Zeigt her eure Mugs / Rasierschalen

Begonnen von Dovoman, 12. Juni 2012, 17:38:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

saafespatz

Zitat von: mikri am 01. November 2013, 11:42:28
Es haben sich dazugesellt:


Ein schöner doppelwandiger Edelstahlmug

Genauso eine habe ich auch, Mikri. Habe ich mal als Beigabe erhalten.

Grundsätzlich aber schäum ich eh im Gesicht... ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

gerry26


neophyte

Zitat von: gerry26 am 18. März 2014, 13:30:29
Hallo,
wollte mal die Profis fragen was ihr von dieser Rasierschale/Mug haltet. Was kann man für so etwas zahlen? Danke schon mal. Mfg. Gerry
http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0CC0QtwIwAA&url=http%3A%2F%2Fm.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DlyRAavz_X-E&ei=SzooU83LCdGVhQfytICICQ&usg=AFQjCNGv64JqbZq4tFbyVlZGCWYP-2a33w

@Gerry:
Von 0.99 engl. Pfund bis ins "Uferlose" ;D.
Tip: geh auf ebay.co.uk und suche nach "vintage scuttle mug". Da wird man(n) fündig.
Bei den Briten waren/sind die recht beliebt.

LG, Hannes
Wenn wenigstens um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, mein Verstand zugenommen hätte!
Frei nach Giacomo Casanova (1725-98)

Burlador

Wofür sind die Löcher? Soll da Wasser abfließen? ???
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

shavior

Zitat von: Burlador am 18. März 2014, 14:13:09
Wofür sind die Löcher? Soll da Wasser abfließen? ???
Die dienen nur zum aufheizen der Seife und daher genau das ja.

neophyte

Zitat von: shavior am 18. März 2014, 14:15:56
Zitat von: Burlador am 18. März 2014, 14:13:09
Wofür sind die Löcher? Soll da Wasser abfließen? ???
Die dienen nur zum aufheizen der Seife und daher genau das ja.

Eine sog. Kräuterteetasse (dickwandig) mit Sieb erfüllt exakt denselben Zweck.
Bekommt man(n und frau) auf jedem Flohmarkt gebraucht für wenig Geld - und erfüllt den gleichen Zweck (passt i. d. R. in jedes Waschbecken, im Gegensatz zu einem normalen Scuttle).

LG, Hannes
Wenn wenigstens um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, mein Verstand zugenommen hätte!
Frei nach Giacomo Casanova (1725-98)

gerry26

Danke Hannes,
habe einen bei ebay geschossen für 8€ irgendwas. Ist aber erst am Sonntag zu ende gewesen und daher noch nicht bei mir. Da ich Anfänger beim Hobeln bin dachte ich frage mal nach. Vielleicht ist es ja ein kleiner Schatz. ;D Mfg. Gerry

gerry26

Hallo, endlich ist er da. Auch gleich mit meinem neuen Merkur progress getestet. Einfach ein Hammer, super :)
Mfg. Gerry


Eumel

Nachdem mir vor Wochen meine Porzellan-Müslischale im Bad zerbröselt ist, habe ich in der Küche dieses Ding gefunden und seitdem zweckentfremdet. Es ist aus unkaputtbarem Kunststoff und somit ideal für meine allgemeine Badtrottelligkeit. ;D





Durchmesser: ca. 11cm.
Hobelkultur seit 2012

Vintageshaver

Zitat von: Fynn1177 am 12. Juni 2012, 20:41:22
Verwende alles mögliche, den unteren aber am liebsten.
Relativ groß und doppelwandig.













Hallo,
Der zweite scuttle von oben hat ja zwei getrennte Kammern. Wie werden diese richtig eingesetzt? In einer heisses Wasser und die andere zum aufschlagen?

Tartuffe

Ein kleiner Scuttle vom "Töpferengel" aus Ostfriesland:



Durchmesser innen: 9,8 cm, Tiefe: 5,3 cm, Gewicht: 545 g.



Meinetwegen könnte der Scuttle eine Idee tiefer sein - mit einem größeren Pinsel läuft der Schaum schnell mal über.
Die unregelmäßige Glasur in Blau und Schwarz ist einfach ein Gedicht und schmückt das Badezimmer kolossal!  ;D
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

kpi1402

Hier sind meine !
Oben links mein liebster, er hält den Schaum schön auf Temperatur !
Vorn der kleinste ! Funktioniert sehr gut bei Pinseln bis 21mm Loftmaß ! Das Teil für die Reisen !



Gruss Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Nachtschatten

Der Kleine aus Edelstahl ist klasse. Hab ne Batterie davon bei nem Tiefbedarfsladen günstig abgegriffen.

kpi1402

Zitat von: Nachtschatten am 01. Mai 2014, 23:21:47
Der Kleine aus Edelstahl ist klasse. Hab ne Batterie davon bei nem Tiefbedarfsladen günstig abgegriffen.

Stimmt der ist wirklich klasse !
da er aber aus Edelstahl ist, ist er auch echt stabil, von daher genau das Richtige für meine Reisen wegen der Grösse und der Robustheit !

Gruss Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Löwenküsser

Hallo,

hier mal meine "Schalen", die am häufigsten verwendet werden stehen vorne und dann absteigend nach hinten sind die, welche ich selten nutze.


Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan