Tabac Rasierseife

Begonnen von Paysbas, 13. Oktober 2007, 21:29:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lu-Ku

Die Tabac ist immer wieder eine Offenbarung. Ganz großes Kino.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Tim Buktu

 dh: Genau das denke ich auch immer wieder, wenn ich von meinen Touren durch die anderen guten Seifen zurückkehre.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

trendskater

Ein Jahr später im Thread – wie sieht's denn aus bei Euch Tabac-Fans, es ist kurz vor Dezember und der Griff zu Tabac liegt damit jahreszeitlich bedingt nahe ... ?  ;D

Ich habe mir heute den Tiegel mit RS gegönnt, nachdem ich schon das AS super finde und mich gerade nicht satt riechen kann an dem Duft. Hängt sicherlich mit dem Kälteeinbruch zusammen, ich hatte einfach jetzt Bock auf eine "dunklere" Alternative zu meiner Proraso ... Das Pitralon CH habe ich mir aus demselben Grund gleich mitgekauft, es passt für mich ebenfalls super in die dunkle Jahreszeit mit seiner gewissen Schwere.

Ich muss aber verdammt aufpassen, dass ich es nicht übertreibe: Vorhin fand noch das Tabac EdC seinen Weg in meine Tasche, das ja genau denselben tollen Duft hat wie das AS.  8)

Riecht das Tabac EdT eigentlich anders? Mir war so, als hätte ich den Duft mal nicht besonders gemocht ... bzw. ich finde das AS / EdC zwar sehr präsent, dabei aber vergleichsweise unaufdringlich.


Mav 71

#723
Also bei mir gibt´s Tabac das ganze Jahr über. Ich muß gestehen.: Ich bin süchtig.
Seit über 25 Jahren schon. Ich hab so gut wie alles von Tabac. Duschgel,Seife,Rasierseife,Rasiercreme,Haarwasser,AS-Lotion und Balm,EdC und EdT und den Deostick.
Dazu noch Gentlemans care und das neue Craftsman. Ganz besonders gut gefällt mir Tabac Man. Hatte ich heute wieder auf Arbeit. Duschgel,Deostick,AS und Edt.

Aber zurück zur Tabac Rasierseife. Für mich die Referenz !
Ich messe jede andere Rasierseife an Ihr.
Sie schäumt sehr leicht und gut auf. Und ich liebe diesen Duft.

Noch besser fände ich es wenn es von Tabac Man auch eine Rasierseife oder Creme gäbe.

Noch kleiner Nachtrag.
Ich finde das Tabac EdT riecht schon anders wie das Cologne. Mir gefällt das Cologne besser.Das Edt hält aber länger.
Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.

Perikles

Ich bin weder mit der Seife, noch mit den Wässerchen auf Dauer glücklich geworden. Zugegeben, sie sind attraktiv, der Duft ist attraktiv. Nur teile ich, glaub ich, mit nicht wenigen das Problem, dass er mir warum auch immer, genauso wie er auf Anhieb attraktiv wirkt, auf den zweiten Anhieb irgendwie zu sehr im Vordergrund steht, so dass ich die Sachen dann doch nicht verwende. Das AS hab ich verschenkt, die RS kann auch weg.

Siegfried Sodbrenner

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Tim Buktu

Zitat von: Mav 71 am 29. November 2019, 19:15:59
Ich bin süchtig.

Kann ich sehr gut verstehen. Ich mag vor allem Seife und AS auch sehr!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

Auf jeden Fall, immer wieder gerne.
Gerade jetzt im Herbst/ Winter wieder toll  :)  dh:

Onkel Hannes

Lange hatte ich keinen Bock mehr drauf, wegen EdT Überdosierung. Aber jetzt habt Ihr mir Lust gemacht, und ich muß die RS mal wieder in Betrieb nehmen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

trendskater

Ich habe mir jetzt auch den Tiegel ins Badezimmer gestellt und hatte schon zwei sehr schön schäumende Rasuren damit. Ich finde den Duft sehr dezent – von einer Duftwolke im Badezimmer, von der hier einige berichten, kann bei mir jedenfalls nicht die Rede sein.

Krischan71

Zitat von: Mav 71 am 29. November 2019, 19:15:59
...Ich muß gestehen.: Ich bin süchtig.
...
Noch besser fände ich es wenn es von Tabac Man auch eine Rasierseife oder Creme gäbe.

Ich habe jetzt drei Wochen lang (mit zwei kleinen Aussetzern) mit der Tabac geschäumt und ich werde des Duftes nicht müde. Wenn ich dann nach der Rasur noch etwas AS auftrage, habe ich praktisch den ganzen Tag was davon. Lange Rede, kurzer Sinn: ich beginne, dich zu verstehen.  ;)

Mit dem Tabac Man sehe ich das auch so. Ich habe Tabac/Mäurer & Wirtz auch mal angeschrieben, ob es das denn in der Zukunft geben wird/könnte. Ist leider abschlägig beantwortet worden.  :'(
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

matchbox

ZitatMit dem Tabac Man sehe ich das auch so. Ich habe Tabac/Mäurer & Wirtz auch mal angeschrieben, ob es das denn in der Zukunft geben wird/könnte. Ist leider abschlägig beantwortet worden.

Mal abgesehen davon, dass ich im Gegensatz zum Original die Man überhaupt nicht maga, vermute ich, dass es in dieser Zielgruppe noch weniger klassische Nassrasierer gibt.

Tim Buktu

Nach Ausflügen zu anderen Seifen und jetzt mehreren Tagen Tabac Original will ich Lu-Ku zitieren:

Zitat von: Lu-Ku am 16. September 2018, 23:34:36
Die Tabac ist immer wieder eine Offenbarung. Ganz großes Kino.

Wenn ich eine wählen müsste, dann diese!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

AndreasTV

Hallöle :).
Habe von dieser Rasierseife auch noch zwei, drei Sticks Hier. Nutze sie Wenn dann auch sehr gerne, aber der Duft ist mir nach spätestens 3 Tagen doch zu dominant da er den ganzen Tag über für mich doch Gut wahrnehmbar bleibt  :angel:.
Die Rasureigenschaften sind über jeden Zweifel erhaben, sodass ich diese RS jetzt in der kälteren Jahreszeit dennoch Ab & An nutzen werde mit dem dazu-gehörigem After Shave ...

MfG

Andreas

Teg

Durch die ständige Lobhudelei hier im Forum bin ich neugierig geworden. Ich habe dann bei Rossmann am AS geschnuppert und es für gut befunden. Da ja eigentlich schon genug Material im heimischen Bad vorhanden war, habe ich mir den Kauf vorerst verkniffen. Aber ein paar Wochen später ist schließlich doch noch ein Tiegel RS und eine Pulle AS bei mir gelandet. Gestern machte ich den ersten Versuch. Was soll man sagen? Das Zeug wird zurecht so gelobt. Rasureigenschaften und Duft sind top. Und meiner Frau, die außer der Kombination Proraso rot + Tüff herb noch nie etwas gut fand, gefällt es auch noch.