Hab Rasiermesser gefunden und will wissen wie alt es ist. Bitte um HILFE!!!

Begonnen von sebschulz, 25. März 2012, 18:40:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sebschulz

Hi
ich hab ein Rasiermesser vom meinen verstorbenen Opa gefunden und nun möchte ich gerne wissen wie alt das ist.
Mein Vater weis nämlich nicht genau ob es von meinen Opa oder von meinen Ur-Opa ist.
Auf der Klinge steht nur C X & X E , Suisse (Schweiz) auf der anderen Seite die Zahl 940.
Hab schon mal im Internet nachgeschaut, aber nichts gefunden.
Freue mich auf antworten.






UbuRoy

Geh mal von ca. 1895 herum aus.
Eventuell auch 10 oder gar 15 Jahre älter. Dann aber eher des Hefts und des Schubers wegen. Das Heft sieht nach Guttapercha aus.
Also eher vom Uropa. ;-)

sebschulz

Über den Hersteller weist du aber nichts oder???

MFG Sebastian

UbuRoy

Nee. Kenne ich nicht. Hatte bisher auch erst einmal ein Schweizer rasiermesser in den Händen. Sind eher rar.

Paul II.

Hi!

Es gab 1891 ein Gesetz, nachdem alle Hersteller das Herstellungsland des Messers mit angeben mussten.
Da bei dir schon "Suisse" draufsteht würde ich alson von 1892 oder jünger ausgehen, aber nicht älter.

Glückauf!

Paul
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart