Zeigt her eure Mugs / Rasierschalen

Begonnen von Dovoman, 12. Juni 2012, 17:38:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Sehr schöne Schale! Ich bin auch schon gelegentlich vor einer Holzschale gestanden und habe mir überlegt ob das was wäre. Ich hatte immer Bedenken. Berichte doch mal wie sie sich macht und entwickelt. Das würde mich interessieren.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

titanus

Zitat von: razormo am 27. Juni 2015, 19:21:31
Ich sehe Du hast Erfahrung,eine Flasche "Lumberjack Leinölfirnis"hat Mann ja immer zu liegen. ;)


Nein.
Darin sind Sikkative enthalten (vermutlich Kobalt), die ich nicht haben möchte.

Aber Leinöl habe ich. Ja.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Landsmann

Die Schale fand ich im Haus meiner Großmutter, die hat darin Zuckerwürfel aufbewahrte.
Mittlerweile füllt sie sich täglich mit Schaum  ;D


razormo


Norbert

#109
Hier mein Economy-Set für Einsteiger. Pinsel und Schale kosten zusammen ca. 11.00€!
(Im Hintergrund eine original IBM-PC Tastatur weil ich zu geizig bin mir was Neues zu kaufen!)



Gruß,
Norbert

Sparschäler reloaded

Ich habe vor ein paar Jahren für 50 Cent auf einem französischen Flohmarkt diesen Blumentopf gekauft, um ihn während meines Aufenthalts als Rasierschale nutzen zu können. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, und solange mir nix attraktiveres in die Hände fällt (oder mir dieser aus den Händen fällt), nutze ich den Topf weiter:


razormo

Hallo Rasurgemeinde,
hier mal mein Fang aus dem Urlaub im Fischland "Darß".Diesmal habe ich mir eine Schale aus Handgemachten Glas ausgesucht. o)


Tim Buktu

Wirklich schöne Schale. Sieht schwer aus. Die hält sicher einige Zeit die Wärme, wenn sie vorgeheizt wird.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Marverel

Wenn ich nicht gerade im Gesicht aufschäume, benutze ich ein Utensil aus dem schwedischen Möbelhaus. ist eigentlich als Schälchen für Antipasti gedacht, glaub ich ...   8)



Heresy

Gruss, Rainer

Onkel Hannes

Zitat von: Marverel am 08. September 2015, 16:39:27
Wenn ich nicht gerade im Gesicht aufschäume, benutze ich ein Utensil aus dem schwedischen Möbelhaus. ist eigentlich als Schälchen für Antipasti gedacht, glaub ich ...   8)

Mit Pinselhalter! Genial!  dh: Da würde ich mir glatt auch die Anschaffung überlegen.

Bezeichnung wäre nett, wenn irgendwie herausfindbar.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Marverel

Jau - den Pinselhalter find ich auch super  ;D

Das Teil ist aus der Ikea-Geschirrserie 365+ ... genauere Bezeichnung gibt's da wohl nicht. Wir haben die Schälchen auch schon ein paar Jahre und ich fürchte, aktuell sind die nicht mehr im Programm. Zumindest tauchen sie auf der Ikea-Seite nicht mehr auf:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/series/07699/




razormo

Rasierschale auf dem Töpfermarkt gefunden,die musste ich mitnehmen  ;D

Garrok

#118
Gerade eben klingelt der Paketbote - genau in dem Moment, wo ich mit dem Rasieren fertig bin. Mein neuer Tiegel (Frühstücksschale mit Wunschtext) von Poster XXL ist da:

http://abload.de/img/20151008_174533_001zhra7.jpg


//Mod Hannes: Link auf Wunsch korrigiert; Folgeposts entfernt.

titanus

Hier kommt mein derzeitiger Favorit.
Eine kleine Schale aus Meissen, 3. Wahl
(da wäre es nicht so schlimm, wenn sie mir mal runterknallt)
Die Form finde ich genial, die Schale ist für mich sehr gut zu halten, weil der untere
Rand recht ausgeprägt ist.
Das Dekor erscheint gewöhnungsbedürftig.
Zeitstellung: 1933 - 1945, passt also auch zu vielen meiner Hobel.

Grüße

titanus





Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur