Zeigt her eure Mugs / Rasierschalen

Begonnen von Dovoman, 12. Juni 2012, 17:38:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

947

So, den oben gezeigten Rasiertiegel habe ich jetzt dreimal benutzt, aber die hier von mir vorgestellte Timeless Rasierschale toppt es definitiv nicht. Werde ich auf Reisen benutzen.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Tim Buktu

Mehr Schaum passt aber vermutlich rein! Passen Gesamttiefe und Weite oben gut zusammen?
Ich hab einen vermutlich vergleichbar großen Topf aus Steingut, der mir ober zu eng ist. Da schlag ich immer mit der Hand beim Rühren gegen den Rand.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

947

Nein, würde ich nicht sagen. Mein 24er Pinsel ist für dieses Gefäß fast schon zu groß....und da ich auf Reisen den 21er Mühle STF-Pinsel nutze, sollte es besser passen.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

edvonschleck

Nabend die Herren !
Kann jemand sagen ob die Timeless Schale auch ausserhalb des Ammilandes erhältlich ist , die Versandkosten sind ja der helle Wahnsinn .
Gruß ,ed

947

Kaufe sie, sie ist es definitiv wert. Meines Wissens nur dort erhältlich.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

pbruk

#245
Tach zusammen,

beim letzen Besuch in der Stadt eine tolle Schale entdeckt  bei Nanu Nana preiswerte Schale unter 4 Euro klasse Schaumbildung bin begeistert mein Metalltigel geht in Rente.

Tim Buktu

Die Schale scheint innen die gleiche Struktur zu haben wie außen. Diese Struktur macht sie vermutlich zu einer gut geeigneten Schaumschüssel.
Bei Nanunana sind glaube ich schon mehrere gut geeignete Schalen gefunden worden.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

pbruk

Hallo Tim Buktu.

ja genau die Struktur ist auch innen bin echt begeistert wie schnell der Schaum sich aufschlagen lässt

MRetro

Hallo,

zum ausführlichen Bericht geht es hier.


MRetro

Hallo,

Zum ausführlichen Bericht geht es hier.


MRetro

Hallo,

zum ausführlichen Bericht geht es hier.





Falko

Hallo,

Rasiermug von Golddachs, aber leider viel zu klein!





Gruß
Falko

herzi

Die Form findet man auch unter dem Namen Tettauer. Und sie sind wirklich zu klein.
Gruß,
Stefan

947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

DeSchulz

Zitat von: 947 am 22. Oktober 2020, 20:22:41
Da lobe ich mir doch immer wieder die tolle Timeless Rasierschale.

https://www.maggardrazors.com/product/timeless-razor-blue-plastic-shaving-bowl/

Oder meine türkische Kupferschale.

Zitat von: DeSchulz am 14. Dezember 2018, 18:38:16


Hier mein angeblich Handgefertigter Kupfer-Mug aus der Türkei. Für knapp 7,00 € bin ich vom ersten Eindruck her schon positiv überrascht. Ich glaube meine bisherige Edelstahlschüssel kann in Rente gehen.














Was meint Ihr dazu?



Gruß aus der Pfalz