Zeigt her eure Mugs / Rasierschalen

Begonnen von Dovoman, 12. Juni 2012, 17:38:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grosser

Zitat von: Grosser am 11. September 2018, 11:56:09
Zitat von: Ocrana am 11. September 2018, 08:03:12
Vielleicht täusche ich mich, aber der obere Rand scheint etwas gewellt. Aber ansonsten ein echter Hingucker! Ich hoffe, dass Du eine positive Antwort bekommst, Grosser.

Ich auch! Natürlich melde ich mich dann hier wieder!  dh:

Drei Scuttles sind fertig. Richtig gefallen tut mir aber keiner.
Vielleicht möchte ja einer von euch zuschlagen:

https://www.etsy.com/de/shop/HeikesToepfershop?search_query=scuttle
Viele Grüße, Christoph

Imhotep79

Heikes Shop war doch früher auf Dawanda. Da hieß der shop glaub ich noch Töpferengel. Habe dort bereits 4 Mugs gekauft sowie zwei Schalen. Toll verarbeitet. Die Mugs kosteten früher allerdings NUR 20 Euro.

Missfit

#212
meine Schwiegermutter in Spee hat mir dieses Teil gezaubert, die Größe ist perfekt für die Hand und die Glasur ist leicht Rau, was für ein schnelles aufschlagen sorgt.



Und noch mal mit dem 34C im verhältnis



alvaro

Wie der Seifentiegel auch: Schönes Teil darf sie gerne in Serie fertigen.

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Samweis


Onkel Hannes

Wieviele Töchter hat die Schwiegermutter?  ;D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Digitalwurst

Wenn ich nicht gesichtschäume, dann nutze ich eine weiße Emailleschale mit blauem Rand (16 cm Durchmesser, 6,5 cm Bodendurchmesser, 7 cm hoch).
Sollte die mit nassen Fingern auf den Badezimmerboden fallen, muss ich wenigstens nicht durch Scherben treten.

Missfit

Zitat von: alvaro am 29. November 2018, 20:19:02
Wie der Seifentiegel auch: Schönes Teil darf sie gerne in Serie fertigen.

Falls Interesse besteht kann ich sie wirklich mal fragen, sie hat nen Kleinstgewerbe angemeldet und verkauft ab und an eh kleinigkeiten.



Grosser

Zitat von: Grosser am 28. Oktober 2018, 13:45:28
Zitat von: Grosser am 11. September 2018, 11:56:09
Zitat von: Ocrana am 11. September 2018, 08:03:12
Vielleicht täusche ich mich, aber der obere Rand scheint etwas gewellt. Aber ansonsten ein echter Hingucker! Ich hoffe, dass Du eine positive Antwort bekommst, Grosser.

Ich auch! Natürlich melde ich mich dann hier wieder!  dh:

Drei Scuttles sind fertig. Richtig gefallen tut mir aber keiner.
Vielleicht möchte ja einer von euch zuschlagen:

https://www.etsy.com/de/shop/HeikesToepfershop?search_query=scuttle


Habe mich nun doch dazu durchgerungen ein Exemplar zu bestellen.
Zum Glück - ein tolles Teil:









Viele Grüße, Christoph

Tim Buktu

Hmmm, der ist echt gut. Die "Färbung" gefällt mir. Bei den "getöpferten" mag ich es am liebsten dezent.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DeSchulz



Hier mein angeblich Handgefertigter Kupfer-Mug aus der Türkei. Für knapp 7,00 € bin ich vom ersten Eindruck her schon positiv überrascht. Ich glaube meine bisherige Edelstahlschüssel kann in Rente gehen.














Was meint Ihr dazu?


Gruß aus der Pfalz

alvaro

ich vermute auch, dass die Edelstahlschüssel in rente gehen kann.
Das teil arbeitet gut.
Übrigens "Handgefertigt", ich vermute der Griff wird von Hand angebracht, also Handgefertigt ;D

Onkel Hannes

Ich denke, der wird nur äußerlich verkupfert sein. Oder innen mit irgendetwas beschichtet? Innen würde er würde wohl sonst schnell korrodieren.

Wenn jemand was zu den Materialien genauer weiß, das würde mich interessieren.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

DeSchulz

Laut Artikelbeschreibung soll es außen Kupfer und innen Zinn sein.
Gruß aus der Pfalz