Zeigt her eure Mugs / Rasierschalen

Begonnen von Dovoman, 12. Juni 2012, 17:38:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

madd

ZitatAlso ich habe jetzt überall gesucht und keinen bezahlbaren Mug höher als 7 cm gefunden. Die meisten sind sogar noch deutlich niedriger. Abplatzer sind natürlich unschön, macht doch mal einen Forums-Mug aus Olivenholz. Grinsend

nimm ne China-Reissschale die gib´s in verschiedenen Größen und unverschähmt billig, ;) und die Innenseite bei meiner noch leicht strukturiert. Liegt perfekt in der Hand.  dh:(Masse Ø 11,8 / Höhe 6,5 cm )
Wenn die mal runterfällt ist halb so wild  ;D

z.B.:
http://www.amazon.de/gp/product/B005W9PYV4/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=330045107&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B0038YKPSM&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1YXN99C54WVD9M23935K

madd

RavenNevermore



Mein einzig richtiger Mug. Aber ich glaube ich würde ihn auch zwischen zig anderen am liebsten nutzen. Für einen Hersteller der eigentlich nur Gothic-Klamotten vertreibt läßt sich darin super Schaum schlagen.  8)

Lord Vader

Diese Art von Mug gibt es (ohne ein solch aufwändiges Logo) auch von Mühle unc co.

TheMan

Ich find die Dinger nicht so toll.
Sind zwar schön hoch, bieten aber grade bei größeren
Pinseln wenig Platz zum aufschlagen.
Der Optimist glaubt, dass die Erde die bestmögliche aller möglichen Welten ist. Der Pessimist befürchtet, dass dies der Wahrheit entspricht.

Lord Vader

Optisch finde ich die garnicht schlecht. ich wollte so ein Teil immer haben, leider hat es sich nie ergeben, einen günstig zu erstehen. Jetzt habe ich schon genügend andere seifenschalen.

Piraten-Papa

Ich benutze so ein Teil von Mühle eigentlich nur als Seifenschale. Um darin den Schaum zu schlagen wäre es mit zu klein.

RavenNevermore

Da ich bisher keinen Pinsel über ein 21er Ringmaß besitze, hatte ich bisher das Problem mit der mangelnden Größe nicht. Bisher alles zu schönen Schaum verarbeitet bekommen darin.  ;)

Pucki

Ich überlege mir gerade, ob es nicht ein großer mörser auch tun könnte, schön rau von innen, edeles granit... Nur das gewicht wird problematisch, oder?!  Anregungen?
Gehabt euch wohl,
Euer Lukas

TigerenteMitReis

bei rauen Mörsern würd ich eher aufpassen, glaub da tragt sich der Pinsel schnell ab :) ..war schonmal hier ein Thema glaub ich
'wenn's im himmel kein rock'n roll gibt, will ich dort nicht hin.' - bon scott

Pucki

Die suchfunktion hab ich schon be"Mörser"t. Das gab nix her, aber das mit dem rauen und dem abtragen klingt logisch, nur hatte ich gedacht, das der schaum auch schöner werden könnte....mal nach dem alten thema suchen;)
Gehabt euch wohl,
Euer Lukas

TigerenteMitReis

...so, habs wieder gefunden :) https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,15524.msg311876.html#msg311876
ich weiß nicht welchen Mörser du in aussicht hast, aber meinen vom Schwedischen Möbelhaus würd ich da wirklich nicht hernehmen... währ mir wirklich viel zu rauh, aber zum Pinsel einarbeiten warscheinlich genau das richtige  ;D

Frohe Weihnachten noch! :)
'wenn's im himmel kein rock'n roll gibt, will ich dort nicht hin.' - bon scott

Pucki

Klingt ja gut für meine zuknftigen pinsel...den mörser, den ich in aussicht hab kostet bei amazon 10euro und wiegt 3,7 kg, das ist schon abschreckend...

Mein großvater sagte schon immer:" schäume nie in etwas auf, was mehr wiegt als dein täglicher fleischkonsum" ;D

Kritisch
Gehabt euch wohl,
Euer Lukas

Lord Vader

Wo ist das Problem, 3,7 Kilo sind doch machbar, oder?

Pucki

Fleisch essen oder zum aufschäumen inner hand halten?
Gehabt euch wohl,
Euer Lukas

marmotte27



Hier meine neue Rasierschale, Durchmesser 10 cm, Höhe 4cm. Ich wollte eine unzerbrechliche Schale, nachdem ich meine früheren  Rasierschalen aus Keramik immer früher oder später im Waschbecken zertrümmert habe. In den letzten Jahren habe ich daher immer Plastikschalen verwendet, das ging aber höchstens mit dem stillosen Systemrasierer... Vor zwei Wochen habe ich nun diese Bambusteeschale gefunden, recht dicker Bambus, schön glänzend lackiert, und 100% biologisches Material.

Mit meinen beiden 25er Dächsen lässt es sich darin gut aufschäumen.