Zeigt her eure Mugs / Rasierschalen

Begonnen von Dovoman, 12. Juni 2012, 17:38:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyRider

Mein Scuttle, das ich bei einem jungen Keramiker hier in der Region in Auftrag gegeben habe, nimmt Formen an.



Jetzt muss der Topf noch in den Ofen. Hoffe, dass alles gut geht. Denn wie der Töpfer mir sagte, sei das Brennen zweiteiliger Keramiken immer eine gewisse Herausforderung. Ich glaube, der ist selbst mindestens ebenso gespannt wie ich, denn es ist sein erstes Scuttle, das er macht...

Falls alles klappt, wovon ich eigentlich ausgehe, denn der junge Mann ist ein Meister seines Faches, werde ich Euch dann selbstverständlich das fertige Produkt präsentieren.

alvaro


Tim Buktu

Der sieht ja ungebrannt und ohne Glasur schon sehr schön aus. Einfach so lassen! Viel besser kann er nicht mehr werden.  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

Sehr schön.  dh:
Welche Farbe soll er bekommen?

Ocrana


baknip

Freies Ausspucken verboten

EasyRider

Danke, liebe Kollegen!

Zitat von: MRetro am 11. Dezember 2020, 08:33:28
Welche Farbe soll er bekommen?

Tja, diese Frage ist noch nicht geklärt. Mir schweben so braun-beige-grüne Herbstfarben vor, der Keramiker meint, ein schlichtes Rostbraun im Rustic Style würde sich bei diesem Modell sehr gut machen. Wir tüfteln noch... :)

MRetro


El Hopaness Romtic

Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

alvaro


burschi

Zitat...denn der junge Mann ist ein Meister seines Faches

Da gibt es wohl keine zwei Meinungen  dh:
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Paula

Wow, tolle Ornamente, Sehr schön.  dh:

Sparschäler reloaded

Zitat von: burschi am 11. Dezember 2020, 15:35:23
Da gibt es wohl keine zwei Meinungen  dh:

Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt? Mir gefällt's.


;D


Wirklich sehr vielversprechend. dh: Ich bin gespannt auf das Endergebnis.

Tim Buktu

Obwohl ich einen ähnlichen Scuttle schon habe würde ich mir eine solchen glatt bestellen wenn es den so zu kaufen gäbe.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

EasyRider

So zu kaufen gibt's die nicht, da es sich um eine Auftragsarbeit und somit um eine Einzelanfertigung handelt. Da von meinem Töpfchen aber drei Exemplare hergestellt wurden, um mir bei der Farbe - über die wir immer noch diskutieren - drei Wahlmöglichkeiten zu geben, werden zwei sicher zu haben sein, denn ich werde mich wohl mit einem bescheiden... :)



Aber warte mal, wie meins wird. Es dauert nicht mehr lange, denn das erste ist bereits in der Färbung. Sobald mir ein Bild davon übermittelt wird, stelle ich es hier ein.