasiereigenschaften. Also wurde es spontan ein Tabacstick in Hülse. Kostet ja nur 1 EUR mehr als ohne Hülse.

Boah, dieser Duft!!! :) Der rasierseifegewordene Friseursalon! Nichts zu spüren von der sonstigen rauchigen Tabac-Penetranz. Sondern nur dezente und sehr angenehme Duftatmosphäre.

Die Rasiereigenschaften sind natürlich Spitzenklasse. Einweichwirkung, Gleiteigenschaften, Schaumcremigkeit, Alles super. Ich habe mit Graudachs aufgeschäumt, natürlich nach vorherigem Seifenabtrag im Gesicht.

Die Stick-Konsistenz ist weicher als beim Palmostick. Zu viel Druck bringt unnötig hohen Abtrag im Gesicht.

Wie ich vermutete, ergibt es eine schöne Duftkombi mit Tüff Herb. Erfrischend und SEHR männlich! ;D

Cordy

Zitat von: quickiekuchen am 12. August 2010, 22:26:14
Wie ich vermutete, ergibt es eine schöne Duftkombi mit Tüff Herb. Erfrischend und SEHR männlich! ;D

Hier, quickie, haste jetzt ne neue maskuline Traumkombi ??? Heute morgen war es noch die:
Zitat von: quickiekuchen1. Porsche
2. Nordschleife
3. Palmostick

Und jetzt doch lieber:

1. Turbo
2. T*tten
3. Tabacstick

;D ;D ;D
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

wernerscc

Danke für die Inspiration .... morgen also wieder mal die allzu selten genutzte Tabac RS und anschließend Tüff rot. Das wird ein Rasurfest ;D.
Was lange währt wird endlich gut!