Tabac Rasierseife

Begonnen von Paysbas, 13. Oktober 2007, 21:29:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnuppi

unbestritten, einer der besten Rasierseifen überhaupt. Nicht nur die fantastischen Eigenschaften, sondern auch der Duft ist was ganz besonderes  dh:  Die Amis sind ganz wild danach  :P
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Baas vant Spill

Das muss aber eine Eingebung gewesen sein! Obwohl ich von dem Jubiläum nix wusste, hatte ich heute morgen richtig Lust auf die Tabac RS. Und wieder denk ich mir: Eigentlich benutzt du diese tolle Seife viel zu selten...

kriklkrakl

Zitat von: Schnuppi am 14. Juli 2009, 11:59:18
Die Amis sind ganz wild danach  :P

stimmt - die Beschaffung ist bei denen etwas schwierig & überteuert,
aber die vielen guten Kommentare decken sich mit meiner Bewertung:

http://shaveblog.com/?p=114

http://www.straightrazorplace.com/forums/shaving-soaps-creams/24184-tabac-shaving-soap.html

http://badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=1595
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

plautze

Jupp, morgen früh musse ma wieder ran!  dh: dh:
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

beeblebrox

Steht bei mir momentan auch ganz oben in der Pyramide. Fantastisches Zeug!

wernerscc

Okay überredet,
dann also zu nächtlichen Rasur nachher die Tabac RS.
Ick freu mir druff :D
Was lange währt wird endlich gut!

JeremiahJohnson

Heute morgen erst hatte ich eine Rasur ganz im Stile des klassischen "Tabac-Tages". Bereits im Traum freute ich mich auf den würzig männlichen Duft.
Die Seife produziert einen sehr brauchbaren, sahnigen Schaum und lässt einen während der Rasur in der vollen olfaktorischen Dröhnung versinken. Da ich nach der Rasur mein Gesicht mit reichlich kaltem Wasser abspüle, verliert sich der Duft zunächst, wird aber sogleich wieder vom Tabac After Shave zu neuem, noch intensiverem Leben erweckt. Ich kann beide Produkte nur in höchsten Tönen loben, sie sind preiswert und wirklich hochwertig.
Die Tabac Seife im Tiegel war übrigens die erste Rasierseife, die ich mir gekauft habe... :)
Viele Grüße,

Thomas

Jericho

Hab mir letzte Tage auch mal wieder den Tabac RS Stick gekauft und bin jetzt etwas irritiert.
Ich hab den Geruch anders in Erinnerung, etwas herb-würziger, der vom Stick kommt mir jetzt wärmer vor.
Auch hat sich die Zusammensetzung wohl geändert. Laut Codecheck enthält die Seife Eichenmoos (Evernia Prunastri Extract) und Baummoos (Evernia Furfuracea Extract).
Das ist in meinem Stick nicht mehr enthalten.

Haben die die Rezeptur geändert? Könnte mal jemand mit einem frisch gekauften Tiegel das nachprüfen?
Liebe Grüße

Dirk

kriklkrakl

Eine ältere Duftbeschreibung nannte das würzige "oriental farn",
das aktuelle wärmere ist dann wohl "oriental fougere".

Hab mich auch erst gewundert, dass "original" drauf steht & und was andres drin ist.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Micki

Zitat von: beeblebrox am 14. Juli 2009, 19:20:07
Steht bei mir momentan auch ganz oben in der Pyramide. Fantastisches Zeug!

kann ich nur bestätigen  dh:
Gruß Micki

Schnuppi

Zwar gleicher Hersteller aber leicht OT: Irisch Moos RS ... steht bei mir ganz oben auf der Rotationsliste
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Tim Buktu

Ich dachte fougere sei Farn!?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kriklkrakl

Fougere ist ein Duftkonzept aus Lavendel, Eichenmoos und Cumarin.

Farn ist ein grüner Duft, frisch und herb
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Tim Buktu

Danke! Man lernt halt nie aus! Ein Grund warum ich mich hier rumtreibe. :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Celli

Zitat von: kriklkrakl am 28. Juli 2009, 01:07:33
Fougere ist ein Duftkonzept aus Lavendel, Eichenmoos und Cumarin

.....und bergamotte.
zb.:  azzaro pour homme
       paco rabanne pour homme
       drakkar noir
        jicky (guerlain)
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter