Zeigt her eure Mugs / Rasierschalen

Begonnen von Dovoman, 12. Juni 2012, 17:38:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alvaro


Tim Buktu

Zitat von: alvaro am 22. Oktober 2020, 21:19:40
Der ist echt gut

Ich mag den auch gern. Sehr leicht, gut zu Handhaben, geht nicht kaputt wenn er ins Waschbecken fällt und das Waschbecken bleibt auch heil.

Den Tettauer finde ich auch nur schön, aber nicht praktisch.

Mit der Timeless Rasierschale kann ich mich noch nicht so recht anfreunden. Vielleicht müsste ich mal nach anderen Farben umsehen.  :-\
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

947

Ja, so eine Kupferschale sieht gut aus....ist mir aber deutlich zu klein.
So eine Schale habe ich auch....jetzt dient sie dekorativen Zwecken.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

El Hopaness Romtic

Zitat von: 947 am 23. Oktober 2020, 11:50:35
So eine Schale habe ich auch....jetzt dient sie dekorativen Zwecken.

Hier auch. Bei meiner Schale hat es auf der Innenseite leider ein paar scharfe Grate, und die möchte ich meinen Pinseln ungern zumuten.

Ich finde diese türkischen Kupferwaren aber sehr schön, und vielleicht habe ich ja irgendwann mal Gelegenheit, eine in der Offline-Welt zu ergattern.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

alvaro


Oberloser

Zitat von: alvaro am 23. Oktober 2020, 15:38:34
Dieser Mug aus dem 3D Drucker kann ich auch empfehlen

https://up.picr.de/39107241nw.jpg

Beeindruckend!  dh:  Hast du dieses Ensemble entworfen? Gibt es noch mehr Bilder?

alvaro

Nein, einfach nur gekauft.
Soweit mir bekannt druckt der Verkäufer die Teile selbst, und der Mug soll in 3 Größen erhältlich sein.
Ich habe den Mug von einem anderen Mitglied eines Forums gekauft, und dann noch den Griff bestellt.
Der Mug hat 40€ gekostet, aber das ist er auch wert.
Leicht, und trotzdem stabil, schöne Struktur innen, gute Pinselablage, sehr gut zu halten, macht nichts kaputt wenn er hin fällt......
Gibt es auch in anderen Farbkombis, ich glaube ein Schalke Fan hat ihn sich blau weiß drucken lassen.
Überhaupt sieht der mug mit Grundfarbe Weiß auch sehr gut aus.
Bei Interesse stelle ich gerne einen Kontakt her.
(Weiß aber nicht wie ich in den nächsten tagen direkt dazu komme)
Übrigens der Innendurchmesser beträgt ca. 12cm, die Innenhöhe etwa 6cm
Bilder kann ich gerne noch welche machen, kann aber etwas dauern.

MRetro

@Alvaro, ich bin immer noch hin und weg davon.  :D  dh:  dh:
Gerne mehr Bilder.

Falko

Hallo,

keine Ahnung was ich hier in Form einer kleinen altmodischen Badewanne gefunden habe, aber erscheint mir praktisch wird demnächst mal getestet! Material ist Metall mit irgendeiner Gravur...





Gruß
Falko

Oberloser

Gediegene Qualität - schlichte Eleganz!  Also ich finde, das hat was............. dh:  man darf auf die Resultate der ersten Erprobung gespannt sein.  :)

MRetro

Sieht doch aus wie eine alte Sauciere. Sehr schön.  dh:
Bin schon gespannt ob das als Rasierschale funktioniert.

Falko

Hallo,

hab die "unbekannte Schale" heute zum ersten Mal getestet& war echt überrascht wie schnell& einfach ein brauchbarer Schaum entstanden ist. Leider hab ich wahrscheinlich beim aufschäumen die Schale noch etwas mehr gereinigt sodass der Schaum nicht wirklich Schneeweiß war. :o


Gruß
Falko

Oberloser

Das würde ich ganz entspannt sehen, denn das kann sich ja nur um Saucenreste handeln. Bei der nächsten, spätestens übernächsten Rasur ist der Schaum dann wieder weiß ;D  Ist doch schön, wenn alles so funktioniert, wie Du es Dir erhofft hast.

Da darf man sich ja jetzt hoffentlich auf aussagekräftige Rasurfoto`s freuen.

MRetro

Wonach hast du denn gerochen? Nach dunkler Bratensauce?  ;)

Falko

Haha,

ne Saucenreste bestimmt nicht das Teil steht hier schon mindestens 20Jahre für Schlüssel& ähnliches, dadurch hatte es leider auch nicht nach dunkler Bratensauce gerochen. ;D

Gruß
Falko