Zeigt her eure Mugs / Rasierschalen

Begonnen von Dovoman, 12. Juni 2012, 17:38:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

baknip

Prima, danke - ich nehmen einen. Farbe: komplett uni (ohne Verläufe oder Glasureffekte) in dunkelgrün, am liebsten im Bereich British Racing Green/Tannengrün.

Freies Ausspucken verboten

EasyRider

@baknip

Okay, hab's so an den Keramiker weitergegeben. Sobald die Antwort da ist, lasse ich es dich wissen bzw. werde ich dich mit dem Meister kurzschließen, damit du alle Details bzw. etwaigen Sonderwünsche mit ihm direkt besprechen kannst.

Tosca

Bin ganz bei Monsieur Tombouctou. Nix mehr dran machen, und ab in die Vitrine.  ;D

Ist eine Wilkinson Borste nicht viel zu schade für diesen Scuttle?  ;)

EasyRider

Zitat von: Tosca am 13. Dezember 2020, 21:33:56
Ist eine Wilkinson Borste nicht viel zu schade für diesen Scuttle?  ;)

Mit Sicherheit! Käme deshalb auch nie auf die Idee, meinen geliebten Wilkie diesem Scuttle auszusetzen...
Diese Eminenz unter den Pinseln kommt nur dann zum Einsatz, wenn ich mein güldenes Weihrauchschälchen mit der Sapone da barba Vaticana auf den Badezimmer-Altar stelle, um eine kardinale Rasur zu zelebrieren... ;D


alvaro

Zitat von: EasyRider am 14. Dezember 2020, 12:28:09
...
Diese Eminenz unter den Pinseln kommt nur dann zum Einsatz, wenn ich mein güldenes Weihrauchschälchen mit der Sapone da barba Vaticana auf den Badezimmer-Altar stelle, um eine kardinale Rasur zu zelebrieren... ;D



;D ;D ;D ;D ;D ;D

Winston

Zitat von: baknip am 11. Dezember 2020, 12:07:42

Sammelbestellung!



Ich wäre ein ziemlicher Trottel
wollt nicht auch ich diesen Scuttle!

Winston,  kurz und knapp
Eine gute Rasur ist so gut, dass man sich am liebsten drei mal täglich rasieren möchte!

Tosca

Zitat von: EasyRider am 14. Dezember 2020, 12:28:09
Zitat von: Tosca am 13. Dezember 2020, 21:33:56
Ist eine Wilkinson Borste nicht viel zu schade für diesen Scuttle?  ;)

Mit Sicherheit! Käme deshalb auch nie auf die Idee, meinen geliebten Wilkie diesem Scuttle auszusetzen...
Diese Eminenz unter den Pinseln kommt nur dann zum Einsatz, wenn ich mein güldenes Weihrauchschälchen mit der Sapone da barba Vaticana auf den Badezimmer-Altar stelle, um eine kardinale Rasur zu zelebrieren... ;D
Ah, ich verstehe. Ich denke...äh...glaube,...ich glaube die Wilkinson Borste ist mir so fern wie Rom.  ;D


Als bekennender Gesichtsschäumer mache ich mir Sorgen, bei der hier gewünschten Sammelbestellung/Forumsedition. Möglicherweise ist mein Glauben zu schwach, einer solchen Versuchung zu wiederstehen.  :P
Dann aber bitte in einer päpstlichen Farbe! Und kein welkes Herbstlaub.  ;D

EasyRider

#292
Voilà, das Endprodukt ist da





Ich habe mich für das dunklere und etwas größere entschieden. Das hellere ist noch zu haben. Allerdings vorgemerkt für @Winston, falls es ihm gefällt.

@baknip: Der Keramiker teilte mir zu deinem Farbwunsch folgendes mit: "Da wir Naturglasuren verwenden, gibts keine Möglichkeit EINE Farbe zu verwenden. Die Keramiken kommen immer mit verschiedenen Effekten aus dem Holzbrand."

Ein Scuttle kostet 45 Euro zzgl. Versandkosten aus Österreich.

Zu haben sind sie hier:

https://www.keramikwieser.at/


Paula

Wow, die sind schön geworden. Glückwunsch! Das ist eine gelungene Arbeit und richtiges Kunsthandwerk. Ich wünsche allzeit warmen Schaum. Vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit.

EasyRider

Danke, @Paula! Ja, der ist wirklich ein Meister. Hat meine Idee perfekt umgesetzt. Und den Preis kann man für ein Custom ja wirklich nur als wohlfeil bezeichnen. Wenn ich vergleiche, für meinen Custom Apothecary Mug durfte ich Maestro Paolo Lazzarotti fast das Dreifache überweisen...
Räuber, diese Italiener!  ;D
Somit: Hoch lebe das österreichische Kunsthandwerk!  :)



Tosca

Zugegen, der Rechte hat einen recht schönen, geradezu einen klassischen Farbverlauf.
Persönlich würde ich meine neueste Rasierseife (Motiv: Pilger mit Ziegenkarren in einer Vollmondnacht) im linken Töpfchen aufschlagen wollen. Hier ist mir die flache Form gefälliger. Zudem nimmt der Glasurverlauf auf angenehmer Weise die Oberflächenstruktur auf.
Ein weiterer Vorteil ist, dass ich ohne optische Einbuße nicht jeden Seifenrest beseitigen müsste.   ;D

Zwei Fragen die ich mir stelle: Ist eine weitere (Rasur-)Existenz ohne Scuttle möglich? Und, wann komme ich wieder mal in diese Gegend?  :P

EasyRider

Zitat von: Tosca am 16. Dezember 2020, 21:38:04
Persönlich würde ich meine neueste Rasierseife.....im linken Töpfchen aufschlagen wollen. Hier ist mir die flache Form gefälliger. Zudem nimmt der Glasurverlauf auf angenehmer Weise die Oberflächenstruktur auf.

Seh' ich eigentlich genauso. Und ich hätte mich auch für diesen entschieden, hätte ich nicht bereits einen, der dem da sehr, sehr ähnlich ist. Deshalb wollte ich diesmal ja auch was Rustikal-Herbstliches - und das ist m. M. n. im anderen perfekt umgesetzt.


alvaro


baknip


Prima geworden - Dein Einverständnis vorausgesetzt kontaktiere ich nun den Herrn Tondrehmeister.
Freies Ausspucken verboten

MRetro

Wie groß sind denn die Teilchen, EasyRider?