Zeigt her eure Mugs / Rasierschalen

Begonnen von Dovoman, 12. Juni 2012, 17:38:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nudelnrasieren

Zitat von: rheinhesse am 24. Dezember 2017, 11:37:19
Schon mal an ein Öl-Finish (Leinölfirnis, Danish Oil, ...) gedacht?
https://www.youtube.com/watch?v=duIV9Oe1mDQ

Kenne ich so nicht. Aber das Danish Ol, wäre sicherlich passend.
Fürs nächste mal.

Rasierwasser

Danke für die Rückmeldung, resp. für Deine Erfahrung mit dieser schönen Holzschale.
Ich bleibe dabei, dass ich die Kombination Holz, Wasser, Seife auf Dauer nicht geeignet finde. Du wirst eine passende Verwendung finden, oder hast sie schon gefunden.

947

Timeless Rasierschale (Timeless Shaving Bowl)



Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Tim Buktu

#198
Die Form finde ich gut, Was hat die Schale denn für einen Durchmesser oben und unten? Ist der Kunststoff eher schwer oder leicht?

Edit: Hab Deinen ausführlichen Beitrag gefunden! Danke!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Grosser

Zitat von: Tartuffe am 01. Mai 2014, 16:19:44
Ein kleiner Scuttle vom "Töpferengel" aus Ostfriesland:



Durchmesser innen: 9,8 cm, Tiefe: 5,3 cm, Gewicht: 545 g.



Meinetwegen könnte der Scuttle eine Idee tiefer sein - mit einem größeren Pinsel läuft der Schaum schnell mal über.
Die unregelmäßige Glasur in Blau und Schwarz ist einfach ein Gedicht und schmückt das Badezimmer kolossal!  ;D

Ich habe die Töpferei Ma angeschrieben, ob sie solche Scuttles noch herstellen und was sie kosten würde. Bin schon gespannt auf die Antwort, da mir die Schale wirklich gut gefällt. Vielleicht "fehlen" noch Rillen im Boden!?
Viele Grüße, Christoph

Ocrana

Vielleicht täusche ich mich, aber der obere Rand scheint etwas gewellt. Aber ansonsten ein echter Hingucker! Ich hoffe, dass Du eine positive Antwort bekommst, Grosser.

Grosser

Zitat von: Ocrana am 11. September 2018, 08:03:12
Vielleicht täusche ich mich, aber der obere Rand scheint etwas gewellt. Aber ansonsten ein echter Hingucker! Ich hoffe, dass Du eine positive Antwort bekommst, Grosser.

Ich auch! Natürlich melde ich mich dann hier wieder!  dh:
Viele Grüße, Christoph

Tim Buktu

In einem kleinen Antiklädchen gefunden. Leider mit Riss. Aber die Schale gefällt mir trotzdem.



Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Observer

Am Donnerstag hab ich mal zum Spaß versucht meine Schale von Nanu-Nana, die ich eigentlich ganz gerne mag, mittels Heißklebepistole ein wenig zu pimpen. Das Ergebnis war durchwachsen, vor allem, da sich ein Großteil des Klebers beim ersten mal wieder löste. Ich hab zwar eine Vorstellung, wie man das besser machen könnte, aber durch Zufall hat es sich gestern ergeben, daß ich dafür keinen Grund mehr habe.

Da meine Frau Schachteln brauchte, fand ich mich just erneut bei Nanu-Nana wieder.  :angel:  Dabei fiel mir eine Schale ins Auge: https://www.nanu-nana.de/schale-china-struktur-tief-schwarz-matt-12-cm-2001735025205/
Vom Stil her genau wie die, die ich schon hatte, aber mit einem entscheidenden Unterschied: Sie ist innen nicht glatt glasiert wie meine bisherige, sondern strukturiert. Es gab noch zwei weitere mit etwas andere Struktur und anderem Design (https://www.nanu-nana.de/schale-china-tief-kreise-matt-schwarz-2001735025304/ bzw. https://www.nanu-nana.de/schale-china-tief-strahlen-matt-schwarz-2001735025328/), aber die gefiel mir am besten. Und da ich nicht gerade entscheidungsfreudig bin, meinte meine Frau schließlich, ich solle die einfach mitnehmen und für die alte eine andere Verwendung suchen.  ;D

Heute früh musste die neue Schale dann zeigen, was sie kann. Und ich muss sagen, ich bin ziemlich begeistert. Sie hat alles, was mir an meiner alten schon gefallen hat, aber durch die Struktur entsteht noch schneller ein großartiger Schaum. Ich bin geneigt zu behaupten, daß man für 3,95€ nicht so schnell was ähnliches finden wird.


alvaro

Toll!!!
genau so etwas suche ich schon lange  dh:

Sparschäler reloaded

Tim, ich kann mir gerade keinen Reim auf die Vertiefung in Deiner Schale machen. Ist die für Warmwasser gedacht?

DeSchulz

Hat von euch schon jemand den Mug von QSHAVE getestet (wo man unter die Schüssel warmes Wasser einfüllt)? Bin nämlich am überlegen ob dieser auf meinen Wunschzettel kommt.    :D :D :D
Gruß aus der Pfalz

baknip

Zitat von: DeSchulz am 27. Oktober 2018, 23:06:12
Hat von euch schon jemand den Mug von QSHAVE getestet (wo man unter die Schüssel warmes Wasser einfüllt)? Bin nämlich am überlegen ob dieser auf meinen Wunschzettel kommt.    :D :D :D

Der wäre mir entschieden zu klein. Es gibt auf der Qshave-Website ein Bild mit Bemaßung. Keine 11 Zentimeter am höchsten Punkt gemessen und die Innenseite verengt sich nach unten stark. Da würde ich mit dem Gros meiner Rasierpinsel keine vernünftige Umdrehung hinbekommen, an ein für meine Wünsche komfortable Aufschlagen wäre nicht zu denken. Ein Liliputaner für den Wee Scot.


Freies Ausspucken verboten

Tim Buktu

Zitat von: Sparschäler reloaded am 27. Oktober 2018, 22:51:47
Tim, ich kann mir gerade keinen Reim auf die Vertiefung in Deiner Schale machen. Ist die für Warmwasser gedacht?

Ich bin mir auch nicht sicher, aber ich denke es ist eine alte Schale um Seifen abzulegen.  :-\
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Zitat von: DeSchulz am 27. Oktober 2018, 23:06:12
Hat von euch schon jemand den Mug von QSHAVE getestet (wo man unter die Schüssel warmes Wasser einfüllt)? Bin nämlich am überlegen ob dieser auf meinen Wunschzettel kommt.    :D :D :D

Ich sehe das ähnlich wie baknip. Knapp 10 cm Durchmesser am oberen Rand ist echt wenig. Wenn Du allerdings kleine Schüsseln gewohnt bist, könnte der schon passen. Mit gefällt der weiße besser wie der schwarze und Form und Preis sind auch ok.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!