Zeigt her eure Mugs / Rasierschalen

Begonnen von Dovoman, 12. Juni 2012, 17:38:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyRider

@baknip: Nur zu, nur zu. Gilt auch für alle anderen. Bei Interesse wendet Euch bitte direkt an den "Tondrehmeister".

@MRetro:

Mein Töpfchen hat eine Höhe von 10 cm und einen Durchmesser der "Ladezone" von 14 cm.
Die Maße vom kleineren weiß ich nicht; der Durchmesser dürfte gleich sein, bei der Höhe wird man aber so ein, zwei Zentimeter abziehen können. Nur geschätzt.


Apotheker

Hallo zusammen

Ich war vor 2 oder 3 Jahren in Absberg (am Brombachsee) im Urlaub. Dort habe ich den Laden der Lebenshilfe besucht und mir sind gleich die schönen Müslischalen aufgefallen. Tolle Farben und gut verarbeitet.
Als sich der Urlaub dem Ende zu neigte, konnte ich nicht wiederstehen und bin nochmal hingefahren. Hab dort nachgefragt ob man mir denn etwas herstellen könne. Kurzerhand stand ich in der Werkstatt vor der Gruppenleiterin. Ich habe ihr meine Wünsche geschildert. Sie hat mich etwas erstaunt angesehen, als ich ihr erklärte, was ich mit den Müslischalen so vor hätte. Naja, sie hat sich alles aufgeschrieben und danach bin ich dann auch schon wieder nach Hause gefahren.

Nach ein paar Wochen kam ein sehr schweres Päckchen bei mir an.




Ich war begeistert! Schön groß, ich kleckere nicht mehr, die Pinsel passen alle rein! Gut hab ich gedacht.
Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, das ich mit dem Pinsel vom Rand zum Boden "stampfen" muss, um einen schönen Schaum zu erhalten. Da ich aber eher rühre und nicht stampft, musste die Dame aus Absberg nochmal angerufen werden.

Wieder einige Wochen später kam dann dieses bei mir an:

Meine "Schale" die ich sehr liebe. Sie schäumt alles auf. Ich kann rühren und stampfen. Ein Traum (falls man die Größe einer Müslischüssel mag) Die Abmessungen von der ersten und der zweiten Schale sind gleich.














Man(n) hat nie ausgelernt....

alvaro


MRetro

Sehr schöne Schalen.  dh:
Deine Vorgaben sind gut umgesetzt worden.

EasyRider


Apotheker

Man(n) hat nie ausgelernt....

Onkel Hannes

Absberg hab ich fast "ums Eck", also zumindest nicht weit. Das schau ich mir mal bei Gelegenheit vor Ort an. Vielleicht mag ich auch so eine Schale.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Apotheker

Das lohnt sich bestimmt.
Ich fand die Farbauswahl der Hammer.
Alles schon auf Plättchen gebrannt damit man es sich besser vorstellen kann.

Man(n) hat nie ausgelernt....