Zeigt her eure Mugs / Rasierschalen

Begonnen von Dovoman, 12. Juni 2012, 17:38:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moe.s

Hallo Mr.X,

Was ist das für ein wunderschöner Rasierseifenhalter?

Viele Grüße,
Hannes

Mr.X

Zitat von: Moe.s am 27. März 2015, 18:40:08
Was ist das für ein wunderschöner Rasierseifenhalter?
Den habe ich aus einer abgesägten Taschenlampe aus Aluminium gemacht. Unten eine Münze mit Loch, oben (nicht auf dem Foto) der abgesägte Schraubverschluß der Lampe. Innen lackiert.
Der Pinsel ist ein Balea Black Fibre mit selbstgedrechseltem Griff.

Moe.s

Zitat von: Mr.X am 27. März 2015, 18:55:10
Den habe ich aus einer abgesägten Taschenlampe aus Aluminium gemacht. Unten eine Münze mit Loch, oben (nicht auf dem Foto) der abgesägte Schraubverschluß der Lampe. Innen lackiert.

Klasse   dh:

owlman

Zitat von: Mr.X am 27. März 2015, 18:55:10
Der Pinsel ist ein Balea Black Fibre mit selbstgedrechseltem Griff.

Sieht sehr stimmig aus, richtig schick!  dh:

Nimmst du Bestellungen entgegen?  ;)

Mr.X

Zitat von: owlman am 27. März 2015, 19:44:27
Nimmst du Bestellungen entgegen?  ;)
Den Griff habe ich vor Jahren gemacht, da war vorher ein kleiner Dachs drin. Leider habe ich momentan keine Drechselbank mehr. :(

Hauke



Auf einer Drehscheibe selbst getöpfert :)
Liebe Grüße
Hauke

Grosser

Tolle Farbe!
Viele Grüße, Christoph

Löwenküsser

Hallo Hauke,

deine Schale hat wirklich eine interessante Farbgestaltung...gefällt mir sehr!
Die kleinen weißen "Pickel" die innen zu sehen sind, gestallten sich beim aufschäumen bestimmt recht gut...soweit es den Pickel / Erhebungen sind!?
Klasse Arbeit.....
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

Hauke

Hallo Grosser & Löwenküsser,
vielen Dank!
Außen ein sehr dunkles und mattes Braun und innen habe ich weiß grundiert damit das Grün dann deckend ist :)
Also das gesprenkelte ist auch etwas dem Zufall zu verdanken. Die Pickel sind minimal vertieft aber weil ich generell nicht sauber gearbeitet habe sind auch leichte Rillen im Inneren.
Diese Schale und drei weitere sind im Rahmen eines Töpferkurses, den ich mit und für meine Freundin gemacht habe, entstanden.
Also schenkt euern Frauen Töpferkurse und macht selber mit ;)
In Berlin kann ich euch eine gute Adresse nennen.
Liebe Grüße
Hauke

Löwenküsser

Hallo,

schöne Idee...einen Töpferkurs mal zu besuchen. Manchmal steht man mitten im Wald, und sieht keinen Baum ;).

Ich werde das mal im Hinterkopf behalten und hoffen das ich ein Naturtalent bin, und mir meinen perfekten Scuttle oder Mug herstelle!
Aber nichts desto Trotz....deine Schale gefällt mir dh:!
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

medler

Vor Wochen bestellt, auf meinen Wunsch gefertigt und gestern abgeholt in den Lasdenräumen in Heidelberg von TonArt

Eine Seifenschale mit Deckel und ein Mug

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

maranatha21


razormo

Heute auf dem Mittelaltermarkt gefunden.Handmade Rasierschale in Apfelholz.

titanus

Die gefällt mir.
Hoffentlich bleibt die farbe erhalten.
Ich vermute, die ist mit Leinöl behandelt?
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

razormo

Ich sehe Du hast Erfahrung,eine Flasche "Lumberjack Leinölfirnis"hat Mann ja immer zu liegen. ;)